Konfiguration und Nutzung des O2 Email-Pack

• Hallo,
    ich habe mich für das E-Mail Pack von O2 entschieden.
    Bestellen war dann auch für mich nicht wirklich schwer, aber es kamen dann doch weniger Konfigurations-Anweisungen, als gedacht.
    Wie genau konfiguriere ich mein Nokia 6600 für das Email Pack?
    Welchen APN muss ich für die GPRS Verbindung nutzen?
    Und vor allem: Wie genau gehe ich dann vor, um meine Emails auf meinem O2 Account zu lesen und zu beantworten?
    Ist in dem Email Pack nur die Nutzung des Wap Email Gateways möglich, oder generell die Nutzung aller Wap Seiten?
    Ich weiss, das sind ziemlich dumme fragen, aber entweder bin ich noch nicht ausgeschlafen oder auf der O2 Seite gibt es wirklich nur magere Infos.
    Danke für eure Hilfe

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hi,

soweit ich das verstanden habe kannst du deine Emails nur über das o2active WAP Portal abrufen und beantworten, dementsprechen gilt das Email-Pack auch nur für Email und nicht für alle WAP-Seiten. Worin sollte denn sonst der Unterschied zu Surf&Email liegen? :)

APN: Ist wap.viaginterkom.de - entspricht den Standardeinstellungen (bei mir zumindest).

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    Hi,

soweit ich das verstanden habe kannst du deine Emails nur über das o2active WAP Portal abrufen und beantworten, dementsprechen gilt das Email-Pack auch nur für Email und nicht für alle WAP-Seiten. Worin sollte denn sonst der Unterschied zu Surf&Email liegen? :)

Korrekt. :D

Man kann seine Emails über die Seite email.o2online.de lesen, am Besten dafür einen Bookmark im Handy anlegen, da ansonsten die zwei Klicks über die O2 Active Startseite bis zur Email-Seite berechnet werden. Jeglicher Traffic auf email.o2online.de ist dann kostenfrei, da im Email Pack enthalten. Alle anderen WAP-Ausflüge werden ganz normal berechnet...

Um Emails von anderen Konten zu lesen richtest Du entweder in den anderen Konten eine Umleitung auf deine O2 Adresse ein oder Du konfigurierst den Email-Sammeldienst in deinem O2 Konto, damit die Mails automatisch dorthin gepollt werden. Ein Nachteil bei beiden Methoden ist allerdings, dass Du immer mit deiner O2 Email-Adresse als Absender antwortest und nicht mit der Adresse, an die die Email vielleicht ursprünglich gerichtet war...

Gruß,
    Lars

• Ok,
    danke für eure Antworten.
    Dann werde ich das ganze nun mal fleissig in Angriff nehmen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Im Grunde so korrekt, allerdings brauchst Du Dir wohl nicht unbedingt ein Lesezeichen auf email.o2online.de legen, denn die O2 Active Startseite ist in den E-Mail-Pack Kosten schon inbegriffen. Ich hatte das bei O2 nachgefragt, und Antwort war: "Ja, ist inbegriffen". Habe das dann auch so genutzt, hatte das ja schließlich schriftlich von O2 bekommen, auf der Rechnung stand auch tatsächlich immer 0.00EUR.

Gruß, Ingo

Tipp: Leg Dir doch ein Lesezeichen an, ist praktischer, weil schneller!

• Man lernt doch immer wieder dazu... :D Dass die Startseite inklusive ist, wusste ich bis heute auch nocht nicht. Danke für die Info! :top:

• Ja, zumindest schreibt O2 das. Habe gerade noch einmal nachgesehen, und fast alle WAP 1.1x Verbindungen sind bei 0.00EUR, dazwischen sind in den letzten beiden Monaten viell. 2-3x 0.0776EUR, da diese Rechnungen insgesamt Fehler hatten, habe ich einiges gutgeschrieben bekommen, also nagelt mich nicht fest, wenn es dann doch etwas gekostet hat! Aber mir ist in den letzten beiden Monaten nicht aufgefallen, dass die Startseite Kosten verursacht hat, eher hab ich dann aus Versehen mal zu weit geklickt im WAP-Browser ;)

Gruß, Ingo!

• Na ich werd's einfach erstmal so annehmen, denn testen kann ich es dank Wap-Flat nicht... ;) Aber ich meine von Einigen gehört zu haben, dass eben die Klicks vorher abgerechnet werden...

Kann das hier jemand bestätigen oder widerlegen?!

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!