Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Mp3 Player mit SD-Karten Slot. Id3 sollte auch unterstützt werden. Internen Speicher muss das Gerät nicht haben, da ich vorhandene SD Karten weiter benutzen möchte.
    Gerade das merkmal SD Karten-Slot ist offenbar nicht sehr weit verbreitet, da ich nur wenig finde.
    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

SiemensmasterXXX

Glück in kleinen Dosen
    Kinostart: 05.10.2006
    Inhalt:

Zitat

Dean Stiffle (JAMIE BELL) mag nur ein einfacher Teenager in einer kleinen, scheinbar beschützten Gemeinde in den USA sein, aber er weiß, dass die Idylle von Hillside eine Lüge ist. Als sich Deans bester Freund Troy, bekannt als führender Drogendealer der Stadt, das Leben nimmt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten. Deans Mitschüler hecken einen verrückten Plan aus: Sie wollen Troys jüngeren Bruder Charlie entführen und damit von Dean die Drogenvorräte Troys erpressen. Was sie nicht wissen: Sie haben den falschen Jungen gekidnappt – der entscheidende Funke, der das Pulverfass, auf dem Dean, seine Freunde und die Erwachsenen von Hillside leben, zur Explosion zu bringen.

Quelle

Persönliche Meinung:
    Ich bin eher ein Fan von typischen Blockbustern mit etwas Action. Da es sich aber um eine Sneak handelte, wurde mir dieser Film quasi "unfreiwillig" vorgesetzt.
    Trotz einiger lustiger Szenen hat mich das ganze nicht überzeugen können. Zumal es sich wieder einmal um einen Drogenfilm mit mahnendem Zeigefinger handelte. Spätestens nach "Fear Loathing Las Vegas" (der IMHO schlechteste Film meines Lebens) habe ich genug von Drogenfilmen.
    Der Film selbst möchte ein Gradwanderung zwischen Komödie und Drama sein. Dies schafft er tatsächlich, da man manchmal etwas lachen und manchmal etwas Schlucken muss. Aber beides nicht genug, um auf einer Seite überzeugen zu können.
    Meine Persönliche Note:
    2/5
    Wir waren aber zu mehreren im Kino und die Hälfte fand den Film sehr gelungen.

Thumbsucher
    Kinostart: 05.10.2006
    Inhalt:

Zitat

Es ist nicht leicht, erwachsen zu werden, egal wie alt man ist … Justin Cobb ist 17 und noch immer Daumenlutscher. Und zwar ein heftiger: den „King Kong der oralen Obsessionen“ nennt ihn der Kiefernorthopäde und Hobbypsychologe Dr. Perry Lyman. Justin würde gern ablassen von diesem Laster, und Lyman ist der Einzige, der ihm schließlich helfen kann – mittels Hypnose. Doch damit fangen die wahren Probleme für Justin erst an. Denn schließlich ist die Daumenlutscherei nur das Symptom für eine tief liegende Angst: dass eines Tages seine nach Höherem strebende Mutter ihn und Vater Mike verlassen könnte. Als der Daumen ihn über diese Angst nicht mehr hinwegtrösten kann, muss das rezeptpflichtige Ritalin ihn ersetzen. Als auch das nicht mehr wirkt, steigt Justin um auf Marihuana und Sex.

Justins Eltern haben ebenfalls ihre Schwierigkeiten mit dem Erwachsenwerden: Mike, Anfang 40, ist ein gescheiterter Football-Profi, der einen Sportartikelladen betreibt. In mancherlei Hinsicht fühlt er sich noch als Teenager, nach außen aber markiert er den starken Mann. Nicht zuletzt, weil auch er befürchtet, dass sich seine Frau von ihm abwenden könnte. Denn immer häufiger fragt sich Audrey, ob das Leben ihr nicht mehr zu bieten hat. In ihrem Frust entwickelt sie eine obsessive Leidenschaft für den TV-Herzensbrecher Matt Schraam – der sich im wirklichen Leben jedoch als drogensüchtig erweist. Nur allzu gern wären alle in dieser Familie „normal“ – dabei sind es doch ihre Macken, die sie menschlich und liebenswert machen.

Persönliche Meinung:
    Ich hatte es ja schon erwähnt: Ich mag keine Drogenfilme. "Thumbsucker" ist zwar kein wirklicher Drogenfilm, aber bewusstseinsverändernde Medikamente spielen mal wieder eine Hauptrolle.
    Keanu Reeves ist in dem Film eher schmückendes Beiwerk und kann bei weitem nicht zu gewohnt guter Leistung auflaufen. Der ganze Film passt IMHO besser in kleine kummunale Kinos, da er wohl eher eine kleinere Gemeinde ansprechen wird.
    Meine Persönliche Note:
    1/5

*Erinnerung*
    Morgen Abend beginnt die 17. Staffel!
    Ab 13.40 sendet Pro 7 die beliebtesten Folgen bis 18 Uhr. Wählen kann (konnte) man diese auf Pro7.de.
    Um 18 Uhr kommt dann die erste Folge der neuen Staffel.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Aber gab es IMHO noch eine recht aktuelle Folge, in der jede Menge Videospielhelden von Nintendo und co. aufgetaucht sind, ich kann mich nur an kaum noch was erinnern davon. Könnte auch eine Kurzfolge gewesen sein, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Weiß jemand, welche das war?

Kann es sein, dass du eventuell an Futurama denkst? Da gab es IMHO eine Folge, in der die Nintendo Helden die Erde angegriffen haben.

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches ein Emailkonto überwacht. Wenn dort eine Email eingeht, soll es ein Programm starten.
    Das Tool soll prinzipiell nur dies können und nichts anderes. Also Outlook oder ähnliches hilft mir nicht weiter.
    Bis jetzt habe ich nur "Watchdog" gefunden, habe damit aber einige Probleme.
    Gibt es noch ein anderes Programm, welches genau die gewünschte Funktion ausführen kann?

SiemensmasterXXX

EDIT: Sorry, die Macht der Gewohnheit :( Bitte in Software verschieben.
    EDIT2: Danke fürs verschieben und antworten :) Werde es mal testen.