Beiträge von SiemensmasterXXX

Sehr tolle Bilder hier.
    Ein Preis wäre noch interessant. Und für mich auch wichtig: Hat das Ding irgendeinen Lock? Wird sich aber wohl erst beim Verkaufsstart zeigen. Ich bräuchte ihn nänlich mit einer Eplus VVL. Aber ich glaube da fest an unsere TT Händler :)
    Ist er auf der Cebit live zu begutachten?

SiemensmasterXXX

Ich mache meiner Ausbildung auch gerade "auf der anderen Seite". Also zum Fachinformatiker. Auch wir können ohne Probleme bis Mitte letztes Jahr sehen, wer wann auf welcher Seite war. Verwerten dürfen wir dies allerdings nur, wenn die Mitarbeiter ausdrücklich auf diese Möglichkeit hingeweisen worden sind.
    Das sind sie bis jetzt noch nicht. Das bedeutet: Wir können gucken, es nützt aber niemandem etwas. Die Maßnahme muss (zumindest bei uns im öffentlichen Dienst) erst durch den Personalrat und die Verwaltungsleiter offiziell genehmigt werden.

SiemensmasterXXX

Moin,
    okok, mit der Dicke ist es Geschmackssache :)
    Aber diese ganzen geräte, (compact, pro, vario...) werden von jedem Netzbetreiber anders genannt und eventuell auch gelockt.
    Daher bieten viele Anbieter nun auch die Ursprungsgeräte (Qtek...) an. Diese Geräte sind generell baugleich, aber eben nicht von einem netzanbieter "bearbeitet".
    Auch der von dir gesuchte MDA Compact entspricht einem Qtek Gerät. (Dem Qtek S100).

SiemensmasterXXX

Moin DiWi,
    ich kann dir leider kein Angebot machen, habe aber selbst den MDA compact. Daher ein Tipp: Wenn du den nicht mehr bekommst, schaue dich mal nach dem MDA Vario um. Der ist in meinen Augen ein ganzes Stück besser als der compact (Wlan, Tastatur) und sollte mit Glück auch günstig zu haben sein. Könnte ich meinen Vetrag gerade verlängern: Der Vario wäre DIE Wahl.

SiemensmasterXXX