So, nun ein kurzer Testbericht von einem "richtigen" PC:
Der Browser hat vom Aussehen her nichts vom herkömmlichen Opera, sondern ist komplett an die Wii angepasst. Es gibt auch keine direkte Leiste, in die man die URL eintragen kann. Vielmehr muss man bei jedem URL Wechsel den Button "Startseite" drücken.
Beim kurzen Testen hatte ich mit YouTube Videos und Googlemail keine Probleme, was darauf schliessen lässt, dass sowohl Flash auch als Ajax von dem Browser verstanden werden.
Wie bereits geschrieben hat das TT beim testen den schlechtesten Eindruck hinterlassen, was natürlich nicht am TT selbst liegt 
Vielmehr werden die Srollbalken zwar dargestellt, aber man kann die in dem Wii Browser integrierte Navigationsfunktion nicht nutzen. Ich vermute einfach mal, das liegt daran, dass hinter den Scrollbalken spezieller Code liegt, damit diese so nett blau sind.
Auf anderen Seiten (Ebay, Spiegel) klappte das navigieren trotz Scrollbalken problenlos mit der Wii.
Der Wii Browser nutzt im Gegensatz zur Wii nicht die gesamte Breite des TVs. Offensichtlich wird auf eine PC typische Auflösung umgestellt. Ob nun 640*480 oder 800*600 kann ich nur rate 
Somit lässt sich Text nicht auf anhieb erkennen. Dazu gibt es aber eine eingebaute Zoom Funktion, welche auf Anhieb gut funktioniert und angenehmes Lesen ermöglicht.
Der Browser ist ja noch in einer Testversion. So lässt es sich eventuell erklären, dass er manchmal für wenige Sekunden "hängt", bevor er weiter arbeitet.
Fazit: Zum kurzen Lesen von Nachrichten oder auch einigen Beiträgen gerade in Webepausen im TV ist der Browser klasse. Sobald man aber irgendwo Text eingeben muss, wird es nervig. Das begann bei mir schon bei der Eingabe meines etwas längeren Benutzernamens hier im Forum.
Also ein nettes Gimmick, in meinen Augen sinnvoller als der Wetterkanal, aber dennoch wohl nichts, was man wirklich braucht.
SiemensmasterXXX