Re: Renovierung bei Hauskauf - Was will die Bank genau wissen?
Sorry, falscher Button.
Bitte löschen.
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Renovierung bei Hauskauf - Was will die Bank genau wissen?
Sorry, falscher Button.
Bitte löschen.
Danke
Hallo,
wir stehen unmittelbar vor der Entscheidung für ein Reihenhaus.
Dieses ist 1985 erbaut und vom Zustand her weitestgehend einwandfrei bezugsfähig.
Dennoch entspricht vieles nicht ganz unseren Vorstellungen, so dass wir umfangreichere Sanierungen planen.
Unter anderem sollen alle Fenster und die Heizungsanlage ausgetauscht werden. Dies sollte sich ja auch über die kfw recht sinnig abwickeln lassen.
Zusätzlich würden wir gern beide Bäder austauschen, die Bodenbeläge im Haus komplett ersetzen, die Küche erneuern, die Elektrik aktualisieren und einige weitere kleinere Dinge.
Nun kann ich die Kosten für diese Arbeiten ja im ersten Moment nur Grob schätzen. Wir haben hier Unterstützung von einem uns bekannten Baufachmann, so dass die Schätzung schon relativ genau sein sollte. Aber ein konkretes Angebot ist es natürlich nicht.
Da die Immobilie noch bewohnt ist, wollte ich es auch vermeiden, vor Übergabe mit jedem einzelnen Gewerk eine Begehung zu machen um ein konkretes Angebot einzuholen. Das soll erst nach Übergabe geschehen. Aber bis dahin brauche ich den Kredit ja bereits ![]()
Nun stellt sich mit aber die Frage, welche Informationen in welcher Genauigkeit die Bank für die Bewilligung des Kredites benötigen. Nehmen wir mal an, das Haus kostet 217.000 Euro und wir planen 80.000 für die Renovierung, wobei hier schon etwas Sicherheit mit einkalkuliert ist.
Da die Immobilie ja momentan "nur" 217.000 Euro wert ist, fragen wir uns, ob es Probleme gibt, wenn wir den Preis um den genannten Rahmen erweitern wollen. Sicherlich erhöhen die Renovierungsarbeiten den Verkehrswert. Allerdings sind einige auch einfach der persönlichen Vorliebe geschuldet (austauschen der Bodenbeläge zum Beispiel).
Als Eigenkapital sind 40.000 angedacht.
Hat eventuell jemand mit solch einem "Projekt" Erfahrungen oder aus beruflicher (Bänker?) Sicht?
Danke und Gruß
SiemensmasterXXX
Re: Suche gute mkv Players für iPad und iPhone6+
ZitatOriginal geschrieben von Helfmir
...Aber nPlayer konnte zum Beispiel nicht testen weil es Geld kostet bin mir nicht sicher ob der gut ist...
Sei dir versichert: Er ist gut und den Preis wert ![]()
Ich spiele mit ihm ohne Probleme sämtliche noch so seltsamen Formate ab und hatte bisher keine Probleme.
Zumal der Preis ja nicht wirklich hoch ist. Optisch schön ist er nicht unbedingt, aber er erledigt seinen Job dafür bestens.
Gruß
SiemensmasterXXX
Wenn man das Feedback zur Uhr hier und an anderen Stellen im Internet so verfolgt, dann brauche ich mich am 10.04 bei der Vorbestellung ja nicht wirklich zu beeilen und muss auch nicht mit einer zusammenbrechenden Apple Seite rechnen ![]()
Wobei ich halt nach wie vor der Meinung bin, dass sich viele Käufer auf das Sports Modell mit schwarzem Plastikband stürzen werden.
Hier ist übrigens einmal ein ganz interessanter Beitrag zum Thema Ion-X Glases der Sport Modelle im Vergleich zu dem Saphirglas der anderen Editionen: Klick
Gruß
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von f.bat
Das ist mir neu, ich dachte es wird nur über BT kommuniziert. Hast Du da eine Quelle bzgl. der WLAN Kommunikation?
Das wurde gestern bei der Veranstaltung erwähnt, als der Typ auf der Bühne war, der einen typischen Tag mit der Watch durchgespielt hat. Er erwähnte explizit, dass die Uhr im ganzen Haus Dank Wlan Verbindung findet.
