-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Passt doch so eben!
Wenn der Bußgeldbescheid kommt, hast Du vier Monate Zeit, um den Lappen abzugeben! 
Oha, das wusste ich ja gar nicht. Habe gerade mich nochmal schlau gemacht. Durch Einspruch einreichen und zeitiges Einspruch zurückziehen kann man an die 4 Monate nochmal ca 2 anhängen.
Dann müsste auch meine Freundin nicht meine eigene Dummheit ausbaden :top:
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von clubber
Mit ganz viel Glück sind es nur 20 km mehr und dann gibts nur ein Bussgeld. Aber ich glaube nicht das da 10 km/h tolleranz drin sind.
Bis 30 zu viel kostet das 60 ? und es gibt 3 Punkte. Da ich noch keine habe, wäre das nicht das aller schlimmste. Es geht halt nur darum, den Lappen nicht abgeben zu müssen. Bzw. nicht vor August, danach brauche ich ihn erstmal lange Zeit eh nicht.
SiemensmasterXXX
-
Ist leider alles ein bisschen komplizierter.
Die Polizei kommt immer mit den Bildern zu meinem Arbeitgeber, da es ein Dienstfahrzeug ist. Naja, ich werde dann mit denen morgen mal reden. Denke, es sollte kein Problem sein, dass die dann meine Freundin als Fahrerin benennen.
Danke erstmal für deine Info.
EDIT: Wie sieht es eigentlich genau mit der Tolleranz aus? Wenn auf meine Tacho so ca 82 stand, was wäre dabei ungefähr die Tolleranz?
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
leider bin ich wohl "versehendlich" etwas zu schnell gefahren, soll heissen, so ca. 81-83 km/h in einer 50-Zone. Ich weiss, dass es falsch war und ich will mich da auch nicht wirklich gross raus reden.
Jedoch kommt nun eventuell (keine Ahnung, wie tollerant die Tolleranz ist) ein Ein-Monatiges Fahrverbot und 3 Punkte auf mich zu. Jedoch wäre es nicht übel, wenn ich auf Grund meiner Anstellung den Lappen behalten könnte.
Nun zur eigentlichen Frage: Könnte meine Freundin (war ihr Vorschlag, wirklich
) sowohl die Punkte, als auch das Fahrverbot auf sich nehmen? Oder ist so etwas auf Grund des Fotos gar nicht möglich?
SiemensmasterXXX
-
Hmpf, welch ein Anfängerfehler *schäm*
Danke, daran hat es wirklich gelegen.
Noch eine Frage nebenbei: Gibt es irgendeine IR-Software, mit welcher ich den Fernseher bedienen kann? Ich weiss, dass es wegen dem kleinen Abstrahlwinkel des Laptops nicht gut funktionieren würde, aber zum testen wäre es mal ein Spass.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe das Acer 661 LCI komplett neu aufgesetzt (gleich bei Kauf) und es funktioniert auch alles einwandfrei. Fast alles. Denn ich habe absolut keine Ahnung, wie ich den eingebauten IR Port aktivieren kann. Vllt ist der auch schon standardmässig aktiviert und ich merke es nur nicht. Gibt es keine Option bei Win XP, mit der ich den IR Port kontrollieren kann, bzw. sehe, wann dieser aktiv ist?
SiemensmasterXXX
-
Es ist eher eine ganze Strasse, die ausschliesslich aus solchen Wohnbungalows besteht. Nicht gerade die Top Adresse für junge Start-Up Unternehmen. Viellicht habe ich die Woche nochmal auf der Ecke zu tun, dann klingel ich nochmal. Denn ich bin ja soooo scharf auf das Infomaterial. ;D
Also, hoffentlich bald neues aus der Reiche "SiemensmasterXXX Investigativ"
SiemensmasterXXX
-
SiemensmasterXXX Investigativ präsentiert: Der wahre Firmensitz (Sorry, dass es etwas gedauert hat)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Um es vorweg zu nehmen: Ein netter kleiner 1-Familien Bungalow. Weit enfernt von dem Bild auf der Unternehmensseite.
Ich hatte auch dort geklingelt und wollte "Infomaterial" erhalten. Jedoch öffnete mir keiner die Türe. Ich dummerchen. Natürlich ist keiner dort. Wie heisst es doch auf deren Seite?
Zitat
Wir sind von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr für unsere Kunden unterwegs um Ihnen die bestellten Handys auszuliefern. Ihr AMtec Team
Waren wohl gerade in München, um wieder eines auszuliefern....
Wohl unnötig zu erwähnen, dass am gesamteh Haus kein Firmenschild oder ähnliches zu finden war, was auf irgendetwas seriöses hinweisen würde 
SiemensmasterXXX
-
Sorry, aber hier nochmal die Nachfrage: Hat nun schon einmal jemand pobiert, seinen O2 Vertrag vorzeitig, also mehr als 4 Monate vor regulärem Vertragsende, zu verlängern? Es wäre dann ja sowieso so, dass die Verlängerung erst am ablauf der regulären Vertragslaufzeit zählt, daher wäre es aus O2 Sicht ja eigentlich egal.
SiemensmasterXXX
-
Das ganze ist so ein 20 Euro Teppichläufer von Ikea. Wenn der Fleck gar nicht mehr raus geht und bevor ich einen Eisschrank mit offener Tür auf den Fleck lege (
), kaufe ich den lieber neu.
SiemensmasterXXX