-
Re: Ernie und Bert
Zitat
Original geschrieben von Bandito600
Hallo,
seid Sonntag verfolgen wir schon die Diskusionen um die Katzenernährung,
da wir auch zwei Stubentiger haben.
Das Ernie und Bert nun nach einem Tag im neuen Zuhause schon krank sind tut uns sehr leid. Natürlich möchten wir wissen wie es den beiden denn heute geht??
Gruß Alex und Chris (Bandito600)
Sie beiden Tiger sind sehr aktiv geworden. Diese Nacht bin ich mehrfach wach geworden, da sie das Wohnzimmer zu ihrer Spielwiese erklärt haben. Aber nur, wenn keiner guckt
Sie bekommen nun jeden Morgen und jeden Abend ihre Tablettenration. Es ist zwar immer ein kleiner Kampf, bis sie diese auch fressen, aber bis jetzt klappte es. Es sind beide noch sehr schüchtern und lassen sich nicht streicheln. Aber das wird noch kommen. Noch 9 Tage lang geht das Tablettenspielchen, dann ist wieder ein Tierarzttermin angesetzt. Aber äusserlich wirken sie wieder um einiges gesünder. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich nicht täusche.
Edit: Einen Tischtennisball haben sie selbstverständlich 
SiemensmasterXXX
-
Sch*** 
Wir waren gerade beim Tierarzt, da mir die Augen der Kater komisch vorkamen.
Beide haben Katzenschnupfen. Wäre schön, wenn es nur ähnlich einem menschlichen Schnupfen wäre. Aber wenn es schlecht läuft, überleben Ernie und Bert das nicht
Beide haben auch schon eine Bronchitis 
Da hat man gerade mal einen Tag Katzen und dann so etwas. Ach Mist, ich wünschte, ich könnte hier lustige Spielbilder der beiden posten. Aber die liegen wie wir Menschen mit starker Grippe im Bett 
Ein trauriger SiemensmasterXXX
-
Fazit nach der ersten Nacht und dem ersten halben Tag:
Ich habe wohl die feigesten Kater der Welt erwischt.
Ernie spielt immerhin etwas und lässt sich sogar streicheln, wenn er abgelenkt ist.
Bert hingegen versteckt sich den ganzen Tag in den letzten Ecken (hinterm Fernseher, hinterm Computer, unterm Bett....) und rennt sofort weg, wenn man ihm zu Nahe kommt. Vorhind durfte ich ihn über 2 Stunden erfolglos suchen. Und das bei gerade mal 51 m².
Naja, ok, die ehemalige Besitzerin hat ja gesagt, dass sie die Katzen noch nicht an Menschen gewöhnt hat. Aber ich denke mal, das wird schon.
Von der auf der Futterpackung angegebenen Menge fressen die beiden nicht mal die hälfte, aber immerhin fressen sie.
Wird wohl demnächst mal einen Futterwechsel geben, um mal alles durchzuprobieren.
Ernie scheint zudem etwas verschnupft zu sein, jedenfalls atmet er ziemlich laut durch die Nase. Aber die Woche gehts eh zum Tierarzt. Der wird schon sagen, was Sache ist.
Hat jemand von euch eine Katzenversicherung? Mir scheint diese OP Versicherung nützlich zu sein, die eventuell notwendige (teure) Operationen übernimmt.
So weit
SiemensmasterXXX
-
Sorry, aber wegen schlechten Lichtverhältnissen und geringem Bewegungswillen der Katzen ist nur ein Bild bis jetzt entstanden:
Klick mich
In diesem Sinne danke an alle für ihre wertvollen Tipps. Es werden bestimmt noch weitere Fragen folgen.
