Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

da nichts älter ist als die Grafikkartenempfehlung von gestern starte ich mal einen neuen Beitrag.

Grafikkarten sind für mich immer einfach "da" und tuen ihre Arbeit, daher habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt.

Nun möchte ich mir aber einen neuen PC zusammen stellen und frage mich, welche aktuelle Grafikkarte zu empfehlen ist.
    PCI Express wäre ganz gut, gerne 512 MB Ram (aber auch 256 möglich, wenn der Rest dafür "stimmt")

Hersteller ist erstmal egal. Preislich sollte das ganze maximal um die 170 Euro kosten.
    Vielen Dank für eure Tipps.

SiemensmasterXXX

Das Problem momentan ist ja noch, dass ich deren Leistung möchte. Also ich will einen digitalen Kabelanschluss.
    Aber natürlich hat auch meine Leidensfähigkeit irgendwann ein Ende und ich fürchte, das Irgendwann ist beinahe erreicht.

Aber schon mal gut zu wissen, mit welcher Begründung genau man aus solch einem Vertrag wieder raus kommt.

SiemensmasterXXX

Die Tante von der Hotline hatte nach Rücksprache zugesagt, dass Kabel Deutschland die Kosten trägt. Der Ansprechpartner meines Handwerkers hat ihm gegenüber im Anschluss das Gegenteil behauptet.

Hier mal der Passus aus den AGB:

Zitat

Digitaler Kabelanschluss mit Service Premium/Kabel Anschluss Wohnung
    Bei der Vertragsvariante Digitaler Kabelanschluss mit Service Premium und Kabel Anschluss Wohnung schliesst Kabel Deutschland die Wohnräume des Kunden - vorbehaltlich der Zustimmung des Hauseigentümers oder der Verfügingsberechtigten - durch Einrichtung bzw. Wiederinbetriebnahme einer (ggf. multimedialen) Wohnungsanschlussdose an. Ist zur Leistungserbringung eine Installation notwendig, erfolgt diese nach der in der Leistungsbeschreibung Service Premium und Kabelanschluss Wohnung beschriebenen Art und Weise.
    Kabel Deutschland behält sich vor, die Leistung nach Ablauf der zweiwöchigen Widerspruchsfrist zu erbringen. Die installierten technischen Einrichtungen verbleiben im Eigentum von Kabel Deutschland, es sei denn, es ist mit dem Hauseigentümer vertraglich etwas anderes vereinbart worden.
    Kabel Deutschland übernimmt den Service und die Wartung der Hausverteilanlage inklusive aller Materialien, jedoch nicht die Kosten der Energierversorgung zum betrieb des Hausverteilnetzes. Für den Digitalen Kabelanschluss mit Service Premium gelten auch die untenstehenden Bedingungen des digitalen Zugangs. Diese gelten jedoch nicht für die Vertragsarten Kabel Anschluss Wohung.

Zitat aus deren Preisliste:

Langsam (nach über 1,5 Monaten Stress) habe ich fast Lust, das erste mal meine Rechtschutz einzuschalten.

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe mitte März meinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland beantragt. Nach diversen Anrufen, Einschreiben und Emails hatte ich dann heute endlich einen Handwerker-Termin.

Ich habe bei Kabel Deutschland den Kabelanschluss mit Service Premium gewählt. Dieser bietet laut Homepage neben den normalen digitalen Kabelvorteilen folgende Premium Services:

Zitat
    • Alle Vorteile des Digitalen Kabelanschluss
    • Installation, Betreuung und kostenlose Reparatur
      der Inhouse Verkabelung
    • 24h Service Hotline
    • Störungsbeseitigung innerhalb eines Werktags

Die Handwerker des kleinen lokalen Handwerkerbetriebes haben auch fleissig das Kabel vom Keller in meine Wohnung in der dritten Etage verlegt und die Dose gesetzt. Nur dummer Weise haben sie erst danach festgestellt, dass im Keller kein Verstärker vorhanden ist.
    Da neben mir bereits drei andere Nachbarn Kabel besitzten, ist das Signal so schwach, dass es für digitales Kabel bei weitem nicht ausreicht. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, ist selbst das analoge Bild bei den Nachbarn schlecht, da ohne Verstärker quasi 3 Teilnehmer an einer Leitung hängen.

Der Handwerker meinte nun, der Verstärker müsste vom Eigentümer bezahlt werden. Aber wieso sollte mein Vermieter irgendein Interesse daran haben, den Verstärker zu zahlen?

