Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Geiles Video!

Sagt mal, wo kann man denn mittlerweile die Konsole verläßlich vorbestellen, so dass man am Erscheinungstag eine bekommt? MM, Saturn & Co? EB Games habe ich ja hier schon gefunden im Thread. Amazon bietet auch noch nichts an...

Da bist du leider etwas spät dran :(
    EBGames hat alle Exemplare der ersten Lieferung vorverkauft.
    Amazon ebenfalls. Dort war alles nach nur knapp über einer Stunde ausverkauft.
    MM, Saturn & Co bieten nur vereinzelt Vorbestellmöglichkeiten. Das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich.
    Bei Karstadt und Toys'R'us könntest du noch Erfolg haben, allerding laufen die Vorbestellungen schon etwas, so dass es da auch knapp werden könnte.
    Falls du einen kleinen lokalen Spielehändler bei dir in der Stadt hast, probiere es dort mal.

SiemensmasterXXX

Heute ist dann meine Karte auch freigeschaltet worden. Das Limit ist wie bei euch 210 Euro.
    Wie sieht es denn mit dem Abbuchungstermin aus? Wann wird euer Konto per Lastschrift mit dem Saldo der Kreditkarte belastet?
    Kann man diesen Termin eventuell frei legen? Ich mag es immer ganz gerne, wenn bei mir unmittelbar alles direkt nach meinem Gehaltseingang am 15. abgeht. Nicht, dass ich mit meinem Geld nicht haushalten kann, aber ich finde es halt übersichtlicher.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von my_2nd
    Zunächst danke für eure Antworten.

Ich habe noch ein paar Dinge vergessen zu sagen:

Ich bin inzwischen eigentlich gar nicht mehr gewillt, die Prüfung zu schaffen. Ich denke, ihr bekommt das nun auf den falschen Zahn, darum lasst es mich kurz erklären: in meinem neuen Beruf werde ich wohl im 1. Jahr in einer reinen Gebäudebewachung eingesetzt werden, Personenschutz und Geldtransporte sollen erst später folgen, wie mir unter der Hand von Kollegen mitgeteilt wurde.

Gerade was den Bereich Bewachung und Wachschutz angeht, muss man in der Regel (zumindest, wenn die Firma seriös ist) eine Prüfung in der IHK ablegen. Das heisst wieder lernen. Wärest du dann dafür bereit, da dich die Sache zu interessieren scheint?
    Die Prüfung ist zwar nicht sonderlich schwer, aber die Durchfallquote liegt bei ca. 50 %, da viele wohl ähnlich denken wie du bei deiner Büro Abschlussprüfung.

SiemensmasterXXX

Habt ihr bei der Bestellung sofort eine positive/negative Rückmeldung bekommen?
    Ich habe sie mir auch mal bestellt, aber bekam lediglich einen Hinweis, dass meine Daten einer Prüfung bedürfen, die etwas dauern könnte.

Oder liegt das bei mir wieder einmal an der Schufa? Die kommen einfach nicht damit klar, wenn man mehr als zweimal im Jahr seinen Wohnsitz wechselt. Jedenfalls war dem bei mir so, so dass ich trotz keinerlei negativen Einträge jedesmal zumindest durch die Adressprüfung falle.

SiemensmasterXXX

Hier (auf "Watch The 11/09/06 Show!" klicken) gibt es ein mehr als langes Video zu sehen. Genau das richtige für alle, die es wie ich kaum noch erwarten können, dass die Wii auf den Markt kommt.
    Das Video ist aus einer US Show ähnlich dem bei uns bekanntem Giga. Das Video geht mehrere Stunden (man kann ja spulen :D) und zeigt wirklich alles:
    Die Wii kommt dort verpackt an, wird ausgepackt, angeschlossen, aufgebaut, eingerichtet und natürlich fleissig getestet.
    Wenn man das Video gesehen hat, braucht man am 8.12 keine Anleitung mehr zur Hand nehmen :D

SiemensmasterXXX

So ein Induktionsherd klingt natürlich klasse. Der wird auch sicherlich mal meine Küche bereichern.
    Aber als Azubi muss man dann doch noch mit kleiner (Gas-)Flamme kochen :)
    Denn wenn es ein Induktionsherd wird, dann soll das auch ein vernünftiger sein.
    Bis dahin muss es ein Gasherd sein.

SiemensmasterXXX

Eventuell kennen ja einige von euch diese Werbung mit Boris Becker, der für die D.A.S. Rechtsauskunft wirbt.

Eigentlich bin ich nicht so sehr durch Werbung zu beeinflussen, aber das Produkt weckte mein Interesse.
    Ich selbst habe zwar eine Rechtschutzversicherung, allerdings ohne die Möglichkeit, einen Anwalt kurz telefonisch zu einem Sachverhalt zu befragen. Also mir fehlt quasi die oftmals angepriesene Anwaltshotline.

Dabei denke ich, dass man in vielen Fällen schon gerne mal die Meinung eines Experten hätte, aber sich ein Gang zum Anwahlt und die damit verbundene Einschaltung der Rechtschutzversicherung nicht lohnt.
    So geht es mir jedenfalls manchmal.
    Für diesen Fall bietet die D.A.S nun eine telefonische Rechtsauskunft, die monatlich knappe 5 Euro kostet.
    Dafür kann ich so oft ich möchte dort anrufen und mir von einem Fachanwalt eine erste Meinung (und nicht mehr) einholen.

In meinen Ohren klingt das relativ sinnvoll und ist IMHO auch preislich noch akzeptabel. Das ich dort wirklich nur eine erste Auskunft bekomme, ist mir klar. Aber falls es mehr Bedarf, habe ich ja meine bestehende Rechtschutz.

Hat eventuell jemand von euch bereits dieses relativ neue Produkt, oder vergleichbares bei einem anderen Anbieter? Wäre euch die Möglichkeit, bei unsicheren Rechtsfragen einen Anwalt telefonisch zu kontaktieren 5 Euro im Monat wert?

SiemensmasterXXX