SiemensmasterXXX
-
Falls du einen Link zu Bildern meinst: Natürlich. Sobald Ernie und Bert das Katzenklo verlassen 
SiemensmasterXXX
-
Genau so ist es 
Und um mich auch mal wieder zu Wort zu melden: Ernie und Bert sind soeben zu Hause eingetroffen. Bilder gibt es, sobald sie sich trauen, das Katzenklo, in welches wir sie bei Ankunft setzten, zu verlassen. Sein einer viertel Stunde sitzen sie da. Spätestens nach einer Stunde sollte ich mal den Deckel abnehmen 
Die Schwingtür ist schon hochgebunden, also eine Öffnung ist vorhanden auch ohne das Prinzip der Schingtür durchschaut zu haben.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Rübennase
Ich nehme an, ihr wohnt in einer Mietwohnung. Da braucht ihr die Genehmigung des Vermieters zur Katzenhaltung. Wenn ihr noch keine habt, wartet noch mit den holen der Tiere, bis sie vorliegt. Tierheime geben Hunde und Katzen auch nur bei einer vorliegenden Erlaubnis des Vermieters ab.
Bye
Rübennase
Ich gebe ja zu, man hat gewisse Vorteile, wenn man mit der Person, welche das Haus verwaltet, zusammen wohnt 
Soweit ist da alles bereits geklärt.
SiemensmasterXXX
-
So, nun haben wir zwei kleine Kätzchen, besser, Kater gefunden. 10 Wochen alt und wie wohl jede junge Katze absolut niedlich. Morgen Abend holen wir sie ab.
Noch eine Frage, die sich mir aufgedrängt hat: Ich habe hier einige Steckdosenleisten auch teilweise auf dem Boden liegen. Zwar versteckt, aber ich bin mir sicher, dass es keine 10 Minuten dauert und die Katzen diese gefunden haben.
Sollte ich daher Kindersicherungen in die Steckdosen klemmen, oder haben Katzen nicht die Ambition, ihre Pfoten in selbige zu stecken?
SiemensmasterXXX
-
Re: Re: Drängt "Überintegration" Ausländer ins Abseits?
Zitat
Original geschrieben von holden
Oder sollte Deiner Meinung nach Deutschland in allen Belangen strenger/intoleranter sein als die Türkei? (Ist übrigens ein einfacher Relativsatz bei Dir, ein "s" hätte gereicht.)
Ich frage mich gerade, wie ich deinen Satz verstehen soll.
Denn zumindest in dem Kopftuchpunkt bin ich der selben Meinung wie Siemensfreak.
In der Türkei herrchst die Strenge Teilung zwischen Religion und Ämtern. Da ist es selbstverständlich, dass eine Frau, wenn sie ein öffentliches Amt wie Lehrerin bestreitet, kein Kopftuch tragen darf. Wieso ziehen dann in Deutschland lebende Türken vor Gericht, um sich ein Privileg zu erstreiten, welches sie nicht mal in ihrem Heimatland besitzen?
Anders sähe das für mich aus, wenn sie es aus ihrem Heimatland gewohnt wären und es somit in ihrer Religion oder Lebensansicht tief verankert wäre.
Ich klage ja auch nicht in einem anderen Land dafür, dass ich bei Rot über die Ampel fahren darf, obwohl ich es aus Deutschland gar nicht gewohnt bin. (Ok, in der Türkei macht das fast eh jeder :D)
Nur eine Meinung....
SiemensmasterXXX
-
Wie sieht es mit Speicherkarten aus?
Du könntest die Daten zum Beispiel auf dein Handy schieben, falls du eines mit Speicherkarte und entsprechender Kapazität hast.
Oder auf deine Digicam, Mp3 Player oder ähnliches. Auf alles sollte Windows so zugreifen können, dass du ohne Probleme auch Daten drauf kopieren kannst, die das Endgerät eigentlich nicht lesen kann.
Ansonsten, so dumm es klingen mag, morgen in den Media Markt um die Ecke rennen und sich USB zu USB Vernetzungsmöglichkeiten angucken. Dann hättest du auch ohne Netzwerkkarte ein Netzwerk. Zudem soll es ja bei MM ein Rückgaberecht geben, falls du das USB Kabel nicht behalten willst 
EDIT: Hast du IRDA auch auf beiden Notebooks aktiviert? Dieses ist oftmals im Bios deaktiviert. Siehst du auf beiden Notebooks das Infrarot Zeichen auf dem Desktop bzw. in der Systemsteuerung?
SiemensmasterXXX