-
Für dich entstehen keine Kosten.
Für den Anrufer entstehen IMHO die normalen Gesprächskosten, die er auch zahlen würde, wenn du ran gehst.
Wenn er auf deiner Mobilen Nummer anruft, zahlt er eine Handyverbindung, wenn er auf deiner Genion-Festnetznummer anruft, zahlt er den Festnetztarif.
SiemensmasterXXX
-
Ich muss leider noch ein zweites Problem im Bezug auf die Berichte nachschieben:
Wenn ich das Handy neu starte, werden mir alle Berichte, welche bereits als erledigt gekennzeichnet waren, noch einmal angezeigt. Also eine wahre Flut von Meldungen beim Neustart. Wohl ein wenig zu viel, da ich dazu noch die Meldung bekomme, dass "Main" geschlossen worden ist. Dann hilft nur ein weiterer Neustart und alles ist wieder in Ordnung.
Natürlich könnte ich vor jedem Neustart den Berichte-Ordner löschen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe zwei kleine Probleme mit meinem 6600.
Ich habe die Sendeberichte für SMS aktiviert und es klappt in der Regel auch ganz gut. Aber gelegendlich bekomme ich statt dieser Flash-SMS den normalen Klingelton für SMS zu hören. Auf dem Display wird aber nichts angezeigt. Erfst wenn ich manuell in den Berichte-Order gehe, sehe ich, dass der Bericht seinen Status von "Unerledigt" auf "Gesendet" geändert hat.
Wie gesagt, diese Unregelmässigkeit tritt vllt bei einer von 10 SMS Berichten auf.
Zweites Problem:
Wen ich mein 6600 Neustarte, habe ich oben rechts den Pfeil auf dem Display, der eigentlich eine Umleitung signalisiert. Wenn ich nun aber einmal in das Umleitungsmenü gehe und mir den Status für alle Anrufe umleiten angucke, steht dort erwartungsgemäss: nicht aktiviert.
Sobald diese Statusprüfung vollzogen ist, ist auch der Pfeil verschwunden.
Es sind beides keine schlimmen Probleme, aber vielleicht gibt es ja einen einfachen Rat. Btw: Meine Software ist: v 4.09.1 26-02-04 NHL-10
SiemensmasterXXX
-
Re: Re: Lohn sich O² wenn man keinen Empfang hat
Zitat
Original geschrieben von skorpion 65
Die Frage ist Bärenstark loht sich der Anbieter wenn ich zu 90% meiner zeit nicht telefonieren kann !
die restlichen 10% bekommst du dann aber auch keine Anrufe da ja keiner weiß wann du mal endlich Erreibar bist.
:confused:
Du weisst aber schon, dass man bei o² ist eher spärlich versorgten Regionen automatisch im D1 Netz telefoniert? Somit ist der Threadersteller durchgehend erreichbar und kann auch jederzeit zu o² Konditionen das D1 Netz nutzen.
SiemensmasterXXX
-
Wir kommen gerade vom Tierarzt. Gute Nachrichten: Heute Abend bekommen die beiden Tiger das letzte mal ihr Antibiotika. Noch zwei Wochen ohne jegliche Behandlung und die beiden haben den Katzenschnupfen komplett ausgeheilt. :top:
Btw: Meine Hand nach dem Versuch, Bert in den Transportkorb zu bekommen: klick
SiemensmasterXXX
-
Hmm, hilft mir nun nicht so weiter 
Ich habe ja nicht erwartet, dass sie bei allen Falsch geht, sondern gerade das ist ja Bestandteil meines Problems 
SiemensmasterXXX
-
Es hat sich etwas neues ergeben.
Gestern habe ich einfach mal auf gut Glück erneut die Hotline angerufen und nach einer vorzeitigen Verlängerung meines Vertrages gefragt. Also nur eines Vertrages aus dem Duo Packet.
Ich war sehr erstaunt: Kein einziges Widerwort, nur ein: "Gar kein Problem, sie haben zwar noch eine Restlaufzeit von sieben Monaten, aber ich mache nun einen Vermerkt, dass die Verlängerung möglich ist. Suchen Sie sich in Ruhe auf unserer Internetseite ein Handy aus und rufen sie zurück."
