-
Hallo,
ich muss demnächst einen schwereren PC versenden und habe absolut kein passendes Verpackungsmaterial.
Ich weiss, dass ich vor einigen Jahren mal einen Monitor mit Hermes versendet habe und die ihn auch gleich verpackt haben. Offensichtlich bieten die aber diesen Service nicht mehr an.
Gibt es einen anderen Paketdienst, der dies anbietet?
Oder gibt es auch Verpackungslösungen für einzelne PCs zu erwerben?
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Was ist wenn man keine Marke draufklebt und einfach den Absender und Empfänger vertauscht? Da die Post ja keine Marke hat, wird sie den Brief an denjenigen schicken der als Absender draufsteht. Wenn aber in wirklichkeit der Empfänger als Absender gekennzeichnet ist, bekommt ihn doch der andere kostenlos zugesandt, oder nicht!?
Genau die selbe Idee hatte ich neulich auch und die Frage mit einer ehemaligen Postangestellten diskutiert.
Sie kannte die "Idee" und hat es wie folgt beschrieben:
Der Brief wird tatsächlich in den meisten Fällen an den Empfänger (also in deinem Falle zu dir selbst) geschickt. Dieser muss dann das Nachporto zahlen. Weigert er sich, wird der Brief an den Absender (in deinem Falle der eigentliche Empfänger) geschickt. Dieser muss dann das Nachporto bezahlen und darf sich nicht weigern.
Was passiert, wenn der sich wehemend weigert, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
SiemensmasterXXX
-
Um einige Fragen noch zu klären:
Ich hatte tatsächlich die Erlaubiss, die Toilette zu nutzen. Wäre dem nicht so, wäre der Haftpflichtschaden nur noch größer ausgefallen 
Der Versicherungsschein ist noch nicht eingetroffen. Daher konnte ich ihn auch noch nicht ausfüllen. Aber wie bereits gesagt werde ich dies auf jeden Fall tun.
Selbstbeteiligung haben wir nicht.
SiemensmasterXXX
-
Der Vermieter hätte es dann wohl über den Hauswart laufen lassen, und mit dem gibt es momentan gehörige Probleme (Drohungen seiner Seits gegen meine Freundin und andere Mieter)
Dann doch lieber zur Not die 40 € selbst zahlen, wenn die Versicherung sich weigert, als diese Person in die Wohnung zu holen.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
danke erstmal für eure ganzen Antworten.
Einen gebrauchten Klodeckel habe ich so schnell nicht bekommen, da habe ich dann doch lieber einen neuen gekauft 
Es ist einer für 40 € geworden, da die Klobrille zu der Mietwohnung gehört und wegen baldigem Auszug wohl ein gleichartiger Deckel angebracht werden musste.
Habe gerade bei der Huk angerufen und den Schaden gemeldet. Der Sachbearbeiter meinte wohl schon, dass es ziemlich sicher übernommen wird. Ich werde euch darüber unterrichten, sobald es Ergebnisse gibt.
Morphe:
Rechnersich muss ich als Azubi 2,5 Tage für 40 € arbeiten. Da lohnen sich maximal 15 Minuten Aufwand für die Versicherung schon 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe es unbegreiflicher Weise geschafft, den Klodeckel in der Wohnung meiner Freundin durch reines rauf setzten in 1000 Stücke zerspringen zu lassen.
Abgesehen von der Tatsache, dass wohl alles auf eine Diät hindeutet:
Ist dies ein Versicherungsschaden? Also kann ich die Kosten eines neuen Deckels bei der Haftpflicht geltend machen?
Ich selbst bin Azubi und über meine Eltern noch bei der HUK versichert. Da wir diese bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen haben, weiss ich nicht genau, was die zahlen und was nicht.
Denn für einen Azubi sind auch 40 € (unglaublich teuer so ein Klodeckel) viel Geld.
SiemensmasterXXX
-
Ein Kumpel und ich verkaufen unsere Karten zur Fifa WM 2006:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7215205561

SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Kleiner Tipp: http://www.holidaycheck.de
Dort kannst du dir Hotelbewertungen angucken.
Danke, aber die habe ich schon durch
Hoffe noch auf einige weitere Erfahrungen.
Was mich übrigens wunderte: Im Reisebüro hat die nette Fachkraft ohne dass ich fragte gleich diverse Hotelbewertungsseiten hinzugezogen. Auch einige, die ich ihr genannt hatte. Ist das mittlerweile selbstverständlich, dass man nicht mehr mit den blumigen Formulierungen im Katalog alleine gelassen wird? Fand ich einen super Service. :top:
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Ich fahre auch nach Hurghada, und zwar Ende April, Anfang Mai.
War schon jemand mal zu dieser Zeit dort und kann eventuell etwas zu den Wassertemperaturen sagen? Kann man im Meer angenehm baden? Also ohne Frostbeulen (die bei mir unter 19 C Wassertemperatur entstehen).
War eventuell auch schon mal jemand im Hotel "Sunrise Select Garden Beach" und kann dazu etwas sagen?
SiemensmasterXXX
-
Aber es geht hier doch um Amazon.com. Ein Paket von dort habe ich noch nie in zwei Tagen bekommen. Und ob die ab 20 € gratis nach Deutschland versenen, bezweifel ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
SiemensmasterXXX