Beiträge von SiemensmasterXXX

Ich würde mich ja selbst eher als Apple Fanboy bezeichnen. Aber das neue iMessages scheint mit irgendwie für unter 16 jährige optimiert zu sein. Ein ernsthafter SMS Ersatz braucht aus meiner Sicht keine Sticker, animierte Feuerwerke oder "Zaubertinte".
    Scheint so, als möchte man zwingend den Facebook Massenger und ähnliche Tools kopieren.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und was bringt dir das jetzt mit ApplePay zu zahlen außer vielleicht den Funfaktor?
    Ich nehme den Geldbeutel in die Hand, gebe 25 € hin und bekomme ein paar Cent raus. Wo ist jetzt der Vor- oder Nachteil?
    Die restlichen Cent stecke ich zu Hause sogar noch in die berühmte alte Sparsau und freue mich einmal im Jahr auf ein gutes Essen mit meiner Frau von dem Ersparten...

Ich sage nicht, dass ich durch die Nutzung meines Geldbeutels an der Kasse überfordert bin, aber einfach kurz die Uhr an den Kartenleser zu halten ist deutlich schneller und einfacher. Auch wenn beide Hände gefüllt sind.
    Sicherlich ist hier mein eigener technischer Spieltrieb auch mit involviert. Davon ab: Meinen Geldbeutel vergesse ich schon mal, aber Handy bzw. Uhr sind eigentlich immer dabei.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung.
    Leider tut sich ja in Deutschland noch immer nichts in Richtung Apple Pay und bei unserer hiesigen Bankenwelt fürchte ich, dass es auch noch eine ganze Weile dauert.
    Dabei macht ApplePay gerade auf der Watch richtig Spaß. Da ich es auch mal selbst testen wollte, habe ich es über diesen Weg eingerichtet, Klick
    Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber interessant, wie einfach es funktioniert.
    Bisher habe ich es bei Rossmann, McDonalds und AldiNord ohne Probleme nutzen können. Es ist vielleicht nicht schneller mit ApplePay zu zahlen, aber deutlich komfortabler: Zweimal kurz auf den Button an der AppleWatch gedrückt und schon ist bezahlt.
    Da die Boon Kreditkarte ja in Pfund abgerechnet wird, fallen hier natürlich Umrechnungsgebühren an.
    Ein Beispiel:
    Der Aldi Einkauf hat mich 24,49 Euro gekostet. Mit Gebühren für Auslandseinsatz und Umrechnung waren das 19,41 Pfund. Laut aktuellem Tageskurs sind das 24,48 Euro. Also eigentlich sogar weniger als der original Euro Preis. Sparen werde ich damit wohl kaum, aber zumindest fressen einen die Gebühren nicht auf.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich überlege, im Juni eine Dienstreise in die USA mit zwei Tagen Las Vegas zu verbinden. (wäre mein erstes mal)
    Auf der Suche nach einem Hotel kommen einem natürlich gleich die bekannten Hotels aus Hangover und Co. in den Sinn :) Aber wenn ich mal bei Bellagio, Venetian und Co. schaue komme ich gut und gern auf 200 Euro die Nacht und mehr. Das ist es mir dann nicht umbedingt wert.
    Nun kann ich natürlich auch selbst Hotelportale durchsuchen und habe auch schon günstigere Hotels am Strip gefunden, die in Frage kämen.
    Meine Frage ist daher eher: Gibt es irgendwelche "Tricks" (Kombination Showticket / Hotel z.B.), um doch in eines der bekannteren Hotels für etwas weniger Erspartes unter zu kommen? Bin auf eure Erfahrungen / Tipps gespannt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Ich habe der DKB einmal geschrieben und konkret auch nach Sparkassen gefragt. Werde mich melden, wenn es eine Antwort gibt.
    Aber auch ich glaube, dass DE hiervon nicht betroffen ist. Ich kenne es z.B. aus den USA so, dass man beim Abheben explizit am Automaten auf die anfallenden Gebühren hingewiesen wird.
    Das werde ich ja bei der Sparkasse nicht. Wenn man mal von dem Aufkleber irgendwo am Rand absieht. Ich für mein Verständnis würde vermuten, dass der Automat mir eventuell anfallende Gebühren direkt innerhalb meiner Transaktion anzeigt und ich dann noch die Option habe abzulehnen. So wie aus den USA gewohnt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

heute in den neu angekündigten Kontobedingungen gefunden:

Unter der Fußnote 2 heißt es:

Zitat

² Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet.

Im einleitenden Text steht dazu das folgende:

Zitat

Darüber hinaus werden vermehrt Entgelte für Bargeldabhebungen erhoben, auf deren Höhe die DKB AG keinen Einfluss hat. So können Betreiber von Geldautomaten (insbesondere in Thailand und den USA, aber auch zunehmend in weiteren Ländern) ein direktes Kundenentgelt berechnen. Die Höhe dieses Entgelts wird vor der Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt und zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet.
    Bisher hat die DKB AG im Gegensatz zu vielen anderen Geldinstituten diese Entgelte beim Einsatz der DKB-VISA-Card auf Antrag erstattet. Aufgrund der von uns nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen können wir diesen Service nicht mehr aufrechterhalten.

Ich bin mir nicht sicher, was das genau bedeutet. Geht es auch um Geldautomaten in Deutschland zum Beispiel am Bahnhof, Flughafen und co, oder auch dem den Automaten meiner Sparkasse um die Ecke? Diese hat ja auch einen Aufkleber am Automaten, dass Bargeldabhebungen mit der Viskarte x %, mindestens aber 5 Euro kosten.
    Ich würde ungern auf den Luxus verzichten wollen überall kostenfrei Bargeld abheben zu müssen.
    Wäre klasse, wenn es jemand etwas konkreter erklären könnte.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

was mich auch noch mal zum TM5 interessieren würde: Sicherlich kann das Gerät ohne Probleme Suppen zubereiten.
    Aber gibt es auch viele herzhafte Rezepte, die komplett im Thermomix zubereitet werden können? Kommt das Gerät an seine Grenzen, sobald man nicht nur auf komplett vegetarische Geriche setzt?

SiemensmasterXXX

Hallo und Danke für eure Meinungen!

Interessant ist auch hier, dass es eigentlich nur zwei Meinungen gibt, die man im Netz findet: Entweder hält man das Gerät für völlig überteuert oder man hat und liebt es. Ich habe bisher keine Meinugen von Käufern finden können, die die Anschaffung bereuen.

SiemensmasterXXX