Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich habe zu Hause einen Win2003 Server Testweise am laufen.
    Die eingebaute Ntbackup Funktion tut nicht wirklich das, was sie soll, jedenfalls bekomme ich kein vernünftiges Backup hin.
    Welche Software ist denn generell für ein Backup eines Windows Servers zu empfehlen?
    Es sollte ein komplettes Backup aller Partitionen sein, so dass ich nach dem Fall der Fälle ohne Neuinstallation wieder alles restaurieren kann.
    Aus Mangel an Streamern müsste das Backup in eine Datei erfolgen, welche dann manuell auf mehrere DVD's oder externe Festplatten gelegt werden würde.

SiemensmasterXXX

Ich habe in einem anderen Forum zu diesem Thema eine interessante Rechnung gefunden:
    Die Erhöhung auf 512 kbit/s beträgt im Vergleich zum alten Upload fast ein drittel. Man bekommt also für lediglich 3 € mehr im Monat ein drittel mehr Upload (rein rechnerisch, da man ja nicht immer die vollen Werte erreicht).
    Würde Arcor den Download um ein drittel erhöhen, also von 3 auf 4 Mbit zu den selben Preisen, würde jeder sagen: Wahnsinn, ein ganzes Mbit mehr für nur 3 € und einmalige Umstellungsgebühr.
    Obwohl das auch nur ein drittel mehr wäre. Nur die Zahlen wirken imposanter.
    Daher bin ich der Meinung, der Preis ist ziemlich fair.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Warum ist eigentlich die Website http://www.schmidt.de immernoch die Alte? :D

Die Denic spuckt folgenden Domain Inhaber aus:

Zitat

Sat 1 Satelliten Fernsehen GmbH
    Oberwallstr. 6
    D-10117 Berlin
    German

Das dürfte deine Frage erklären :) Gerade beim momentanen Hype werden da ja noch die ein oder anderen Klicks zusammen kommen.

SiemensmasterXXX, der die Sendung heute auch ziemlich gut fand.

Hallo,
    in einem anderen Forum habe ich folgende Info gelesen, die angeblich von Arcor per Fax an alle Vertiebspartner ging.

Kann das eventuell jemand bestätigen oder dementieren?

SiemensmasterXXX

Hallo,
    da ich selbst bereits seit Jahren aus dem Prepaid Alter raus bin, meine Mutter aber mittlerweile wieder drinne ist (:D), habe ich mal eine Frage zur Aktivierung, da ich für die morgige Bescherung auf eigenen Wunsch meiner Mutter ein Handy bestellt habe.
    Auf dem von Amazon gelieferten Handykarton klebt ein postkartengrosses Formular mit dem Titel "Auftrag für Callya" und unten auf dem Formular steht "Wichtig für die Nutzung Ihrer CallYa-Karte: Bitte unbedingt ausfüllen und per Post oder Fax an Talkline senden"
    Neben dieser Karte springt mir ein fetter orang farbener Aufkleber ins Gesicht, auf welchem steht:
    "CallYa Aktivierung! So geht's: Einfach mit Ihrer neuen Mobilfunkkarte die 22910 anrufen und innerhalb weniger Stunden können Sie lostelefonieren!"
    Meine Frage nun: Was von beidem muss ich denn machen, um die Karte zu aktivieren?
    Oder muss ich gar beides machen? :confused:

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Du scheinst aber in dieser Hinsicht "beratungsresistent" zu sein.

Hehe, das sehe ich nicht so :) Ich bin für jeden Beitrag von dir dankbar.
    Nur wie bereits einige sagten: Ich muss die Anschaffungen fürs Abschreiben ja auch tatsächlich haben.
    Da meine Ausbildung erst ab August angefangen hat, komme ich frühestens 2006 zu dem Punkt, an dem ich Bewerbungsgespräche führen muss, da auch mein Arbeitgeber mich für ein halbes Jahr mindestens übernimmt.

SiemensmasterXXX

Ich habe tatsächlich weniger als 50 Euro Ausgaben für Papier, Kopien, Schreibmaterielien und ähnliches.
    In der Firma bekomme ich alles gestellt, kann dort umfangreichere Arbeiten drucken. In der Berufsschule brauche ich maximal pro Block einen College-Block und einen Kuli.
    Alles kommt in einen Ordner rein.
    Bewerbungsgespräche nur aus ABschreibungsgründen führen halte ich für nicht so sinnig. Denn als Azubi im ersten/zweiten Lehrjahr hat man ja normal noch keine Bewerbungsgespräche.

SiemensmasterXXX

Ja, das mit den VL habe ich gelesen, ist aber meine einzige Möglichkeit wohl.
    Mein Weg zur Arbeit ist 2,5 km, der zur Berufsschule ca. 4 km.
    Mein Arbeitgeber, so nett er auch ist, bestätigt nicht, dass ich aus dinstlichen Gründen etwas brauche, es sei denn, es ist 100%ig so.
    Da fällt mir absolut kein Beispiel an. Selbst PC oder Büroecke würde er nicht absegnen, da ich dies als Azubi tatsächlich nicht benötige, da zu Hause keine Arbeit anfällt.
    Zudem müsste ich dann ja Auslagen haben, die über 920 € liegen.
    Als Noob auch mal eine Frage: Meine Firma führt mich nun mit dem geringeren Bruttolohn und hat dies ja auch schriftlich belegt.
    Fragt die Kindergeldstelle bewusst noch nach Vl?
    An Hand der Daten, welche ich eingereicht habe, ist auch deutlich zu erkennen, dass ich 2006 auf keinen Fall mehr Kindergeld bekomme.
    Ich kann nicht etwas auf so was wie "Naja, in einem Jahr bekommt er eh keines mehr, lassen wir das dieses Jahr noch" hoffen? ;)

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich komme gerade von der Kindergeldkasse und habe meinen Gehaltsnachweis abgegeben. Davor war ich noch bei der Sparkasse und bei meinem Arbeitgeber um die Vermögenswirksamen Leistungen erst einmal auf Eis zu legen.
    Dadurch ist nun auf dem Nachweis ein Brutto Gehalt vermerkt, mit welchem ich unter die Grenze komme.
    Nun mag die Familienkasse vllt darüber stutzen, dass auf dem Schein steht, dass ich bis 12/04 ca. 630 € und ab 01/05 "nur" noch 617 € bekomme.
    Zu den Vl's meinte auch meine Buchhaltungsabteilung, ich könnte diese ohne Probleme ausschlagen, da mir daduch ja Kosten entstehen, die ich eventuell 2005 nicht mehr tragen kann.
    Im Klartext: Ich bekomme 13 € VL und muss noch mal aus eigener Tasche 13 € dazu buttern, um die Minimaleinlage für das gewählte Sparkonzept zu erfüllen.
    Wenn ich mir die besagten 13 € nicht mehr leisten kann, muss ich ja schlicht und ergreifend auf die VL verzichten.
    Wie im Anfangsposting bereits geschrieben: Ich will den Staat nicht mit illegalen Tricks bescheissen. Wenn ich aber lediglich an 20,50 € zum Kindergeld scheitere, möchte ich nicht so schnell aufgeben.
    Von meinen 630 € Brutto bleiben übrigens ca 480 € Netto, es geht also auch für einen Azubi doch noch nett was ab :)
    Zum Thema Wohngeld: Mir wurde mal gesagt, Wohngeld bekommt man nicht in der ersten Ausbildung. Dafür gäbe es BAB. Bei BAB falle ich aber deutlich durch das Profil. Das sehe ich ein und versuche deshalb auch nicht, darum zu kämpfen.

SiemensmasterXXX