-
Der o2 ICQ Client funktionierte nur in der Anfangszeit mit anderen Providern, nun ausschliesslich nur noch mit o2. Du müsstest einfach auf einen der vielen
alternativen Clients ausweichen, um ICQ mit einem anderen Netz zu nutzen. Zu empfehlen ist hier der kostenlose Agile Messanger.
SiemensmasterXXX
-
Ich bin in genau der selben Situation wie du. Frage deinen Chef mal nach dem Pararaphen 3. Das sollte reichen. Sprich: Du arbeitest ehrenamtlich weiter, bekommt eine Aufwandsentschädigung, die du aber nirgendwo angeben musst. Auch nicht beim Kindergeldantrag.
Das Problem: Ich weiss nicht, wie viel du verdienst. Denn diese Paragraph 3 Geschichte ist auf IMHO 1700 ? im Jahr begrenzt.
SiemensmasterXXX
-
Re: Re: Wie Bilder billig unter Wassen machen ?
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Doch:
http://www.aquapac.de/
Hat damit jemand vllt schon Erfahrungen gemacht? Für meinen nahenden Urlaub wär das ein netter Spass, der mit etwas über 30 ? auch noch bezahlbar ist.
SiemensmasterXXX
-
Hmm,
alles sehr interessante Antworten.
Es ist also so, wie ich es mir gedacht habe.
Aber rnoch mal zu meinen Beweggründen:
Dort, wo ich bereits den Vertrag habe, wurde mir offen ins Gesicht gesagt, dass diese Ausbildung nur Angeboten wird, weil mal dazu von der Politik her gezwungen worden sei. Desweiteren wurde mir garantiert, dass ich ganz sicher nicht übernommen werde. Zudem bin ich der erste Azubi auf diesem Gebiet. Ob das nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die eine andere Stelle, die noch in der Schwebe steht (ob ich denn wirklich genommen werde, weiss ich ja noch gar nicht) wäre bei der Stadt. Es wäre auch Fachinformatiker. Und generell hat die Aubildung bei der Stadt einen guten Ruf.
Wieso ich den Vertrag unterschrieben habe? Ganz einfach: Ich habe alle Bewerbungen ungefähr in dem selben Zeitraum abgeschickt. Die Firma, bei der ich nun unterschrieben habe, hat schlichtweg sehr schnell geantwortet und die Bewerbungstests auch schnell durchgeführt. Die beiden anderen Firmen haben sich Zeit gelassen und den ersten Kontakt zu mir erst aufgenommen, als ich bereits unterschrieben hatte. Natürlich kann ich es mir in der heutigen Zeit nicht erlauben, ein verhältnismässig gutes Angebot auszuschlagen, nur weil noch andere Bewerungen laufen, von denen ich noch keine Rückmeldung bekommen habe.
Naja, bleibt erstmal abzuwarten.
Btw: Fahre nun erstmal in Kurzurlaub und kann erst wieder am Dienstag den Thread verfolgen.
SiemensmasterXXX
-
Im Juni sollen da die Entscheidungen fallen.
SiemensmasterXXX
-
Ich habe den Vertrag im Dezember bekommen und die Entscheidungen der zwei Firmen, die noch zu Wahl stehen, fallen erst im Juni. Finde ich eh etwas spät, für eine Ausbildung mit Beginn August.
Daher konnte ich es leider nicht verbinden.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich bin in der glücklichen Situation, einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag in der Tasche zu haben.
Jedoch habe ich noch zwei Bewerbungen im Rennen, bei denen ich in die nähere Auswahl gekommen bin. Bei diesen beiden Firmen würde ich doch lieber anfangen, als bei der, bei der ich bereits unterschrieben habe.
Ich habe mal gehört, dass die einen aus dem Vertrag wieder raus lassen, da man ja ansonsten gleich am ersten Tag der Probezeit ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Jedoch ist das in meinen Augen nicht die feine Art. Ich würde, falls ich bei einer der anderen beiden Firmen genommen werde, gerne ohne irgendwelche Komplikationen, sowohl für mich, als auch für die Firma, bei der ich bereits unterschrieben habe, wechseln wollen.
Ist dieses Wechseln nach bereits erfolgter Unterschrift üblich, oder ist es fragwürdig? Denn die erste Firma, muss sich dann ja noch auf die schnelle (bis August) einen neuen Azubi suchen.
Hat jemand von euch mit solch einer Situation mal Erfahrung gemacht?
SiemensmasterXXX
-
Du arbeitest nicht zufällig im Media Markt Kiel? 
SiemensmasterXXX
-
Derartige Nahaufnahmen werden bei mir mehr als unscharf und man erkennt leider nichts drauf 
SiemensmasterXXX
-
Mal abgesehen von meiner Lehgaztenie: Es gibt sehr wohl beide Varianten. Zu den "Böhsen Opelz" sage ich erst gar nichts, da ich es absolut lächerlich finde. Aber Geschmäcker sind verschieden. Dennoch sehe ich sehr viele Autos, bei denen "Böhse Onkelz" auf der Heckscheibe steht. Zugegeben: Es sind nicht nur Opel...
SiemensmasterXXX