Beiträge von Caro0804

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Vielleicht ist auch das hier der Grund?


    https://www.teltarif.de/deutsc…l-bestand/news/57186.html


    Gut möglich, nur komisch, das ich hier seit zig Jahren einen Telekom Entertain IP 5 Tarif habe, und das Entertain TV mit dem Telekom Receiver erfolgreich nutze.
    Bei dem Teltarif Link liest es sich für mich so, dass alte analog und ISDN Nutzer gekündigt werden, nur habe ich ISDN schon ewig nicht mehr, wie gerade geschrieben telefoniere ich schon Jahre über IP.

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Wie bist du denn aktuell angeschlossen? Weißt du das? Nahbereich oder outdoor MSAN? In welcher Region wohnst du?


    Das weiß ich nicht, kann ich das in der Fritzbox nachsehen oder ist das eine Sache der Telekom vom Knotenpunkt?
    Ich wohne etwas östlich von Köln/Bonn.


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Ich würde auf jedenfall zum "neuen" Anbieter wechseln, ein Rückschritt auf lahmes ADSL würde ich nicht in Kauf nehmen.


    Und wie und wo erfahre ich nun wer der neue VDSL Anbieter hier sein wird?


    Was ich bislang recherchieren konnte:
    1. 1&1 wirbt mit 50Mbit/s bei mir
    2. Vodafone mit 25
    3. Telefonica ebenfalls mit 25


    Ist das bei 1&1 eher ein Lockangebot, und die 50 werden sicher nicht erreicht, und Vodafone und Telefonica sind von vornherein ehrlich damit?

    Hallo,


    bei mir im kleinen Wohnort kündigt die Telekom aktuell VDSL Tarife und bietet noch nicht mal bei allen eine Alternative.
    So habe ich auch dieses Schreiben im Briefkasten, beim Telefonat sagte mir die Dame, es gäbe nun 16 MBit an meinem Standort oder ich müsste kündigen.


    Ist euch das bekannt? Muss ich dies akzeptieren, oder was soll ich hier machen?


    Dankeschön :)


    Hallo ihr Lieben,


    ich verkaufe euch hier meine Base Go Karte mit Urlaubspaket. Der Tarif mit den 50GB Datenvolumen/Monat war seit dem Kauf der Karte (02/2014) ununterbrochen gebucht.
    Auch bei der Umstellung von Eplus zu O2 war der Tarif gebucht, so dass er auch jetzt noch genutzt werden kann. Aktuell ist es so, dass das Datenvolumen der Karte wohl unbegrenzt ist.


    Wie es mit dem Tarif weitergeht, ist aktuell nicht genau bekannt. Das ist ausschließlich das Risiko des Käufers.


    Auf der Karte befindet sich zudem ein Guthaben von 129 Euro.


    Der VB Verkaufspreis der Karte liegt bei 299 Euro.


    Test der Funktion ist bei persönlicher Übergabe gerne möglich, ansonsten erfolgt der versicherte DHL Versand, sobald die Karte auf den neuen Besitzer umgeschrieben ist.


    Schreibt mir bei Interesse gerne eine Nachricht :)


    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    @ Caro0804, wie telefonisch besprochen und auch noch einmal per E-Mail von mir bestätigt, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine endgültige Klärung zu erreichen.
    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich bei dir.


    Bis dahin ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent


    Viele Grüße
    Rebekka H.


    Hallo Rebekka,


    herzlichen Dank noch mal für das freundliche und hilfreiche Telefonat, bin gespannt, was die Betrugsabteilung der Telekom dazu sagen wird.


    @All
    Es ist tatsächlich so, dass mir die Nummer bereits 3 mal versucht wurde zu entwenden. Jedes Mal von der selben Person, rein über das Übernahme-Formular, mit unkenntlicher Sim Nummer, der Rufnummer und dem Personalausweis.
    n=3 sagt, jedes Mal war die Person damit erfolgreich, wie von mir bereits geschrieben und vermutet, sind die Prozesse der Telekom hier etwas, sagen wir, optimierungsbedürftig.

    Da kann ich dir, iStephan nur zustimmen, hrgajek hat den Prozess genau optimiert auf den Punkt gebracht.
    So habe ich es beiden Hotlinern gestern auch geschildert, wie ich den Prozess als logisch empfinden würde.
    Es ist doch Nonsense, wenn ich einen Tag, nachdem der Wechsel vollzogen wurde, einen Brief bekomme, und nicht einfach direkt vorher gefragt werde, ob das so i.O. ist.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Schon das war nicht besonders klug, aber immerhin lässt sich das Problem durch einen Rufnummertausch lösen. Also nochmals die Frage warum wurde das in den vergangenen 2 Jahren nicht gemacht?


    Abermals der Hinweis darauf, was auch auf der ersten Seite des Threads steht. Es handelt sich um eine schöne Nummer, die ich nicht wechseln möchte. :rolleyes:


    Des Weiteren stellt es, offiziell, kein Problem dar, wenn jemand lediglich meine Rufnummer kennt, da so keine Übertragung getätigt werden kann.
    Aber, ich wiederhole mich noch mal, damit auch du es nachvollziehen kannst, wie wir nun wissen, kann diese Übertragung auch ohne andere Daten des Besitzers durchgeführt werden. Bei n=3 denke ich kann man von mehr als Zufall und Versehen sprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Aha, es gab also ein Verkauf. Und wieso wurde dann die SIM Karte in den vergangenen 2 Jahren nicht getauscht? Wieso wurde nicht ein Rufnummertausch zu 19,95 € nicht durchgeführt? Zeit war ja genug da. Irgendwie erzählst du uns nicht die ganze Geschichte....


    Wenn du nicht korrekt liest, und verstehst, kann ich dir leider nicht helfen.
    Es gab keinen Verkauf, sondern ein Verkaufsangebot, welches nicht angenommen wurde. Bei diesem habe ich dem Interessenten auf Rückfrage die Rufnummer genannt, nicht mehr und nicht weniger.


    Das dies offensichtlich für die Übertragung ausreichend ist, wissen wir nun seit meinen Postings diesbezüglich.