Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe das große Glück, dass ich nach meiner Ausbildung direkt in einer neuen Firma anfangen kann. Den Starttermin konnte ich relativ frei legen, so dass ich mir zwischen Ende der Ausbildung und Beginn der neuen Anstellung eine Woche "Urlaub" gegönnt habe. In der Zeit bin ich effektiv nirgendwo angestellt und somit arbeitslos.
    Nun ist meine frage, ob ich mich für diese eine Woche aus irgendwelchen Gründen (Krankenversicherung, Rente..) arbeitslos melden muss. Natürlich will ich nicht irgendwelche Geldleistungen erhalten. Es geht nur im irgendwelche formelle Dinge, die ich nicht falsch machen möchte.

SiemensmasterXXX

Born To Be Wild

Sehr kurzweilige und sehr oft auch lustige Komödie mit ziemlich guter Besetzung. John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence und William H. Macy in einem einzigen Film garantieren zwar nicht gerade den höchsten Anspruch, aber zumindest viele Lacher. Und so war es auch.

3,5/5 Punkten

SiemensmasterXXX

Ich hatte gestern das Vergnügen(? ;) ) live im Studio dabei sein zu dürfen. Man muss schon sagen, dass wirklich nicht mit diesem Ergebniss gerechnet werden konnte. Das hat das Publikum dann ja auch deutlich gemacht :)
    Denn live klang Laurens Auftritt nicht wirklich schlecht (auf Grund der Studioakkustik und der Lautstärke) aber auch ein Gehörloser hätte den meilenweiten Unterschied zu Francisca rausgehört. Aber man sollte davon ausgehen, dass sie ihren Weg auch ohne DSDS gehen wird.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    mal btw:

ich würde auch immer die polizei anrufen, nur mir stellt sich da die frage ob man die "110" in einem solchen fall wählen kann/darf oder ob man per auskunft die nummer der nächsten dienststelle in erfahrungen bringen sollte.?

weiss da jemand mehr ?

Die 110 stellt einen ganz "normalen" Kontakt zur Polizei her. Du kannst die Nummer immer wählen, wenn du etwas zu melden hast. Ob nun ein Einbruch oder "nur" einen Parkrempler.
    Lediglich zum allgemeinen quatschen solltest du die 110 nicht wählen :)

SiemensmasterXXX

Hallo,

auf dem Weg zur Cebit am Samstag kam unter vier Führerscheininhabern folgende Frage auf: Ab wann überhole ich auf der rechten Spur?
    Folgende Situation: Dreispurige Autobahn und flüssiger Verkehr auf allen Spuren.

Meine Behauptung:
    Ich fahre auf der rechten Spur. Schon eine ganze Weile. Nun verlangsamt sich auf irgendeinem unbekannten Grund der Verkehr auf der mittleren Spur leicht, so dass ich auf der rechten Spur schneller bin. Die linke Spur wäre für einen Überholvorgang frei.
    Ich behaupte, ich darf weiterhin auf der rechten Spur fahren, auch wenn ich dabei schneller bin als die Autos auf der mittleren Spur, solange ich weiterhin auf der rechten Spur bleibe.
    Was ich nicht darf: Auf der mittleren Spur fahren, nach rechts ausscheren, an einem Auto auf der mittleren Spur vorbei fahren und dann wieder auf die mittlere Spur vor den überholen wechseln. Das ist für mich ein Überholvorgang.
    Das konstante fahren auf der rechten Spur nicht.

Andere Mitfahrer behaupten, ich muss von der rechten Spur über die mittlere Spur auf die linke fahren, den in der Mitte fahrenden Schleicher überholen und dann wieder nach ganz rechts rüberfahren.
    Wer hat nun Recht? Darf ich konstakt rechts fahren, oder muss ich stets darauf achten, an niemandem vorbeizuziehen?

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich hatte mich an den Verein per Mail gewandt.
    Da ich die Beschwerdemail auch in meinem Blog veröffentlicht hatte (und dies vom Empfänger bemerkt wurde) bekam ich eine relativ lustige Antwort und zwei Sektgutscheine für die Vorstellung :)
    Die sind wohl nicht 22 Euro wert, aber dennoch in Ordnung.

SiemensmasterXXX

Ich weiss, sich selbst zitieren ist böse, aber es gibt ein kleines Update.
    Offenbar will TKS die Sache nicht einfach so auf sich beruhen lassen.
    Ich habe in einem Blog einen Beitrag mit dem Inhalt, dass die Sparkasse mir 10 Euro zu viel erstattet hat. Also absolut andere Baustelle.
    Dennoch fand ich dort heute folgenden Kommentar:

Zitat

Ok, [MEINNACHNAME], jetzt haben wir Dich am Arsch. Ständig unsere Leute nerven und jetzt auch noch 10 Euro einsacken. Was Du da machst, ist versuchter Betrug. Schlag mal im 812 II BGB nach. Und wenn Du glaubst, dass hier ist eine Verarsche, dann schau mal die nächsten Tage schön in Deinen Briefkasten

Unterschrieben war das ganze mit dem Namen "denweisstduganzgenau "
    Ja, leider weiss ich den wirklich, da Wordpress natürlich die IP speichert und die führte mich direkt zur Tks Ticket Service Gmbh.
    Offenbar haben die Jungs dort langeweile, oder weshalb lesen sie a) meinen Blog und b) posten derart stumpfsinnige Beiträge?
    Ich habe dem Chef mal eine Mail mit der Bitte um Erklärung geschickt. Mal sehen, was da kommt...

SiemensmasterXXX