Beiträge von Caro0804

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ich habe aufmerksam gelesen und so richtig glaube nicht an der Story. Es ist im Normalfall nicht ausreichend, nur die Rufnummer zu kennen. Offensichtlich wurde vermutlich im Zuge eines geplatzten Verkaufs auch weitere Daten übermittelt - etwa Simkartennummer, PUK oder Geburtsdatum. Die Daten lassen sich problemlos ändern, indem man eine neue SIM Karte ordert oder die Karte an eine neue Vertrauensperson umschreibt, es sei denn das geht nicht weil man sie nicht korrekt registriert hat oder man ist gar nicht der rechtmäßige Besitzter.


    Bist du so nett und unterlässt derartige falsche Aussagen und Vermutungen? Der Verkauf ist nie zu Stande gekommen und schon über 2 Jahre her. Selbstverständlich wurden keinerlei andere Daten übertragen, diese Unterstellung ist schon eher peinlich, dass du meine Aussage hier so dermaßen in Frage stellst.


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Und nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, reichte in diesem besonderen Fall nun mal die Rufnummer.
    Der Fehler liegt aus meiner Sicht zweifelsfrei beim MNO. Beschwerde hierzu sollte noch rausgehen.


    Was bedeutet MNO? Was für eine Beschwerde meinst du?


    Zu "besonderer Fall", ich gehe jede Wette ein, das man über die von mir dargelegte Methode zu 100% an die Rufnummer eines anderen gelangt, sofern dieser nicht interveniert und die Übertragung storniert, wie ich es nun zum dritten Mal getan habe.

    So, erneut mit der Hotline gesprochen:


    Auf dem Formular ist NICHT die Kartennummer meiner Karte eingetragen. Die Person hat aber unleserliche Zahlen eingetragen. - Laut Hotlinerin war das nur ein Versehen, dass die Übertragung dennoch stattgefunden hat.
    Da dies aber nun die zweite erfolgreiche Übertragung der Karte auf die Person ist, kann ich nicht von einem Zufall/Versehen ausgehen.


    Zusammengefasst heißt dies für mich:
    Um eine Prepaid der Telekom auf mich zu übertragen benötige ich das Übernahme Formular, meinen Personalausweis, die Rufnummer der Prepaid - that's it. :-/ :-O

    Haha, nein hat der Hotliner so direkt nicht gesagt.


    Er sagte:
    1. Er habe angekreuzt, dass der Vorbesitzer nicht bekannt wäre
    2. Er hat seinen Personalausweis in Kopie beigelegt


    Das alles wäre ausreichend, das mit der Sim Nummer war mir da nicht bekannt, und ich sehe auf dem Formular auch keinen Hinweis, dass das ein Pflichtfeld ist.


    Zu Edit 2:
    Genial! :D



    Edit:
    Ich fragte auch extra noch 2 mal explizit, wie ich mich/die Karte gegen künftige Übernahmen schützen kann. Laut Hotliner ist das so direkt nicht möglich, da es eben das Formular mit dem Haken für "Vorbesitzer nicht bekannt", gibt.
    Er möchte sich aber aktuell schlau machen, ob er die Person (Ausweis liegt ja vor) sperren kann. Dies sollte aber auch schon vor 1 Jahr beim letzten Übernahme-Versuch gemacht werden, und hat offensichtlich nichts gebracht.

    Sorry, vergessen:


    Die Sim Nummer war kein Thema an der Hotline, diese Nummer scheint nicht interessant zu sein.


    Die original Karte ist seit über 10 Jahren in meinem Besitz, und hat nie jemand gesehen, daher auch nicht die Sim Nummer.


    Edith:
    Auch sehe ich im Formular die Sim Kartennummer nicht als Pflichtfeld markiert, wieso auch?
    Der Herr W****r hat einfach gesagt, er habe die Karte verloren, Vorbesitzer ist nicht bekannt und er möchte neuer Besitzer sein. Danach ordert er eine neue Karte.

    Hi,


    nach 45Min an der Hotline inkl. Warteschleife bin ich wieder als Besitzer der Karte eingetragen, und die Übertragung wird rückgängig gemacht.


    Ich bin natürlich noch im Besitz der Karte, und nutze diese gelegentlich auch (Xtra Clever Karte, weshalb ein Wechsel nicht in Frage kommt).


    Ist das Selbe Spiel wie im vergangenen Jahr, als der gewisse Herr W****r (den Nachnamen verriet mir der Hotliner) versuchte, sich meiner Karte/Nummer zu bemächtigen. Ich erhalte lediglich einen Infobrief der Telekom, nachdem die Karte transferiert wurde, und kann dann dagegen vorgehen.
    Wie ich dem Hotliner auch darlegte, ist dieses Vorgehen ja Schwachsinnig, die Nummer wurde gestern auf den neuen Besitzer übertragen, aber erst heute erhalte ich darüber einen Brief - tolles Prinzip, ich würde es andersherum, mit Abfrage des alten Besitzers bevorzugen.
    Der Herr W****r hat diese Übertragung beantragt, indem er auf dem Formular angegeben hat, den Vorbesitzer nicht zu kennen, dafür muss er seinen Personalausweis dem Schreiben in Kopie beilegen, das ist alles mehr braucht man dazu bei der Telekom wohl nicht. Eine Sperrung oder ähnliches ist nicht möglich.

    Hallo,


    ich habe nun zum Wiederholten Male das Problem mit einer Telekom Prepaidkarte, dass ein Unbekannter versucht sich dieser Rufnummer zu bemächtigen.
    Er füllt dazu das Übernahme Formular der Telekom aus, und trägt als Vorbesitzer "unbekannt" ein.


    Als erstes bemerke ich dies, wenn ich mich online nicht mehr einloggen kann. Ein paar Tage darauf erhalte ich dann ein postalisches Schreiben der Telekom:


    Zitat

    Sie möchten Ihren Vertrag gerne an einen neuen Vertragspartner weitergeben...


    Wunschgemäß wurde Ihre Rufnummer am 29.11.2016 übertragen


    Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.
    ...



    Ich befinde mich gerade in der Telekom Warteschleife, und versuche dies rückgängig zu machen, wie beim letzten Mal.


    Damals sagte man mir, es gibt keine Möglichkeit dies zu verhindern. Der Personalausweis der Person, die dies das letzte Mal versucht hat sollte blockiert werden und ein persönliches Kennwort habe ich auch eingerichtet.
    Aber offensichtlich geht das immer noch.


    Kennt Ihr noch einen Trick, wie ich die Übertagung einfach gänzlich deaktivieren lassen kann?


    Danke und bitte verschieben, wenn es hier falsch ist. :)

    Hi,


    meine Urlaubspaket Karte von 2014 wurde auch zu O2 migriert. Ich sehe in der App mein Guthaben von 98 Euro, keine Info zu einem Tarif.
    Habe aber H+ Empfang.


    1. Wo kann ich sehen, wann mein 50GB Paket ausläuft?
    2. Wie kann ich prüfen, ob ich sogar das 50GB Paket schon habe?


    Danke :)

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Was willste mit nem Formular?Das hättest beim Hotliner schon anstossen können.


    -bas-


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich konnte mich bei der BASE GO Hotline bisher immer mit der PUK1 identifizieren. Meistens haben sie sogar von sich aus danach gefragt.
    Alternativ gingen früher auch die ersten 4 Zeichen des Passworts für die BASE GO App.


    Wozu dient der Wechsel? Und von wo nach wo denn?


    Habe meine Karte seit nun 2 1/2 Jahren laufen, ohne Unterbrechung, muss ich irgendwie aktiv werden?


    Danke :)