-
Die "Facebook ist kostenlos" Ansicht vieler Leute kann ich eh nicht verstehen. Facebook kostet etwas. Man bezahlt halt nur nicht mit Euros, sondern mit Daten. Im speziell mit persönlichen.
Dies verheimlicht Facebook aus meiner Sicht auch niemandem. Es ist ein ganz klares Tauschgeschäft: Ich biete private Daten und bekomme dafür im Umkehrschluss eine Plattform geboten, die sich primär darum kümmert, den voyeuristischen Grundtrieb zu befriedigen.
Denn mal ehrlich: Das gern genommene Argument "Ich nutze Facebook, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben" ist doch konstruiert. Denn auch vor Facebook (was noch gar nicht so lange her ist) ist man mit Leuten, die einem wichtig sind, in Kontakt geblieben.
Mir kann auch keiner erzählen, dass man 100+ "Freunde" hat, mit denen man zwingend immer und durchgehend in Kontakt bleiben muss. Sicherlich gibt es hier Ausnahmen, aber generell dient Facebook zur Befriedigung der eigenen Neugierde. Und ich schließe mich bei dieser Nutzungsweise nicht aus.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich konkrete Belege dafür gibt, dass Facebook die Daten eines speziellen Nutzers zum Kauf anbietet. Also kann der hier mehrfach angemerkte Arbeitgeber bei Facebook anklingeln und sagen: "Ich hätte gern alle Daten, die sie von Herrn Max Mustermann haben"?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, will es aber nicht ausschließen. Daher meine Frage nach Belegen.
Oder geht es nur im Allgemeinen, dass der Arbeitgeber zum Beispiel sagt: "Ich hätte gerne Infos über die Zielgruppe männlich, zwischen 28 und 29 Jahren, in Hamburg West lebend, Single" und mich somit über diesen Pool "erwischt"?
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure ganzen Tipps! Da ist einiges interessante und vieles bekannte bereits dabei 
Ich suche speziell Spiele, die ohne großen Platzbedarf ins Handgepäck passen.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr Empfehlungen habt für Spiele, die man auch zu zweit spielen kann. Generell spielen wir ganz gerne Kartenspiele wie zum Beispiel "Der Große Dalmuti", "Land Unter" oder auch "Wizard". Jedoch sind nicht alle Spiele schon mit zwei Personen spielbar.
Gerade für den Kleinfamilienurlaub wäre dies aber durchaus einmal interessant.
Ich bin für gute Tipps dankbar.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Es gibt Gerüchte, dass die Apple Watch ab März in den USA Verfügbar sein soll. Und zwar zum Start ausschließlich in den USA. Das käme meiner Ungeduld nicht wirklich entgegen...
Quelle: Klick
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Ist das kläglicher Versuch lustig zu sein?
Durchschaut 
In der Tat warte ich aber ganz gespannt auf weitere Infos. Aus meiner Sicht wäre es von Apple auch gar nicht verkehrt, hier und da mal neue Spezifikationen bereit zu stellen um die Vorfreude aufrecht zu erhalten und sich die Medienpräsenz zu sichern. Denn jede noch so kleine Kleinigkeit bekommt sicherlich ihren eigenen Artikel auf Heise, Golem und Co.
SiemensmasterXXX
-
Seit bald zwei Stunden ist es schon "early 2015" und noch immer keine Apple Watch verfügbar.
Ich sehe schon das Apple Watch "LateGate" 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ja, Streaming geht nur als Prime Kunde. Aber gerade das Angebot an Kinderserien ist recht umfangreich, so dass es sich durchaus lohnt. Mal von den ganzen anderen Prime Vorteilen abgesehen.
Ob es mit 3,5 Jahren zu früh für ein "eigenes" iPas ist, lässt sich schwer sagen. Da ich selbst aber recht Technik begeistert bin und er dies natürlich auch mit erlebt, sehe ich da kein Problem, zumal er sich auch weiterhin hauptsächlich mit "analogen" Dingen beschäftigt.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich möchte mein altes iPad gern meinem Kleinen (3,5 Jahre) vermachen und suche nach Empfehlungen für Apps speziell für Kinder in diesem Alter. Etwas für den Zeitvertreib auf Reisen oder auch gern etwas in Richtung "Lernspiele". Was habt ihr hier für persönliche Empfehlungen?
Momentan spielt er gern eine Runde "Animatch" (Tiermemory) und die Amazon Prime Streaming App ist drauf, um hin und wieder mal eine Folge "Bob der Baumeister " oder "Thomas die Lokomotive" zu gucken.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Schade, klappt bei mir mit Exchange leider nicht.
Es werden nach wie vor die zusätzlichen GMT Zeiten angezeigt.
Gruß
SiemensmasterXXX