Beiträge von SiemensmasterXXX

"Hallo, ich würde gerne die Data 30 buchen."
    "Data30? Kenne ich nicht."
    "Das ist der neue Tarif für 9,90 im Monat"
    "Ach ja, hier sehe ich ihn. Ok, buche ich ihnen dazu."
    "Danke"
    SMS mit Bestätigung kam eine Stunde danach :)
    So habe ich es gemacht über die Hotline 1000 :D

SiemensmasterXXX

Als Dönerliebhaber muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :) :
    Je mehr Hack in einem Döner ist, desto minderwertiger>billiger ist dieser. Daher findet man in kleineren Dönerläden, die nicht so einen großen Kundenzulauf haben in der Regel Hacklastigere Döner. Ich gehe zum Beispiel immer zu dem beliebtesten (weil bester!) Döner der Stadt und dort schmeckt man tatsächlich, dass dort weniger Hack drinne ist. Dafür ist dieser sogar bekannt.

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich wollte eventuell demnächst neben meinem Job etwas dazu verdienen mit PC Bastelarbeiten und Software Installationen. Das ganze soll nur gelegendlich nebenbei betrieben werden, aber dennoch natürlich mit Gewerbeschein.
    Nun frage ich mich, ob es für meinen Fall eine spezielle Versicherung gibt. Mal ein Beispiel: Ich baue bei mir ein PC von einem Kunden auf und beim einschalten zerschiesst es mir das Mainboard. Da man nun wohl schlecht nachweisen kann, dass man daran nicht Schuld ist, müsste ich es wohl ersetzen.
    Da ich dies aber ungerne selbst zahlen würde (da es sich bei einer unregelmäßigen Nebentätigkeit nicht rechnet) würde ich dafür gerne eine Versicherung abschliessen.
    Was für eine Art Versicherung bräuchte ich dafür? Hat jemand mit dieser Art Erfahrungen und eventuelle Empfehlungen?

SiemensmasterXXX

Hallo,

meine Schwester heiratet demnächst und ich bin zufällig auch zur Feier eingeladen ;)
    Da ich noch nie als Bruder der Braut an einer Hochzeit teilgenommen habe, frage ich mich, was für "Pflichten" oder Traditionen auf mich zu kommen.
    Es gibt doch sicherlich irgendwelche Dinge, die man als netter Bruder tun sollte, um zum gelingen der Hochzeitsfeier beizutragen.
    Ich hoffe, dass der ein oder andere hier schon einmal diese Situation erfolgreich gemeistert hat und mir mit ein oder zwei Tipps zur Seite stehen kann.

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich bin gerade dabei, in unserer Wohnung Alu-Jalousien anzubringen.
    Diese sind alle 1,75 m lang. Für die meisten unserer Fenster ist dies viel zu lang. Daher würde ich sie gerne kürzen, zumal auf der Packung steht "Einfach zu kürzen".
    Jedoch ist es in meinen Augen nicht sooo einfach, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich einzelne Lamellen entfernen kann.
    Hat dies eventuell schonmal jemand gemacht und kann einen Ratschlag geben?

SiemensmasterXXX

Man muss einfach hier im Forum gucken und schon wird man glücklich :)
    Der Data 30 Tarif ist genau das, was ich immer gewollt habe, um auf den MDA Vario Emails pushen zu können.
    Nachdem ich der Hotline Dame erklärt hatte, dass sie wirklich neue Datentarife im Angebot haben, wurde mir dieser ohne Probleme zu meinem Time & More 100 Web Student hinzugebucht.
    Die Bestätigung per SMS kam ca. eine Stunde später.

Sven

Hallo,

ich möchte zusammen mit meiner besseren Hälfte nächste Woche in das Sommerland Syd nach Dänemark fahren. Da ich dort noch nie war, wäre ich mal für einige Erfahrungsberichte dankbar.
    Ich kenne im nord- bis mitteldeutschen Raum eigentlich jeden Freizeitpark, speziell Hansaland und den Heidepark. Wenn ich mir jedoch die Homepage vom Sommerland Syd angucke, habe ich das Gefühl, dass da keiner der mir bekannten Parks mithalten kann. Gerade der zusätzliche Aquapark scheint sehr ordentlich zu sein.
    Wer von euch war denn schon mal dort und kann einige Vergleiche zum Hansapark oder Heidepark ziehen?

SiemensmasterXXX