Beiträge von SiemensmasterXXX

Sodele, da bin ich wieder.
    Mit einer Amalgan Füllung. Ich habe das ganze überlebt. (Dank Eisspray habe ich nicht mal die Spritze bemerkt und dank Ipod auch so gut wie nichts vom bohren mit bekommen)
    In so weit ich das momentan beurteilen kann, sieht man gar nichts, da die Füllung wohl hinter dem Zahn sitzt. Sollte ich aber nachher besser erkennen können, wenn die Betäubung mich den Mund wieder weiter öffnen lässt.
    Etwas dumm ist an der Sache nur, dass der Nerv wohl schon angegriffen ist, so dass ich mit Pech mich einer Wurzelbehandlung unterziehen muss.
    Dann wird das ganze heute reingebaute wieder rausgebohrt.
    Aber wie gesagt: Mit Pech... Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen ;)

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich muss heute Nachmittag zum Zahnarzt und mir ein Loch füllen lassen.
    Mit meinen 22 Jahren ist dies glücklicher Weise mein erstes Loch, so dass ich noch keinerlei Erfahrungen habe.
    Nach einem Vorgespräch mit meinem Zahnarzt stelt sich mir nun die Frage, ob ich eine Amalgan- oder eine Kunststoffüllung nehmen soll.
    Alles andere kommt für mich als Azubi finanziell nicht in Frage.
    Generell habe ich eigentlich keine Befürchtungen bezügl. der Verträglichkeit von Amalgan. Es geht mir viel mehr um den kosmetischen Effekt. Da wäre laut meinem Zahnarzt Kunststoff wohl weniger auffällig.
    Jedoch soll dieses auch kürzer halten und müsste in folge dessen des öfteren erneuert werden, sprich jedes mal eine neue Zuzahlung.
    Kann ich zum Beispiel jetzt erst mal Amalgan nehmen und wenn diese Füllung irgendwann gewechselt werden muss, auf etwas anderes umstellen? Wenn die Amalganfüllung so 5-8 Jahre hält, bin ich ja mit der Ausbildung fertig und werde (hoffentlich) mir noch eine andere Füllungsart leisten können.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Was würdet ihr dazu sagen? Wie gesagt: Ich habe keinerlei Erfahrungen, weiss nur, das meine Eltern Amalganfüllungen haben und noch leben ;)

SiemensmasterXXX

Hallo,
    wir sind nun stolzer Besitzer eines Camcorders (Sony DCR-HC14).
    Mit dem mitgelieferten Standart-Akku kommt man ja nicht wirklich weit.
    Daher stellt sich uns nun die Frage, ob ich einen Nachbauakku auf Ebay ersteigern sollte, oder eher in einen original Akku investieren sollte.
    Hat einer diesen Camcorder und kann einen bestimmten Akku empfehlen?

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich möchte den Thread noch mal hoch holen.
    Auf Grund der aktuellen Mediamarkt Aktion mit den 16% Rabatt überlegen meine Freundin und ich, nun auch endlich mal bei einem Camcorder zuzuschlagen.
    Nur haben wir leider ähnlich wenig AHnung davon wie faxe318.
    Es sollte ein digitaler Camcorder sein, der zumindest so weit mit Firewire ausgestattet ist, dass man mit Adobe Premiere oder ähnlichem Videos bearbeiten kann und dann diese wieder auf den Camcorder zurück spielen kann.
    Das nennt sich dann Firewire-In, oder? Und was ist DV-In und DV-out?
    Hat noch jemand ganz konnkrete Empfehlungen für einen bestimmten Camcorder?
    Das ganze sollte die 500 € nicht sprengen.
    Danke,

SiemensmasterXXX

EDIT: Was wäre von diesem hier zu halten?
    http://shop.mediamarkt.de/weba…eId=5000&categoryId=11351

Hallo,
    ich habe das O2 Email Pack bestellt und bekomme folglich nun bei jeder eingehenden Email eine SMS. Das ist auch von mir so gewollt.
    Besteht aber irgendwie die Möglichkeit, die akkustische SMS Benachrichtigung nur für die Nummer zu unterdrücken, von der die Email Benachrichtigungen kommen?
    Ich habe mein Handy meistens auf laut, möchte aber nicht bei jeder Email den SMS Klingelton hören müssen.
    Kann ich dies irgendwie direkt im 6600 konfigurieren oder gibt es dafür eine Symbian Lösung?

SiemensmasterXXX

Hallo,
    ich habe mich für das E-Mail Pack von O2 entschieden.
    Bestellen war dann auch für mich nicht wirklich schwer, aber es kamen dann doch weniger Konfigurations-Anweisungen, als gedacht.
    Wie genau konfiguriere ich mein Nokia 6600 für das Email Pack?
    Welchen APN muss ich für die GPRS Verbindung nutzen?
    Und vor allem: Wie genau gehe ich dann vor, um meine Emails auf meinem O2 Account zu lesen und zu beantworten?
    Ist in dem Email Pack nur die Nutzung des Wap Email Gateways möglich, oder generell die Nutzung aller Wap Seiten?
    Ich weiss, das sind ziemlich dumme fragen, aber entweder bin ich noch nicht ausgeschlafen oder auf der O2 Seite gibt es wirklich nur magere Infos.
    Danke für eure Hilfe

SiemensmasterXXX