Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Naja, dann können wir wohl alles, was zuvor bezüglich "Privatverkauf" geschrieben wurde, vergessen.

Gruß

Pitter

Ich habe von einem Bekannten, der eine Firma aufgelöst hat, fünf dieser Kartenleser bekommen. Und noch diverse andere Hardware. Er wollte sie zum Schrott geben, wenn ich sie nicht genommen hätte.
    Also das war alles ein reiner Privatverkauf, bei dem ich einfach Glück hatte, an die Sachen zu kommen.
    Da ich meien Ausbildung zum Fachinformatiker mache, habe ich des öfteren mal Glück, irgendwelche alte Hardware auf der Arbeit geschenkt zu bekommen. Da sehe ich noch keinen gewerblichen Handel.
    Zum Paket noch mal:Ich habe es mir gestern noch mal genau angeguckt: Auf der Unterseite sind zwei kleine Löcher,die ofenbar von einem spitzen Gegenstand kommen. Also ganz unversehrt ist das Paket nicht mehr.

SiemensmasterXXX

Hallo,

das Gerät ist eigentlich wirklich sehr stabil. Ich hätte auch nie gedacht, dass, wenn es mal kaputt geht, gerade komplett durchbricht.
    Der Käufer hat keinen festen Versand angegeben. Ich habe von mir aus das Pluspäckchen angeboten und er hat nicht widersprochen.
    Bekommen habe ich 36 Euro auf ebay. Naja, nun liegt das kaputte Gerät bei mir rum und der Käufer will die 36 Euro haben. Mein Fehler war wohl, dass ich zwar die Garantie, aber nicht die Gewährleistung ausdrücklich abgelehnt habe.
    Ich schreibe dem Käufer morgen noch mal. Denn in meiner Post Verpackung ist bei näherer Betrachtung ein Schaden dieser Art unmöglich gewesen. Ich versende generell immer übertrieben sicher gepolstert. Es sei denn, die Post hat damit Fussball gespielt. Aber es kam in dem selben Paket zurück, in dem ich es verschickt habe. Das sah noch ganz heile und unverbeult aus.

SiemensmasterXXX

Hallo,

nein, ich bin mir nicht sicher, dass es die Post war. Es kann auch der Käufer sein. Würde mir sogar logischer erscheinen, da es wie gesagt wirklich gut verpackt war.
    Aber ja, er hat das selbe zurück geschickt. Es war ein Magnetkartenlesegerät. Das ist unverwechselbar. Nur habe ich Idiot halt das Ding auf Kulanz zurück genommen, da ich mir dachte, ich bin mal nett und verkaufe es dann halt weiter auf ebay. Aber in dem Zustand ist es nur Elektroschrott.

SiemensmasterXXX

Hallo,

folgende Situation:Ich habe etwas auf Ebay versteigert und als Pluspäckchen verschickt. Käufer meldet sich nach Empfang und behauptet, das Gerät sei kaputt. Er schickt es zurück und tatsächlich: Das Gerät ist komplett zerbrochen.
    Haftet die Post für den Schaden auch bei der Versandart Pluspäckchen, oder trage ich das volle Risiko und habe in diesem Falle die A-Karte?

SiemensmasterXXX

Doch, reicht es :)
    Deine Bekannte muss den VNC Server haben. In diesem definierst du ein Passwort.
    Nun verbindet du dich mit dem VNC Viewer zu ihrer IP. Achtung: Nicht die interne IP, sondern die, welche sie von ihrem Provider bekommen hat.
    Am besten geht sie auf http://www.wieistmeineip.de und sagt dir einfach die IP, welche dort angezeigt wird. Es gibt auch stielvollere Wege, aber das ist der DAU-sicherste.
    Nun verbindest du dich zu ihr und gibst noch das Passwort ein, welches sie definiert hat. Schon hast du ihren Desktop vor dir.
    Sie muss übrigens den Port 5900 durch ihre Firewall durchlassen, da dass der Standart VNC Port ist.

SiemensmasterXXX