Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Interessant finde ich, daß sie die "zweite" Slider-Generation - also nach rechts, anstatt nach links - durchgesetzt hat. Kann jemand sagen, was er nach bisheriger Erfahrung als Rechtshänder bevorzugt?
    Ich hab nur den Vox, somit hab ich nur mit "Rechts-Slidern" Erfahrung.

Ich selbst bin Rechtshänder und habe keinerlei Probleme. Ich habe auch noch nie auf der falschen Seite versucht die Tastatur rauszudrücken :D

Zitat

Auf Deinen Fotos ist zu sehen, daß sie Sprite Backup und GPRS Monitor dazugepackt haben. Wundert mich sowieso, warum es bei solchen "Minicomputern" nicht schon lange Softwarebundles dazu gibt, wie man es von Komplett-PCs her kennt.
    Das würde vielen Neulingen den Einstieg erleichtern.

Richtig. Alleine die TomTom Version ist schon sehr sinnvoll, um Neulinge an die Navigation ranzuführen. Und die Zugabe von SpriteBackup ist durchaus sinnvoll, da man mit einem Backup im Rücken befreiter "spielen" kann ;)

Zitat

Falls Du eine Schieblehre rumliegen hast, dann check doch mal die genauen Maße. Manchmal runden Hersteller ja etwas komisch... ;)

Leider habe ich keine Schiebelehre. Bei Gelegenheit kann ich es ja mal mit einem Lineal testen.

Zitat

Original geschrieben von Heiko-Ko
    Hallo.
    Da hätte ich auch noch eine Frage zum Gehäuse. Ist dieses auch wie das P3600 Trinity mit Klavierlack und daher so Fleckenanfällig?

Ob es Klavierlack ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn überhaupt ist es links und rechts an der Seite etwas anfällig für Flecken. Allerdings ist das bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Telefon ja nicht so schlimm ;)

EDIT: In meiner Galerie ( http://picasaweb.google.de/Sch…iserTyTNIIIstEingetroffen ) sind nun einige Screenshots vom Today Plugin und einigen Programmen hinzu gekommen.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von boeser
    Funktioniert der Kaiser also auch bei normaler Geh-Geschwindigkeit (3-4 km/h)? Ich hatte da mal irgendwo was gelesen, dass das nicht bei allen GPS-Empfängern funktioniert.

Ja, zumindest zeigte TomTom immer eine Geschwindigkeit zwischen 3 und 4 Km/h an bei ganz normalem gehen und beim rennen waren es 6-8 km/h
    Der Empfang war beim kurzen Test nicht ideal und TomTom hing auch einmal kurz ohne Signal. Aber im großen und ganzen war es eine wirklich brauchbare Navigation.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Test noch viel zu kurz war, um konkrete Ergebnisse zu nennen. Aber die Tage wird sich der Wald sicherlich etwas lichten ;)

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von reel
    Hört sich ja nicht schlecht an :D

Da ich auch den Vario I noch hab und den nun durch den Kaiser "austauschen" will, würd mich mal deine Meinung bezüglich der Größe des Kaiser interessieren. Der ist ja ein paar Milimeter flacher wie der Vario I. Ist das deutlich zu spüren?
    Auch ein paar Vergleichsfotos wären nicht schlecht.
    Und vielleicht hast du ja mal die Tage ein bisschen Zeit um einen ausführlichen Testbericht zu schreiben. Ich denk da würden sich noch mehr Leute hier freuen :D

Grüße

Ich habe einige Bilder hinzugefügt, welche den direkten vergleich zum Vario I zeigen. Der TyTn II ist tatsächlich etwas flascher. Ich habe zumindest gleich beim auspacken bemerkt, dass das gute Stück etwas "handlicher" ist.

SiemensmasterXXX

So, die ersten paar Tests sind nun gelaufen :)
    Also, das ganze System wirkt sehr stabil und da ich zum direkten Vergleich "nur" den Vario I habe, ist die Geschwindigkeit schon berauschend.
    Auf meinem Fußweg zum Einkaufsladen habe ich mal TomTom mitlaufen lassen. Der erste Satfix dauerte ca.4 Minuten. Ich habe allerdings mit dem mitgelieferten Programm "QuickGPS" vorher die Satelliten Daten aktualisiert. Ob das was bringt, weiss ich nicht.
    TomTom bietet nach der Installation an, eine Karte von einer Stadt nach Wahl zu installieren. Ich habe die von meinem Heimatort genommen.
    Die Karte wird direkt am TyTN II runtergeladen. Entweder per GPRS oder über eine ActiveSync Verbindung. Die Karte meiner Stadt war nur knapp 700 kb groß.
    Schon nett, wenn GPS im Gerät eingebaut sind. Und ja, ich bin tatsächlich mal einige Meter gerannt, um zu gucken, wie schnell ich laut GPS bin (meine Freundin hat mich für bescheuert erklärt ;) )
    Der HTC Today Screen ist absolut brauchbar und macht die Bedienung einfacher.

