Beiträge von SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    also Edelstahl ist gestorben, vielleicht wird es die Sport spacegrey :p

Ich würde wetten, dass dies die mit Abstand am meisten nachgefragte Variante ist.
    Bei aller Begeisterung für die Uhr: Man muss auch sehen, dass es sich hier um die erste Variante eines neuen Produkts handelt. Wenn nächstes Jahr dann eine deutlich bessere Uhr raus kommt und einen der Update-Drank treibt, lassen sich 400 Euro "Abschreibung" mehr verschmerzen als 800 Euro und mehr.

Gruß

SiemensmasterXXX

Also von der von mir präferierten Variante in Edelstahl mit Glieder-Armband muss ich mich wohl verabschieden. 1149 Euro für die selbe Technik (nicht Material!) wie bei der Watch Sport mit schwarzem Armband für 449 Euro ist dann doch in meinen Augen unverhältnismäßig und vor allem nicht vor meiner Frau begründbar :)
    Ich gehe mal davon aus, dass die Sport Edition daher die gefragteste ist. Auch wenn sie leider deutlich mehr nach Kaugummi-Automaten Uhr aussieht als die Steel Variante.

Gruß

SiemensmasterXXX

Dann fällst du halt aus der "Zielgruppe" für dieses Problem.
    Ich habe es jedoch auch und habe mir schon mehrfach gewünscht, ein WLAN irgendwie als "teuer" markieren zu können.
    Zum Beispiel beim Roaming im Ausland wenn alle Mitreisenden den LTE Hotepot nutzen stört ein automatisches Backup und App Update ungemein, da man gar nicht so schnell gucken kann wie die Inklusiv-MB schwinden.
    Das iPhone ist bei "Apple gewollter" Nutzung (iCloud, automatische Updates) schon recht Datenhungrig.
    Eventuell bringt ios 9 hier ja etwas Abhilfe.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,
    wir haben für nächste Woche Samstag (21.02) einen Flug von Hamburg nach Mallorca bei Germanwings gebucht. Momentan scheint man aber wohl eher im Lotto zu gewinnen, als mit Sicherheit wie gewünscht fliegen zu können.
    Da wir in Mallorca aber am selben Tag noch eine Kreuzfahrt erwischen müssen, machen wir uns schon ziemlich sorgen, dass irgendein Streik uns den Urlaub verhageln könnte. Auf Grund unserer eher kurzfristigen Buchung gab es leider keinen Flug mehr vom Reiseanbieter, so dass wir quasi auf eigene Faust anreisen. Daher wird im Fall der Fälle das Schiff nicht auf uns warten.

Um unsere Chance zumindest etwas zu erhöhen, überlege ich nun, ob es Sinn macht, sicherheitshalber einen zweiten Flug zum Beispiel bei AirBerlin in der hohen Preiskategorie zu buchen und diesen bei Nicht-Nutzung wieder zu stornieren. Quasi einen Backup Flug, um zumindest bei einem erneuten Germanwings Streik nächste Woche noch eine Alternative zu haben. Mal abgesehen davon, dass dies sicherlich nicht die netteste Art und Weise ist, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich so einfach ist, Airberlin Flüge im FlyFlex Tarif kurzfristig zu stornieren und das gesamte Geld wieder zu bekommen.

Wobei sich mir auch die Frage stellt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Germanwings nach dem Streik diese Woche in der nächsten Woche gleich erneut streikt. Gibt es hier so etwas wie „Erfahrungswerte“?
    Ich möchte halt so gut wie möglich verhindern, dass unser mit viel Vorfreude erwarteter Urlaub wegen Problemen bei der Anreise ins Wasser fällt.
    Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    @siemensmaster:

Das ist nicht das gleiche. Wenn der User (!) den "Schlüssel" wegwirft und/oder die FindMyPhone-Option nutzt, kann Apple gar nichts mehr machen, außer (Teile) tauschen. Sonst würde die Sperre keinen Sinn machen.

Wie meinst du das genau? Der User war ja in unserem Fall nicht mehr erreichbar. Also halt Apple auf dem iPhone eine aktivierte "FindMyPhone" Option deaktiviert, ohne dass wir das Userpasswort hatten. An die Daten selbst kamen wir nicht ran. Aber wir konnten eine Factory Reset machen und das Gerät danach komplett neu aktivieren.
    Oder verstehe ich dich falsch?

Gruß

SiemensmasterXXX

Mal ein paar kleine, eventuell schon anderswo gelesene Updates:

• Ein Video Walk-Through durch die in der 8.2 Beta enthaltenen Kompagnon App für die Apple Watch: Klick
    • Ein PDF mit den beiden Watch Größen im Vergleich (38 und 42 mm) zum ausschneiden und anhalten: Klick
    • Eventuelle Apple Keynote am 24.02.2015(Klick), wobei 9to5mac eher den März für ein Event ins Spiel bringt: Klick

Für welche Größe der Uhr würdet ihr euch entscheiden? Bevorzugt ihr eher die 38mm oder die 42mm Variante? Als Pebble Nutzer würde ich eher zur 42mm Variante tendieren, da ich diese Größe durch die Pebble bereits gewohnt bin.

Gruß

SiemensmasterXXX

Eventuell ist es bereits bekannt, aber Apple kann die Aktivierungssperre selbstverständlich wieder deaktivieren.
    Wir haben bei den dienstlichen iPhones manchmal das Problem, dass sie zurück gegeben werden, aber "Mein iPhone suchen" nicht deaktiviert wurde. Wenn wir dies dann zu spät bemerken und der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen ist, hat Apple schon mehrfach für uns die Sperre deaktiviert. Es wurde natürlich immer ein entsprechender Nachweis verlangt, dass es wirklich unser Gerät ist. Der Kollege, der sich darum gekümmert hat, hatte immer etwas Mühe, alle von Apple geforderten Dokumente zu bekommen.
    Aber versteht mich nicht falsch: Generell halte ich den Diebstahlschutz auch für sehr sicher und gut geeignet, iPhone Diebstähle stark einzuschränken.

Gruß

SiemensmasterXXX