Gesagt getan: Ich habe nun das 6600 für 129,95 Euro ausgesucht. Da ich selbst schon ein 6600 mein Eigen nenne, freut sich Ebay und noch mehr mein Konto 
Dazu gab es noch ohne weiteres Fragen 25 ? Gesprächsguthaben. Das aller wichtigste: Der Wechsel in den Genion Online Tarif war auch kein Problem. Heute morgen war die SMS Bestätigung des Tarifwechsels da. Nun läuft der eine Duo Vertrag als Online-Vertrag, der andere als "normaler" weiter. Die Rechnung für beide Verträge kommt nun zwar komplett online, aber das stört eher weniger bis gar nicht.
Kurz gesagt: :top: o², einen alten Kunden aus Viag Interkom Zeiten wieder einmal glücklich gemacht.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
da ich nicht weiss, ob es Software oder Hardwaretechnisch bedingt ist,
poste ich mein Problem mal hier rein.
Ich habe an meinem PC ein HP PSC 2210 All-in-One Gerät angeschlossen. Dieses bezieht beim Computerstart die Uhrzeit vom selbigen. Das Gerät benötigt die Uhrzeit zum Beispiel, um diese auf ausgehenden Faxen zu vermerken. Das Problem: Die Zeit auf dem PSC 2210 geht genau zwei Stunden nach. Ich dachte natürlich erst an einen Fehler von dem Gerät und hatte langen Email-Kontakt mit HP. Leider hat sich nichts geändert. Dazu muss gesagt sein, die Uhr am PC zeigt die richtige Zeit.
Ich wollte schon fast aufgeben und dem Gerät die Schuld zuweisen, als ich gestern eher zufällig auf folgender Seite surfte:
http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html
Das ist eine Art Atomuhr, die zwar sen Sekundenimpuls von der Atomuhr bezieht, die Stundenanzeige aber nicht. Die richtet sich nach der Systemuhr. Und was soll ich sagen? Auch diese Atomuhr geht genau zwei Stunden nach. Genau wie der PSC 2210 also. Nur mein Windows und mein Bios zeigen definitiv die richtige, aktuelle Uhrzeit an.
Kann ich irgendwo was verstellt haben? Als Land habe ich auch Deutschland in Windows eingestellt, also eine automatische Zeitverschiebung wäre mir nicht bewusst.
Ich hoffe, es weiss jemand Rat von euch.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
heute morgen, als ich Nachrichten hörte, stolperte ich über das Wort "Islamisten-Datei".
Für mich ein klarer Favorit für das Unwort des Jahres. Man weiß zwar, was damit gemeint ist, aber einen dümmeren Begriff hätte man sich IMHO nicht aussuchen können.
Wie habe ich mir "Islamisten-Datei" vorzustellen?
Etwa so?
Naja, bin mal gespannt, was für euch bis jetzt die seltsamten Wortschöpfungen des Jahres sind.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
folgendes, etwas kompliziertes Problem:
Ich möchte zwei analoge Telefone und ein Faxgerät an der Arcor-Starterbox betreiben. Die Telefone sollen in so fern unabhängig von einander sein, dass ich mit einem telefonieren kann, wenn mit dem anderen gerade gesprochen wird. Dazu habe ich an den a/b2 Klemmen eine TAE angeschlossen, an welcher das zweite Telefon hängt.
Klappt auch alles soweit wunderbar. Nun kommt aber noch ein Faxgerät ins Spiel. Dieses Faxgerät soll auf eine eigene Nummer hören (ich habe ja drei Stück) Und nur auf diese Nummer. Es soll bei jedem klingeln dieser Nummer ran gehen. Die beiden anderen Telefone sollen auf jede Nummer hören, ausser die Faxnummer. Also beide Telefone klingeln, wenn eine andere, als die Faxnummer angewählt wird.
Nun wurde mir von Arcor geraten, noch eine TAE an Klemmblock a/b1 zu hängen. Wenn ich dies aber tue, funktioniert die in die Starterbox eingebaute TAE nicht mehr.
Wie könnte ich möglichst mit vorhandenen Mitteln der Starterbox mein Ziel erreichen? Also zwei Telefone (selbe Nummern) und ein Faxgerät (eigene Nummer) an der Starterbox?
Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
SiemensmasterXXX