iOS8 GMT Anzeige in Kalender

• Hallo, wie viele andere auch hatte ich das Problem mit den zusätzlichen GMT Zeiten im Kalender bei Terminen aus meinem Googlekalender.

Hier die Lösung die bei mir endlich funktioniert hat:

- Google Kalender in iOS entfernen
    - auf icloud.com in den Einstellungen die Zeitzone auf eine andere Zone umstellen
    - auf Fertig klicken damit die Änderung gespeichert wird
    - Zeitzone wieder auf den richtigen Wert ändern
    - auf Fertig klicken damit die Änderung gespeichert wird
    - Google Kalender wieder in iOS hinzufügen

Hoffe das ganze funktioniert auch noch bei anderen mit dem Problem.

Gruß Deifie :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schade, klappt bei mir mit Exchange leider nicht.
    Es werden nach wie vor die zusätzlichen GMT Zeiten angezeigt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Bei mir leider auch nicht. Es liegt am wahrscheinlich am iOS8; unter iOS7 hatte ich bei keinem einzigen Gerät (5 Stück) die GMT-Anzeige. Zeitzone überall MEZ Berlin.

• Ich nehm alles zurück, jetzt habe ich die GMT Anzeige bei Terminen die ich am iPhone erstelle, vorher wars genau umgekehrt :mad:

• Konnte das Problem jetzt etwas eingrenzen, sobald ein auf dem iPhone erstellter Termin mit dem Googlekalender synchronisiert wird erscheint die GMT anzeige.
    Schaue ich dann im Googlekalender den Termin an sieht man das keine Zeitzone für den Termin vergeben ist. Setze ich diese dann auf GMT +1 verschwindet auf dem iPhone die GMT Anzeige und alles ist wie es sein soll.
    Scheinbar trägt also iOS keine Zeitzone ein wenn der Termin erstellt wird.
    Die Option Zeitzonenoverride hat keine Änderung gebracht.

• Ja oder man sagt Google ade und ich sichere wieder Lokal auf dem MacBook mit ical

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!