-
Doch, VMWare gibt es in der Server Variante kostenlos. Die kannst du natürlich auch auf einer Wokstation nutzen.
Ich selbst habe Vista auf der Arbeit ausgiebig in der VM Maschine gestetet und konnte keine Probleme im Zusammenspiel VMWare<>Vista feststellen. Zudem ist es quasi ein echter Test. Man virtualisiert ja auch Server, und diese werden danach dennoch "echt" benutzt 
Wie gesagt: Vista und XP werden sich sicherlich nicht bekämpfen, wenn du die INstallation sauber trennst.
Aber mit VMWare bist du definitiv auf der sichersten Seite 
SiemensmasterXXX
-
Es sollte problemlos möglich sein, da du einfach zwei Systeme parallel installierst. Die beiden haben miteinander nichts zu tun, wenn du sie wirklich in getrenntenb Partitionen installierst.
Aber noch viel netter: Installiere Vista in einer virtuellen Maschine. Die kostenlose Server Version von VMWare ist dazu perfekt geeignet.
SiemensmasterXXX
-
Ah, ok, wenn ich das richtig sehe, dann scheint mein Bekannter dieses eine mal ausnahmsweise Recht zu haben 
Danke,
SiemensmasterXXX
-
Eventuell reden wir etwas an einander vorbei.
Konkret kamen wir darauf, da in meinem Onlinebanking meiner meiner KK steht:
Zitat
Abrechnungsdatum:
10. eines jeden Monats
Dass das Geld immer erst einige Tage später ab geht, weiss ich. Aber es ging in unserem Beispiel daraum, ob ich, wenn ich heute etwas kaufe (also am 11 des Monats) dann dieser Posten erst auf der nächsten Abrechnung steht, da ich ja quasi einen Tag über das Abrechnungsdatum von der laufenden Rechnung hinaus bin.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ein Bekannter und ich kamen gestern Abend irgendwie auf das Thema Kreditkarten und da hat sich uns eine Frage aufgedrängt:
Der Abrechnungstag einer Kreditkarte ist ja in der Regel ein festdefinierter Tag. Was passiert aber nun, wenn dieser Tag auf ein Wochenende fällt?
Er ist der Meinung, dass dann die Umsätze auch genau an diesem Tag abgerechnet werden. Egal ob Sonntag oder nicht. Ich hingegen meine gehört zu haben, dass sich die Abrechnung dann auf den nächsten Werktag verschiebt. Sollte man nun am Wochenende Umsätze mit der Karte generieren, werden die meiner Meinung nach noch im eigentlich schon abgelaufenen Umsatzmonat mitberechnet, in so fern diese vor dem ersten folgenden Werktag gebucht werden.
Ich weiss, die Halbszeit-Themen können manchmal seltsam sein 
Aber weiss jemand von euch genau, wie das abläuft?
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
kennt eventuell jemand folgendes Phänomen:
Bei unserem Rover 214 Si scheint das Zündschloss teilweise mechanisch zu klemmen. Teilweise heisst, dass man manchmal eine ganze Woche Glück haben kann und alles funktioniert. Aber dann hat man es mal eilig und will los fahren, aber es geht nicht.
Dies äußert sich dann darin, dass sich der Schlüssel im Zündschloss nicht drehen lässt. Dieses Problem tritt sowohl bei eingerastetem Lenkradschloss auf, als auch bei freiem Lenkrad.
Dann muss man es teilweilse bis zu 15 Minuten immer wieder probieren und plötzlich geht es dann. Ohne erkennbare selbst getätigte Änderrung.
Hatte eventuell jemand schon mal ähnliche Probleme? Morgen geht es deswegen in die Werkstatt. Wäre dennoch schön, vorher zu wissen, was es eventuell ist, und speziell, was es ungefähr kostet.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von xaruba
Meine Frage falls Du Litze als Kabel hattest: Aderendhülsen verwendet oder die einzelnen Kupferdrähte schön abgerissen beim Anziehen der Steckerschrauben? 
Ich hatte, glaube ich zumindest, Litze Kabel. Die einzelnen Adern sahen aus, wie in diesem Beispiel rechts oben. Ich habe sie dann verdeht wie im unteren Beispiel und dann angeschraubt.
Falls das deine Frage war 
SiemensmasterXXX
-
Dank den ganzen negativen Beispielen kann ich wohl mit Stolz behaupten, meine Bastelarbeit positiv abgeschlossen zu haben. Jedenfals lebe ich noch und der Strom fliesst auch. 
Das Erdungskabel habe ich dann wohl eher zufällig länger gelassen, weil es sonst sich gar nicht anbauen lässt.
Aber wieso haben die beiden Leiter so schöne Steckklemmen und das Erdungskabel nicht? Es ist ja eine ganz schöne Fummelarbeit, das Erdungskabel unter der winzigen Schraube festzudrehen.
SiemensmasterXXX
-
Nun kann sie nichts mehr sagen 
Danke 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
irgenwie habe ich gerade einen :gpaul: .
Ich möchte ganz einfach ein 3 Ader Stromkabel an einen normalen Stecker anschrauben.
Meine Freundin hat mir aber nun so lange ins Gewissen geredet, dass ich mir selbst unsicher bin.
Aber es ist doch so, dass es egal ist, ob ich nun die + oder - Ader nach Links oder Rechts im Stecker lege. Hauptsache die Erdung ist da, wo sie hin gehört. Das sollte doch wegen Wechselstrom egal sein, oder?
Wäre für eine kurze Bestätigung bzw. Korrektur dankbar.
Elektriker kommt heute ja keiner mehr 
SiemensmasterXXX