Meiner Meinung nach gehört dies ganz klar zur Inhouse Verkabelung, welche vertraglich gesehen von Kabel Deutschland gestellt wird. Es kann doch nicht angehen, dass mir ein Kabel gezogen wird, welches ich jedoch nicht nutzen kann. Die Kabel Deutschland Hotline hat wie immer keine Ahnung.

Wie seht ihr das? Gehört ein Vertärker zur Inhouse Verkabelung?

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Zed
    also ich finde die effekte und aufmachung toll ; aber nach n paar stunden wirds langweilig :rolleyes:

Auch wenn du zu zweit oder online spielst? Ich meine, alleine ist es nur halb so lustig, aber gegen reale Gegner macht es eine Menge Spaß. Aber bei Spielen ist es wie bei Frauen: Zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack ;D

SiemensmasterXXX

Wieder einmal ist hier eine wichtige Neuerung für die Wii fast untergegangen:
    Es gibt das erste voll online fähige Spiel: "Mario Strikers Charged Football".

Wenn ich eins weniger mag als richtigen Fußball dann ist es Fußball an der Konsole. Aber Mario Strikers Charged Football hat mit Fußball als einzige Gemeinsamkeit einen Ball und ein Tor. Der Rest ist reiner Spaß: Man fault, man sammelt Items und man muss gemeinen Fallen auf dem Spielfeld ausweichen.
    Klingt eventuell etwas sinnfrei, aber momentan würde ich für mich behaupten, dass dieses Spiel neben Wii Sports das unterhaltsamste ist.
    Und das beste: Man kann online gegeneinander spielen.
    Also: Wer hat das Spiel bereits und möchte online spielen? Wir könne hier ja mal die Freundes Codes veröffentlichen.
    Und keine Angst: Momentan verliere ich sogar gegen den CPU Gegner ;)

SiemensmasterXXX

EDIT: Nun habe ich tatsächlich meinen eigenen Freundescode vergessen:
    034460272124

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max ...Diese Fernsehsender haben keinen Bildungsauftrag...

Une genau das macht die Sache interessant. Ich habe selbst nicht den Anspruch, mich jeden Abend weiterbilden zu wollen. Wenn ich von der Arbeit komme und mein Abendprogramm beendet ist, dann lege ich mich gerne ins Bett und lass mich zum Einschlafen von den "verblödenden" Sender berieseln. Denn ich persönlich kann einer Topmodell Sendung mehr Entertainment Abgewinnen als einer Polit-Talkshow auf der ARD. Zweitere ist sicherlich für viele Leute interessant und für mich auch, wenn mich das Thema mal interessiert.
    Aber in erster Linie habe ich den TV tatsächlich angeschafft, um mich unterhalten zu lassen. Von mir aus auch Stumpfsinnig. Denn wenn ich mich bilden will, bin ich nicht wirklich auf die TV Landschaft angewiesen. Da gibt es andere und wirkungsvollere Wege.
    Wenn alle auf die Privaten schimpfen muss man doch auch mal festhalten, dass zumindest Pro7 und RTL doch Maßstäbe setzen was "aktuelle" Blockbuster angeht.
    Wenn ich einen Film einmal sehen will, gucke ich mir den lieber im TV an und nehme die Werbung und eventuell auch den Schnitt in Kauf, statt mir eine DVD zu kaufen / zu leihen.
    Zumal bleibe ich manchmal bei Filmen hängen, die sich als wirklich Klasse heraus stellen. Aber von selbst hätte ich mir die DVD niemals ausgeliehen.

Soll heissen: Wenn die Klum Show pro Sendung im Schnitt zwischen 4 und 5 Millionen begeistern kann, dann hat sie ihr Ziel erreicht. Ich gehöre dazu und kann damit leben, noch 4-5 Millionen verblödete Verbündete zu haben ;)

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Manche von euch wollen es nich kapieren oder?!
    Pro7 hat die Sendung nicht als *LIVE Sendung* verkauft,daher verstehe ich das gemeckere nicht ganz.
    Alles was LIVE ist,wird auch gekennzeichnet.

Pro7 nicht, aber Heidi Klum hat es IMHO mehrfach erwähnt und bei TV Total sollte zumindest "unbewusst" der Eindruck erweckt werden, als wäre die Show gerade live vor TV Total gelaufen.

SiemensmasterXXX

Vielen Dank für den Klasse Link! Da bekommt man ja vor lauter Vorfreude feuchte Augen beim lesen :)
    Ich kann den Releasetag kaum noch abwarten. Und die Hoffnung auf einen bezahlbaren Preis stirbt zuletzt...

SiemensmasterXXX