-
Nun weiss ich auch, wieso du hier zum Inventar gehörst 
Im Ernst: Danke, nun klärt sich so einiges. Ich habe die Mails immer über "Mails abrufen" auf den Handy gezogen, also auch jeden blöden Wurm im Anhang. Das "Verbinden" ist der Schlüssel zum Traffic sparen, denn genau dort wird nur der Header abgeholt.
*sichüberneueswissenfreu*
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hi Leute,
tut mir Leid, wenn ich Euch evtl. zu viel Hoffnungen gemacht habe!
Ich bezog den Download der Kopfzeilen auf Nokias Symbian Phones.
Ob es beim 6230 geht, kann ich grad nicht ausprobieren, aber es sieht wohl so aus, als wäre das bei dem Gerät nicht möglich.
Wie gesagt: Die Funktionen des Email Clienten sind eher kümmerlich!
ciao
Chris
Alles anzeigen
Ist diese Option beim 6600 ab Werk aktiviert, oder muss ich irgendwo einstellen, dass das Handy nur den Header vom Server bezieht?
Soll heissen: Lädt das 6600 die komplette Mail erst, wenn ich auf den Header klicke?
SiemensmasterXXX
-
Ich arbeite dort weiter, aber das ganze läuft als ehrenamtliche Arbeit, die bis zu einem bestimmten Satz bezahlt werden darf, jedoch zählt dieses nicht als Arbeitsverhältnis.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
langsam packt einen doch der Ernst des Lebens. Ende des Monats ist mein Zivildienst beendet. Nun hört man ja von allen Seiten gute Tipps, aber je mehr es werden, desto weniger weiss man, was man beherzigen sollte.
Fangen wir mal an:
- Mir wurde gesagt, ich sollte mich nach dem Zivildienst arbeitslos melden, bis im August meine Ausbildung beginnt. Wo liegt hier genau der nutzen? Ich habe doch, da ich noch nicht gearbeitet habe, kein Anspruch auf Arbeitslosengeld, oder?
- Kindergeld habe ich nun wieder (eher meine Eltern) beantragt. Hat dies irgendwie etwas mit der Arbeitslos-Meldung zu tun?
- Es kam mir auch zu Ohren, dass ich Wohngeld beantragen soll, für die Zeit bis zur Ausbildung.(und nur bis dahin). Habe ich darauf tatsächlich einen Anspruch? Oder kann man das nicht pauschal sagen?
Dies soll nun kein "Wie liege ich dem Staat am besten auf der Tache" Thread werden, in dem irgendwelche Hintertürchen gefunden werden. Ich habe nur einfach keine Lust, irgendetwas nicht zu beachten und im nachhinein dumm da zu stehen.
SiemensmaterXXX
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage im Zusammenhang 6600 und Email: Ruft das 6600 in der Standarteinstellung immer erstmal nur den Header vom Server ab, oder immer gleich die ganze Mail incl. Anhang? Ich habe seltsamer Weise beim abrufen von zwei Mails ca 300 kb GPRS Daten empfangen. Eine der Mails hatte einen Anhang. Jedoch hatte ich die Mail nicht geöffnet, sondern nur den Betreff im Posteingang gesehen.
SiemensmasterXXX
-
Die Karte macht bei mir in 3 von 4 Kartenlesern probleme. Lässt sich schlichtweg nicht beschreiben. Leider zählt auch der interne Card-Reader vom Notebook dazu. Von einem Kumpel habe ich nun den besagten vierten Card-Reader geliehen und hier wird sie problemlos beschrieben.
Das 6600 funktioniert auch problemlos mit dieser Karte.
SiemensmasterXXX
-
Irgendwie scheint es mir so, dass das BT200 nach kurzem testen den Weg zurück zum Händler finden wird 
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Keine Ahnung, ob es ein Bug ist (habe noch nichts davon gehört/gelesen, aber man kann ja auch nicht alles wissen...), aber der Energieverbrauch bei der Kombination 6600/BT200 ist schon recht hoch. Sowohl der Akku des 6600 als auch der des BT200 werden nach meiner (rein subjektiven) Erfahrung deutlich schneller leergesaugt, als wenn ich das BT200 mit einem anderen Handy (8910i oder P900) nutze.
Vermagst du ungefähr zu sagen, wie lange diese Kombination bei dir durchhält? Reicht es für einen Arbeitstag? Also das BT200 wird natürlich nicht durchgehen gebraucht, wäre aber wohl durchgehend gekoppelt.
SiemensmasterXXX
-
Ich habe die Suche auch (diesmal
) fleissig genutzt.
Aber mir gehts halt gerade um diese Frage. Daher suche ich Erfahrungsberichte von Leuten, die das 6600 mit dem Jabra BT200 betreiben.
Deine Stand-By Zeit vom 250 finde ich schon mal seehr beeindruckend. Aber BT250 ist ja auch eine Nummer neuer als das (bereits auf dem postweg zu mir befindliche) BT200.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe die Frage schon hier gestellt, jedoch passt es hier wohl besser.
Ich habe vor, mir das Jabra BT 200 Headset zu kaufen. Dieses möchte ich mit dem 6600 nutzen. Ich habe schon die Suche genutzt und dadurch auch heraus gefunden, dass dies wohl möglich ist.
Nun habe ich aber im Netz einige Infos gefunden, die besagen, dass es wohl beim 6600 in Verbindung mit dem BT 200 einen Bug gibt, der dafür sorgt, dass das Headset nicht in den Stand-By Modus versetzt wird und somit der BT-Kanal dauer belegt ist, wodurch der 6600 Akku nur wenige Stunden halten soll.
Kann dazu jemand was sagen? Oder gibt es Nutzer der von mir angestrebten Kombination, die rund um zufrieden sind?
Wäre für Hinweise dankbar.
SiemensmasterXXX