Beiträge von SiemensmasterXXX

Auch hier ein Update:

Ich bin die Wohnung los! *freu* :)
    Heute war die Endabnahme und ich habe nun einen schriftlichen Auflösevertrag. Die Schlüssel sind auch bereits übergeben. Ich bin da nun also komplett raus.
    Die Vermieterin hat es sich aber nicht nehmen lassen, noch mal schnell 250 Euro Nebenkostennachzahlung durchzudrücken, obwohl ich angeblich eine Inklusivmiete habe. Aber das ist es mir wert, da nun endlich raus zu sein.

SiemensmasterXXX

Mal ein kleines Update:
    Das Geld ist eingegangen und ich habe den MDA verschickt.
    Sehr interessant war die Versandart:
    Tatsächlich war es so, dass ein Paket nach Spanien mit einer Versicherungshöhe von minimal 150 Euro bei der Post 27 Euro kostete. Also wäre hinbringen fast günstiger.
    Eine sehr engagierte Postbeamtin hörte mein Gespräch mit dem Schalterbeamten und mischte sich dann (zum Glück) ein. Ergbenis: Ich konnte ein Packset der Größe M als Wertbrief für 18,05 Euro versenden. Die Versicherungssumme kann man für gestaffelte Aufpreise selbst bestimmen. Für die 18,05 Euro ist das Paket mit 190 Euro versichert.
    Zudem sieht das Paket um einiges lustiger aus, wenn es mit Briefmarken im Wert von 18,05 Euro vollgeklebt ist :)

SiemensmasterXXX

Hallo,

danke für den Google Link. Das dies geht, wusste ich noch gar nicht.
    Es geht mir weniger um die Darstellung, als um den Traffic Martyn. Ich nutze Opera und prinzipiell hat der mit der mit dem "normalen" TT auch keine Probleme. Nur der gute Traffic halt... :)

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich bin wohl gerade etwas blind. Aber ich bin mir sicher, dass es vom TT doch eine Version für das mobile surfen gibt. Leider finde ich gerade den Link nicht. Und ein sinniger Suchbegriff will mir auch nicht einfallen. Wäre für einen kurzen Tipp dankbar.

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe heute eine Mail bekommen, die offenbar mit der Auktion zusammen hängt.Wenn ich es richtig sehem ist das Geld angewiesen worden. Oder verstehe ich die Email falsch?

Kursives ist von mir editiert worden.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    aber 1 ist komsich,wenn ich als außländer in amerika bei einem was kaufen und es sind keine versandkosten angegeben,
    dann würd ich doch erstmal fragen ob der vk überhaupt nach de. oder wie hier nach spanien verschickt :rolleyes:

Wenn man den Versand nicht einschränkt, steht er (zumindest bei mir) im Turbo Lister immer auf "Europa". Das steht dann auch in der Auktion. Deshalb hat er wohl nicht nachgefragt.

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe einen MDA Compact auf Ebay verkauft und der Käufer kommt aus Spanien. Ich habe leider vergessen, den Versand auf Deutschland (und Österreich / Schweiz) einzugrenzen.
    Nun habe ich natürlich etwas bedenken, da ich immer eher vorsichtig bin bei solchen Dingen. Zumal man hier im TT ja des öfteren von derartigen bBetrügereien hört.
    Hier einmal der Link zu dem Profil des Käufers: klick
    Der Preis vom MDA Compact ist ok und liegt im Rahmen, ist also nicht aussergewöhnlich hoch.
    Würde mich über eure EInschätzung freuen.

SiemensmasterXXX