Beiträge von SiemensmasterXXX

Mal eine Frage:
    Ich war bisher nie so verrückt auf/wegen ein(es) Telefons. Nun möchte ich aber den Kaiser in der DE Version gerne zeitnah zum Release bekommen.
    Welche Onlineshops sind denn für einen schellen Versand zu empfehlen?

Ich habe ihn mal profilaktisch bei Amazon und bei Expansys.de bestellt. Ich weiss, das ist ganz sicher nicht die feine englische Art, aber ich glaube nicht, dass Amazon zeitnah zum Release versenden wird, so dass ich dort die Bestellung canceln kann.

Wie sieht das bei euch aus?

SiemensmasterXXX

Frag mal ;)
    Ich habe bei Amazon bereits gestern vorbestellt. Aber nun habe ich noch Hoffnung, dass ich das gute Sück irgendwo früher bekomme. Zum Beispiel Expansys.de
    Zur Not auch mit QWERTY Tastatur. Wird man ja wohl eh softwareseitig auf QWERZ umstellen können. Und ob da nun ein Y oder in Z auf der Tastatur steht ist mir tendenziell egal ;)

SiemensmasterXXX

So, ich bin Fritteusen technisch gerade "entjungfert" worden.
    Zuerst war ich beim auspacken etwas überrascht, da die Fritteuse doch kleiner ist, als ich gedacht hätte. Ein rieeesen Schnitzel passt da wohl nicht rein. Soll aber auch nicht ;)

Meine zwei Testportionen Pommes waren auf jeden Fall große Klasse. Nach nur 5 Minuten hatte ich ein Ergebniss, welches ich vorher nach 30 Minuten im Backofen nicht mal annähernd geniessen durfte. Klar, die Küche riecht nun ein wenig, aber mit etwas Perversion kann man den Duft auch angenehm finden :D

Ich werde die Tage mal ein paar Rezepte von chefkoch.de ausprobieren. Gerade was die Süßspeisen wie Berliner, Donuts & Co angeht. Da ich bisher eher der fertig Käufer war, ist dies nun die ideale Gelegenheit, selbst mal zum Bäcker zu werden.
    Und nein, ich werde nicht jeden Tag ein neues Rezept testen. Muss ja nicht sein, dass sich nach einer Woche die zwei Liter Öl aus der Fritteuse 1:1 in meinen Körper bewegt haben :D

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von mr3
    Kann ich auch auf meinem normal verschlüsslten WLAN zu Hause surfen?

Ja, aber nur mit WEP Verschlüsselung (WPA beherrscht der DS nicht)

Zitat

Gibt es eine Art ICQ?

Ja, das gibt es als Homebrew. Aber nichts offizielles.

Zitat

Wie sieht das bei beiden mit Onlinespielen aus? Sofern ein Titel dazu fähig ist, würde ich das sehr gerne.
    Sind damit auch weitere Kosten (ähnlich Xbox Live) verbunden?

Auf den DS bezogen: Nein, das ganze ist, außer deine DSL Leitung, kostenfrei.
    Hier findest du eine Liste mit allen derzeit erhältlichen Spielen, welche das online spielen unterstützen.
    (P.s.: Mario Kart online ist einfach ein Genuss)

SiemensmasterXXX

@5 Minutes Alone:

Ich habe irgendwie von deinem Posting nur die Hälfte verstanden, aber ich probiere mal, zu antworten:

Der P4550 wird auch als original HTC Version (ohne rosa Beschmutzung) bei und erscheinen. Auf expansys.de z.B kannst du die deutsche Version bereits vorbestellen.
    Irgendwelche Chip Streitigkeiten beziehen sich auf die USA, da der Kaiser dort mit seinem Chip Patente von Broadcom "angeblich" verletzt. At&t bringt ihn dennoch dort auf den Markt (allerdings wohl mit dem Namen "Tilt"), da At&t einfach an Broadcom Lizenzgebühren bezahlt. Wir in good old Europe sollten von solchen Spielchen verschont bleiben.

SiemensmasterXXX

Re: Re: Fritteusen Neuling braucht Hilfe - Welches Öl, Welche Rezepte und mehr

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich auch ein Schleckermaul bin (woher wahrscheinlich einige der unter "Problem" genannten Punkte resultieren)
    Dass eine Fritteuse alles andere als eine gesunde Zubereitungsmethode ist, weiss ich. Aber da ich Nichtraucher bin und auch nur selten Alkohol trinke, brauche ich halt irgendein Laster ;)
    Da ich wohl hauptsächlich Pommes zubereiten will, wäre es nicht so schlimm, wenn die Pommes nach den Pommes vom letzten mal schmecken.
    Ich muss zugeben, mich noch nicht informiert zu haben, wie teuer "normales" Frittieröl ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Preis einen nicht daran hindert, das Öl relativ häufig auszutauschen.

Kann eigentlich noch mal jemand was zu der Entsprgung schreiben? Kann ich das alte Öl tatsächlich einfach in eine Flasche füllen und in den Hausmüll geben?

SiemensmasterXXX