-
Danke für deine Info.
Nun habe ich im Web gelesen, dass es mit dem 6600 und dem Jabra BT200 ein Problem geben soll: Das 6600 soll angeblich das Headset nicht in den Standby-Mode versetzen, so dass der BT Kanal dauerbelastet ist und der 6600 nach wenigen Stunden leer ist.
Kann dazu jemand was sagen?
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
da ich immer mit zwei Handys unterwegs bin (Firmenhandy S55 und meinem 6600) würde ich gerne ein Jabra BT 200 gleichzeitig an beide Geräte koppeln, so dass, wenn eines der beiden Telefone klingelt, ich einfach nur das Headset nehmen muss. Ist dies möglich? Oder kann man nur ein Gerät zur Zeit koppeln?
Eine Frage zu dem 6600 in Verbindung mit Jabra: Wie erreiche ist es, das es nicht nur im Headset klingelt, sondern auch das 6600? Im Headsetmodus, oder im Freispechmodus und wird dieser auch vom 6600 in Verbindung mit dem BT 200 unterstützt? Solche Features wie Voicedail hätte ich schon gerne.
So, genug Fragen für einen frühen morgen.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich bin nun stolzer Besitzer eines 6600 und auch rundrum zufrieden, Naja, fast jedenfalls. Es werden nur sporadisch eingehende Anrufe den Namen aus dem Telefonbuch zugeordnet. Soll heissen: Mich ruft die 123456 an, diese ist im Telefonbuch unter dem Namen "Eltern" gespeichert. Die Nummer wird vom Anrufer auf jedenfall mitgesendet und ich sehe sie auch im Display. Aber halt nur die Nummer, und nicht den dazugehörenden, im Telefonbuch gespeicherten Namen. Das passiert nicht jedesmal, aber immer öfters. Ich habe die Nummer auch im selben Format im Telefonbuch gespeichert und Nummerndreher sind ausgeschlossen.
Wäre für jegliche Tipps dankbar.
EDIT: Sorry Mods, hatte die Suche erst falsch genutzt und nun die Antwort gefunden. Ich habe wohl die Nummern doppelt, also auf Sim und im Telefonspeicher, daher keien direkte Zuordnung.
SiemensmasterXXX
-
Ich weiss nicht, ob es das Angebot in dieser Form noch gibt, aber bei der 1822dirct Bank (Frankfurter Sparkasse) habe ich bereits seit 3 Jahren ein Konto (damals war ich 17) incl. Visakarte. Ich selbst hatte damals auch kein geregeltes Einkommen. Dennoch war das ganze kein Problem. Selbstverständlich ist die Kontoführung kostenlos und Geld bekomme ich ohne Extra-Kosten an jeder Sparkasse. Das ganze läuft auch ausschliesslich online oder per Telefon.
Link:
http://www.1822direkt.com/
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich jedenfalls ziehe erst aus, wenn ich auch GUT damit leben kann. Ne klitze kleine, total leere Wohnung mit nem leeren Kühlschrank ist für mich nicht anziehend

Da ich mit meiner voll verdienenden Freundinn zusammen wohne, ist das kein Problem. Mal zahlt der eine, mal der andere. Alleine wäre ich auch nicht ausgezogen. Wäre mir viel zu langweilig. Momentan bin ich Zivi und bekomme knapp über 500 ? und dazu Mietzuschuss. Läuft also auf das selbe wie im ersten Lehrjahr hinaus und ich kann damit gut leben ohne auf annämlichkeiten zu verzichten (Hallo, DSL-Flat
)
SiemensmasterXXX
-
Langweilen werde ich mich bestimmt nicht. Ich mase mir zwar an, mich generell mit Hardwarekomponenten und Windows-Basierenden Systemen gut auszukennen, aber sobals Linux ins Spiel kommt, kann man mich gerne Dau nennen
Zudem lernt man doch immer irgendwie was dazu, was man nicht wusste. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir mein Vater mal in Excel Tricks zeigt, die ich nicht kannte 
SiemensmasterXXX
-
Wie das Gehalt steige wird, steht ja schon im Vertrag:
Erstes Lehrjahr: 611 Euro
Zweites : 695 Euro
Drittes : 703 Euro
Aber immerhin bin ich im ersten Jahr unter der Grenze, so dass ich noch weiterhin Kindergeld bekomme. Somit steigt das monatliche Einkommen ja noch einmal um nicht zu verachtende 150 Euro. Das freut die Miete, die bezahlt werden will *g*
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich fange bei der Industrie- und Handelskammer an.
Eine andere Frage: Gefällt dir dein eingeschlagener Berufsweg? Ist es für einen ziemlichen Computer-Junkie genau das richtige?
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich bin demnächst, ok, genauer gesagt ab August Azubi zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Ich bin gerade in der heutigen Zeit froh, trotz Abi (wird eh überschätzt) einen Ausbildungsplatz gefunden zu haben. Daher will ich auch gar nicht über mein Gehalt mosern 
Nur würde es mich rein Interessehalber mal interessieren, was andere Fachinformatiker in ihrer Ausbildung verdienen.
Ich selbst bekomme im ersten Lehrjahr 611 ? brutto. Meine Schwester, ihres Zeichens Azubi zur Versicherungskauffrau, bekommt irgendwas um die 720 ? brutto im ersten Lehrjahr. Auf Grund dieser Diskrepanz kam ich überhaupt auf den Gedanken, hier mal nachzufragen. Ist sie einfach nur überbezahlt, ich unterbezahlt, oder ist dieses Zwei-Berufe vergleichen so, wie eine Mandarine mit einem Auto zu vergleichen?
Wie gesagt, für Beispiele wäre ich dankbar.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von trialfreak
Sollte die Karte verschwunden sein kannst Du sie auch mit ifconfig eth0 up wiederhochholen.
Genau dieser simple Befehl hat mein Problem gelöst 
SiemensmasterXXX