Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

wir überlegen uns auch gerade solch ein Gerät anzuschaffen.
    Wir sind drei Personen im Haushalt. Zwei Erwachsene und ein Kleinkind.
    Meine Frau und ich sind leider absolute Kochlegastheniker und momentan fehlt die Zeit und auch die Motivation um hier irgendwie durch Kochkurse oder ähnliches gegenzusteuern.
    Das führt dazu, dass wir momentan oft auf Maggitüten und ähnliche Hilfsmittel setzen, was uns aber nicht so recht zusagt.
    Nun haben wir bei Freunden den Thermomix entdeckt und sind recht begeistert. Gerade mein Herz als erwachsenes Spielkind spricht die ganze Bedienung per geführtem Rezept auf dem Touchscreen ziemlich an. Zudem gefällt die Möglichkeit neue Rezeptbücher auf das Gerät zu laden.
    Gibt es unter den Thermomix Besitzern hier ein "ähnliches" Profil? Also hat euch der Thermofix geholfen von den Fertigtüten trotz Unbegabtheit in der Küche los zu kommen?

Gruß

SiemenasterXXX

Hat irgendwer heute ein 6s Plus durch die Telekom erhalten?
    Trotz Reservierungsticket vom 10.08 (eine Tag bevor die Website online ging) und Bestellung um 8 Uhr am 12.09 sind drei Geräte heute nicht angekommen.
    "Normale" 6s, die ich erst diese Woche bestellt habe ohne Reservierungsticket sind heute angekommen. Also scheint es nur bei den Plus Geräten der Telekom Verzögerungen zu geben.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von achim007
    weiß jemand warum manche Express und manche Normalversand haben?

Es hängt wohl mit der Region zusammen, in der man wohnt. Einige sind per Standardversand garantiert zeitig erreichbar und andere benötigen dafür den Expressversand.

Gruß

SiemensmasterXXX

Moin. Ich habe heute meinen Einkommenssteuerbeleg für 2014 bekommen. Dieser ist mit einer recht ordentlichen Nachzahlung verbunden. Damit hatten wir so weit auch gerechnet.
    Zusätzlich sind uns quartalsweise Vorauszahlungen auferlegt worden. Auch damit wurde eigentlich gerechnet. Nun aber das für mich unerwartete: Für 2015 sollen alle Quartalszahlungen auf einmal im Dezember 2015 getätigt werden. Dies ist ein niedriger vierstelliger Betrag.
    Ist das so weit Gang und Gebe? Lässt das Finanzamt in der Regel hier mit sich reden? Hintergrund ist, dass wir dieses Jahr ein Haus gekauft haben und umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen haben, die wir in 2015 absetzen können. (also den Arbeitslohn). Daher macht die Vorauszahlung für 2015 nicht wirklich Sinn. 2016 wollten wir dann in 4 Faktor wechseln, um die Nachzahlungen zu verhindern.

SiemensmasterXXX

Wo wir hier bei allgemeinen eBay Kleinanzeigen Highlights sind:

Ich habe neulich eine elektrische Leinwand aus meinem Heimkino verkaufen wollen.
    Über folgende Konversation wundere ich mich heute noch:

Interessent:
    "Muss mann denn viel Strom bezahlen"

Ich:
    "Die Leinwand fährt lediglich elektrisch hoch und runter. Der Stromverbrauch liegt hier sicherlich nahezu im nicht messbaren Bereich."

Interessent:
    "Ich brauche doch bestimmt ein gerät dafür um die Leinwand zu benutzen oder"

Ich:
    "Wenn du nicht gerade mit einem Stift auf der Leinwand malen möchtest, macht es schon Sinn, ein Gerät zu benutzen, dass auf die Leinwand irgendetwas drauf projiziert.
    Es ist halt eine ganz normale Leinwand. Quasi genauso wie im Kino."

Was er sich wohl vorgestellt hat...

SiemensmasterXXX

Der Streik hat in der Tat für einige mehr Konsequenzen als für andere. Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und lassen es gerade umfangreich renovieren. Die Handwerker kommen gut voran und bald werden die ersten Rechnungen fällig.
    Allerdings möchte die Bank das Darlehen nicht auszahlen, da die Eigentumsumschreibung noch nicht durchgeführt ist. Diese kann der Notar nicht durchführen, da die Unbedenklichkeitserklärung vom Finanzamt seit nun fast 4 Wochen im Poststreik steckt.
    Die Bereitschaft des Finanzamtes, den Beleg irgendwie anders rauszurücken lag bei genau 0.
    etliche Telefonate später haben sich der Notar und die Bank auf eine provisorische Lösung zur Auszahlung einigen können.
    Ist schon nervig, was so ein Poststreik anrichten kann.

SiemensmasterXXX