Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

wir sind gerade am renovieren einer neuen Wohnung. In dieser war leider ein komplett versiffter Teppich vollverklebt verlegt. Den Teppich selbst haben wir mit ziemlicher Gewalt ab bekommen. Allerding sind viele Klebereste noch übrig. Es ist quasi die Unterseite vom Teppich. Hier mal drei Bilder:
    Klick
    Klick
    Klick
    Wir waren bis jetzt mit dem Spachtel dabei, aber bei drei Räumen brauchen wir mindestens 1-2 Wochen und werden vorher eventuell bescheuert bei der monotonen Arbeit.
    Nun gibt es ja solche Teppichentferner. Diese sehen aus wie ein Rasenmäher, sind aber vorne mit einer Art Riesenspachtel versehen. Also ein Elektro-Spachtel. ( Hier mal ein Bild )
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern? Denn der Teppich ist ja raus, nur dieser eklige Kleber nicht.
    Oder hat wer eine andere Idee, wie man den Kleber am besten ab bekommt?
    Laminat einfach drauf legen (auch mit Trittschall) kommt nicht in Frage.
    Danke schon mal.

SiemensmasterXXX

Hallo ihr fleissigen TT-Händler,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen bis März 2007 laufenden Vertrag zu verlängern. Es muss nicht die E-Plus Variante vom Vario sein. Nur muss das Gerät neu, Simlock und Netlock-frei sein. Zudem sollte es auf Lager sein.
    Meinen Tarif würde ich gerne behalten. Falls es was zur Sache beiträgt: Ich habe den Studenten-Rabatt.
    Wäre für Angebote dankbar.

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich weiss, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Aber für Tipps bin ich dankbar: Eigentlich wollte ich auf den Vario II (Hermes) warten. Sicherlich kann sich der Vario II mit dem Vario I nicht messen, aber eventuell genügt er meinen Ansprüchen.
    Sehe ich es richtig, dass der Vario I auch bereits dank WM5 ein festes Gedächnis hat und auch bei Stromausfall nichts vergisst?
    In der Übersicht hier habe ich gesehen, dass der Vario 195 Mhz hat. Ich weiss, auf Mhz Zahlen setzt nur die Werbung :) Aber kann dies mal bitte jemand in Relation zu den 416 Mhz des Compact (den habe ich jetzt) setzen? Denn mit der Geschwindigkeit des Compacts bin ich so weit zufrieden.
    Was für mich eigentlich das Warten auf den Hermes rechtfertigte: Ausziehbare Tastatur und Wlan (b reicht hierbei). Nur hat das beides ja der Vario auch. Ich brauche keine bessere Kamera und UMTS werde ich garantiert in den nächsten zwei Jahren nicht benötigen.
    Ich hoffe auf einige Ratschläge, die mir bei meiner Entscheidung helfen.

SiemensmasterXXX

Ich bekomme langsam wirklich Hass-Pickel wegen der Vermieterin. Wir hatten uns nun vor meinem Urlaub darauf geeinigt, dass ich einen Auflösevertrag nach dem Urlaub bekomme. Dieser sollte beinhalten, dass ich Ende Mai aus der Wohnung ausgezogen bin und noch bis Ende Juni Miete zahle, so dass die Vermieterin einen Monat Zeit hatm, in Ruhe Nachmieter zu finden.
    Gestern bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen und heute war ich bei ihr unten.
    Nun will sie mir den Auflösevertrag erst geben, wenn ich aus der Wohnung raus bin. Sprich: Alle Möbel müssen raus sein. Die Wohnung also im Einzugszustand sein.
    Nur wer saagt mit, dass die böse alte Frau in Form der Vermieterin mir dann den Auflösevertrag gibt? Im Endeffekt stehe ich dann mit einer leeren Wohnung da, für die ich weiterhin Miete zahlen muss. Ein ganzes Jahr lang. Als Azubi natürlich unmöglich.
    Auf Diskussionen lässt sich die alte Kuh schon gar nicht ein. Man sollte wirklich seine russischen Freunde anrufen... ;)

SiemensmasterXXX

Ob du Nummern aus deinen normalen Kontakten anwählen kannst, hängt einzig und allein von der Software ab.
    Momentan kenne ich da keine, aber bei den gängigen Wlan Telefonen läuft ja überall Windows Mobile drauf. Da lässt es sich durch diverse Programme sicherlich realisieren, dass man direkte Kontakte anwählen kann. Das gibt es bestimmt auch schon. Nur kenne ich die Software nicht :)

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von jpw
    - Thema VoIP: Wie läuft das denn eigentlich genau ab? Man installiert auf dem WLAN fähigen Handy/MDA ein Softphone Client, startet diesen sobald man sich bei einem Hotspot eingeloggt hat, und telefoniert dann quasi über dieses Softphone (also Telefonnummer aus dem Handy/MDA Telefonbuch in die virtuelle Tastatur des Softphones eingeben) und los gehts?

Ja :)
    Genau so ist es. Natürlich muss man, wie du richtig erkannt hat, erstmal einen Hotspot zur Verfügung haben. Aber dann steht dem VoIP nichts im Wege. Du telefonierst dann zu den bei deinem VoIP Anbieter gültigen Tarifen. Also seeeehr viel günstiger als übers Handy.

SiemensmasterXXX