Danke für die Tipps, habe das Problem nun in Griff bekommen *freu*
SiemensmasterXXX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Tipps, habe das Problem nun in Griff bekommen *freu*
SiemensmasterXXX
Nein, eine Verbindung baue ich während der 30 Sekunden tatsächlich nicht auf.
Aber haut ein TimeOut die Karte tatsächlich aus dem System?
SiemensmasterXXX
Hallo,
ich nutze Knoppix in verbindung mit einer Orinoco Gold Classic Wlan Karte. Knoppix habe ich dabei auf Platte installiert. Die Orinoco Wlan Karte wird auch erkannt und unter iwconfig angezeigt.
Jedoch piepst es nach ca. 30 Sekunden einmal Kurz und die Wlan Karte ist aus dem System verschwunden. Die LED an der Karte erlischt und unter iwconfig sehe ich sie auch nicht mehr.
Wenn ich die Karte dann einmal raus- und wieder reinstecke, beginnt das Spiel von vorne.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider alles andere als ein Linux-Freak bin.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
SiemensmasterXXX
Bei einem Kamera-Kurs bei dem Offenen Kanal meiner Stadt wurde mir erzählt, dass die schriftliche Einwilligung der gefilmten Personen nur solange erfolgen muss, bis eine bestimmte Anzahl von Menschen erreicht ist, die gleichzeitig im Bildausschnitt zu sehen sind. Dann gilt dies nämlich als Gruppe, bzw. Ansammlung von Personen, die willkürlich gefilmt werden, ohne eine Person spezifisch heraus zu heben. Somit entfällt die Pflicht zur Einwilligung.
Beispiel: In den Nachrichten Bilder von überfüllten Innenstädten.
SiemensmasterXXX
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Acer Travelmate der Serie 660 im Auto mit Strom zu versorgen. Die original Acer Lösung ist mit weit über 100 ? doch etwas teuer. Gibt es irgendwelche Alternativen von den üblichen Verdächtigen auf dem Elektro-Discounter Markt (Reichelt, Pearl, Conrad...)
Leider habe ich nicht wirklich Ahnung, was für einen Adapter ich brauche.
Wäre für Ratschläge dankbar.
SiemensmasterXXX
Hallo,
da ich meinen Laptop gelegendlich gerne als Navigantionshilfe nutzen möchte, bin ich auf der Suche, diesen vor allem sicher irgendwie im Auto zu montieren. Die Halterung sollte auch entfernbar sein, wenn mal kein Laptop mitreisst. Wichtig ist mir, dass auch bei einem stärkeren Bremsen der Laptop sicher in seiner Verankerung bleibt.
Das ganze sollte natürlich auch nicht übertrieben teuer sein.
Wie befestigt ihr euer Notebook im Auto, wenn ihr es mitnehmt? (Und auch während der Fahrt auf den Monitor schauen müsst).
SiemensmasterXXX
Salate mache ich gerade noch selbst. Einmal die Woche einen leckeren Thunfischsalat sollte man sich schon gönnen
Die Fertigsalate sind ja meinst ziemlich teuer.
Aber Burger und Hotdogs für die Microwelle waren mir bisher eher fremd. Werde ich die Woche mal testen müssen.
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von autares
<seufz> .... wie waers mit Pizza?
Sehr gut, nur jeden Tag, hmm, nicht mein Fall. Daher hoffe ich ja gerade auf Vorschläge, auf die ich nicht von selbst komme.
Der Garnelen Vorschlag klingt schon mal seehr lecker.
SiemensmasterXXX
Hallo kochfaule Leidensgenossen.
Gibt es etwas schlimmeres, als Hunger in Verbindung mit Koch-Unlust? Ok, wohl schon, aber nicht vieles ![]()
Daher suche ich nach einigen Empfehlunge, wie man schnell an gutes Essen kommt, ohne den Bringdienst bemühen zu müssen.
Natürlich teile ich mit euch auch meine Empfehlungen:
Ok, nun bin ich mal auf eure Empfehlungen gespannt. Werde danach meinen EInkaufszettel demnächt richten.
SiemensmasterXXX
Würdest du sagen, um welchen Faktor sich deine Strafe erhöht hat?
Aber mittlerweile ist die ganze Sache dank euren Tipps wohl nicht ganz so schlimm wie befürchtet. 1) Glaube ich, dass ich wegen der Tolleranz und dieser Tacho-Geschichte doch knapp unter den 31 km/h zu viel war und 2) selbst wenn nicht, kann ich ab August ohne Probleme einen Monat auf den Lappen verzichten.
Aber ich werde euch selbstverständlich mitteilen, wie das die Polizei sieht ![]()
Das ganze kann noch etwas dauern, da es wie gesagt ein Firmenwagen war, kommen die Freunde in Grün erst einmal persönlich mit dem Bild in die Diensstelle, um den Fahrer zu ermitteln. Erst dann kommt der Brief. Ende Februar bekam ich einen Strafzettel von Anfang Dezember zugestellt. Nur um mal ein Beispiel für den zeitlichen Rahmen zu nennen.
SiemensmasterXXX