Gruß
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von fkweb
Das sehe ich genau so. Bevor ich diese Beträge für die Apple Watch ausgebe, kaufe ich mir als Nachfolger für meine Pebble Steel lieber eine Pebble Time Steel. Die Uhr funktioniert vom ersten Tag an problemlos und macht eigentlich genau das, was ich von einer Smartwatch erwarte. Besonders die lange Akkulaufzeit und das unter allen Umgebungsbedingungen gut ablesbare Display sind einfach genial.
Ich bin auch bisher treuer Kickstarter-Pebbler der aller ersten Stunde, werde aber doch zur Apple Watch wechseln.
Die Gründe dafür:
Ich möchte unbedingt auf App Ebene definieren, welche Nachrichten ich auf der Uhr haben möchte. Es nervt mich extrem, wegen jeder Kleinigkeit von einer Uhr mir Vibration benachrichtigt zu werden. Bei der Pebble kann ich dies leider nicht auf App Ebene einstellen. Ich möchte zum Beispiel meine Emails auf dem iPhone im Sperrbildschirm sehen, aber nicht auf der Uhr. Das lässt sich leider nicht dediziert einstellen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Benachrichtigungen für Emails auf dem iPhone zu deaktivieren.
Von der Apple Watch verspreche ich mir, dass ich in der Watch App dediziert jeder App unabhängig vom Benachrichtigungsmodus auf dem iPhone sagen kann, ob sie sich auf der Uhr melden soll oder nicht.
Zusätzlich verbindet sich die Pebble nach einem Disconnect nicht immer wieder einwandfrei mit dem iPhone. Und da nur Bluetooth genutzt wird, ist die Reichweite zu Hause eingeschränkt. (wenn auch erstaunlich weit reichend)
Die Apple Watch wird ja alternativ zu Bluetooth auch über WLAN kommunizieren, so dass ich wirklich im ganzen Haus Verbindung zum Telefon halten kann.
Versteht mich nicht falsch: Pebble ist und bleibt eine ziemlich gute Smartwatch. Aber an der Apple Watch kommen sie IMHO nicht vorbei. Aus dem einfachen Grund, dass Apple sich iOS so bauen kann, dass die Apple Watch ideal unterstützt wird.
Gruß
SiemensmasterXXX
Zum Thema Dinge weg lassen: Ich bin Apple immer noch dankbar dafür, dass sie von Anfang an Flash auf iOS Geräten weg gelassen haben (was ja auch viele gestört hat) und sich dadurch Flash deutlich zurück gezogen hat bzw. zumindest vernünftige Alternativen wie Html5 angeboten werden.
Gruß
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von nicknackman
Bei mir ist nur die App Apple Watch aber keine Fitness :confused:
Die soll wohl erst sichtbar werden, wenn man die Watch aktiviert.
SiemensmasterXXX
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von miherbie
Es wird immer besser
Fussnoten Apple
**Die Apple Watch ist wassergeschützt, aber nicht wasserfest. Das heißt, du kannst die Apple Watch zum Beispiel beim Training, im Regen oder beim Händewaschen tragen und verwenden, aber ein Eintauchen der Apple Watch in Wasser ist nicht zu empfehlen. Die Apple Watch ist nach IEC-Norm 60529 als Wasserschutzkategorie IPX7 klassifiziert. Die Lederarmbänder sind nicht wasserbeständig.
Änderungen an den Funktionen vorbehalten. Manche Funktionen sind u. U. nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.
Ich denke Tim geht mit der Uhr duschen :p
Besser finde ich eigentlich diesen Teil der Fußnote:
Zitat
Die Tests wurden von Apple im März 2015 mit Prototypen der Apple Watch und der zugehörigen Software durchgeführt, die mit einem iPhone mit Prototypensoftware verbunden waren. Die Ladekapazität einer Batterie für den ganzen Tag basiert auf 18 Stunden bei folgendem Gebrauch: 90 Display-Aktivierungen durch Armheben, 90 Benachrichtigungen, 45 Minuten App-Nutzung und 30 Minuten Training mit Musik von der Apple Watch mit Bluetooth im Verlauf von 18 Stunden. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung und Konfiguration. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.
Ich bin gespannt, in wie fern dies tatsächlich einem "durchschnittlichen" Nutzungsverhalten entspricht.
Gruß
SiemensmasterXXX
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokia6233
Jupp
Lieferumfang
Apple Watch
Magnetisches Ladekabel
USB-Netzteil
Zwei Armbänder
Kurzanleitung
Danke, das hatte ich irgendwie überlesen. Ist ja fast "nett" von Apple ![]()
Gruß
SiemensmasterXXX