Das englische OS stört so weit nicht, da nach einer Umstellung der Umgebung auf "Deutsch" zumindest die deutschen Zeiten Währungen... dargestellt werden. Das eigentliche System bleibt zwar englisch, aber damit kann ich zumindest ganz gut leben.

Die Tastatur ist im Gegensatz zum Vario I IMHO hochwertiger. Der Druckpunkt ist ideal und die Tasten lassen sich auch mit dicken Fingern ganz gut treffen. Auch die Anordnung der Satz- und Sonderzeichen macht Sinn.

So weit erstmal. Bei konkreten Fragen einfach posten. Ich werde nun mal weiter testen.

SiemensmasterXXX

Mein Kaiser ist gestern eingetroffen und gerade konnte ich ihn endlich aus den Händen der Nachbarin befreien (diese hatte das Paket angenommen)
    Natürlich handelt es sich um die UK Version, da es ja noch keine deutsche gibt.
    Hier einmal ein paar Bilder:
    http://picasaweb.google.de/Sch…iserTyTNIIIstEingetroffen

Momentan läd das gute Stück erstmal, aber gegen frühen Abend habe ich mehr Zeit zum intensiven testen und kann, wenn gewünscht, hier die ersten Eindrücke niederschreiben.

SiemensmasterXXX

In der Regel sind mir die Namen von dem Online Shop ziemlich egal. Mir ist es nur wichtig, dass dieser entsprechende positive Bewertungen bei den verschiedenen Bewertungsbörsen bekommen hat oder er mir von Bekannten empfohlen worden ist.
    Bei einer de.vu Adresse würde ich wohl eher nicht bestellen, denn zu einem Onlineshop der seriös ist gehört IMHO eine seriöse Toplevel-Domain.
    Ich verstehe auch viele Handwerksbetriebe oder kleine Geschäfte nicht, die auf ihrem Auto Adressen wie "ihrhandwerksmeister@gmx.de" oder "inges-futterladen@t-online.de" haben. Das macht irgendwie auf mich keinen guten Eindruck. Dann sollte man doch eher die paar Euro für eine Domain in die Hand nehmen und zur Not jemanden fragen, der sich mit dem Domain Handling aus kennt.

SiemensmasterXXX

Es ist schwer, dazu eine pauschale Aussage zu tätigen. Viele Spiele gehen ohne, aber viele Spiele brauchen ihn auch.
    Eventuell wäre es sinnvoll, wenn du mal zu dem Spielehändler deines Vertrauens gehst und dir die Wii Spiele, die dich interessieren anguckst. Dort ist auf der Rückseite immer abgebildet, mit welchen Geräten das Spiel gesteuert wird. Somit kannst du klar erkennen, ob das Nunchuck benötigt wird oder nicht.
    Mal ein paar Beispiele:
    Wii Sports - Nunchuck nur für Boxen
    Wii Play - Nunchuck nur für Panzer fahren
    Rayman - Nunchuck für fast alles
    Big Brain Academy - Nur Wiimote
    Trauma Center - Nunchuck wird benötigt
    Generell irgendwelche Ballerspiele - In der Regel auch mit Nunchuck
    Genauso wie Autorennen - Auch fast immer mit Nunchuck, obwohl es oftmals auf einen Modi gibt, der ohne Nunchuck funktioniert.
    Zelda - Nunchuck nötig
    Mario Football - Nunchuck nötig

Also alles in allem könnte es ohne Nunchuck schwer werden.

SiemensmasterXXX

Wie immer bei Eplus: Du musst sagen, was du willst und erst nachgeben, wenn du es hast. Zur Not mehrmals andere Hotliner anrufen oder in den Shop gehen.
    Das soll jetzt nicht böse klingen, aber die "Studenten" an der Hotline kommen arg ins schwimmen, wenn etwas von einer Standart-Anfrage ("Hallo, kann ich auch im Ausland telefonieren?") abweicht, so dass dann, ich nenne es mal, Willkür herrscht. Ist aber kein generelles E-Plus Problem.

SiemensmasterXXX

Immer wieder schön, wenn man der Hotline die Pressemitteilungen vorlesen muss, damit sie verstehen, was ich eigentlich möchte :)
    Aber angeblich ist mein Data 30 nun gegen den 250 MB Tarif getauscht. Preislich kein Unterschied aber immerhin 220 MB mehr. Nett...
    Noch habe ich dafür keine Verwendung, aber wenn der TyTn II endlich da ist, dann geht es los :D

SiemensmasterXXX