-
Hallo,
da ich momentan beruflich doch sehr auf ein Handy angewiesen bin, das Irda, bzw. Bluetooth hat, wäre es super, wenn jemand sein S55 (bitte funktionsfähig ohne Mängel) gegen mein M55 (ebenfalls ohne Macken und erst 2 Monate alt) tauscht. Würde auch noch ein paar Euronen drauf legen, um es attraktiver zu machen. Aber bitte nicht zu viel.
Bei Interesse bitte per PN melden.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich weiss, dass mein M55 leider kein Bluetooth besitzt. Jedoch habe ich bereits für andere Handys, die dies auch nicht haben, Headsets gesehen, welche den Bluetooth-Empfänger gleich eingebaut hatten, soll heissen, in dem Teil, das am Handy steckt.
Leider habe ich beim m55 Kauf nicht daran gedacht, dass BT für mich wirklich mal sinnvoll sein könnte.
Daher wäre ich sehr erfreut, falls mir jemand Tipps in diese Richtung geben könnte. Ok, wenn einer gegen ein S55 tauschen will, wäre es auch eine Lösung 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
neinnein, noch denke ich lange nicht an Betrug oder ähnliches. Per Mail ist die Firma auch problemlos zu erreichen, aber es soll wohl Dienstag verschickt worden sein. Und eigentlich schafft die Post ein Packet innerhalb ein bis zwei Tagen auszuliefern.
Naja, ich setze meine Hoffnung in morgen.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
zu allererst: Das soll keine Werbung sein, ich habe mit dem Laden (leider?) nichts zu tun.
Dennoch habe ich mir vor kurzem den Vertrag mit dem A55 und der Sony PS2 incl. Eyetoy bestellt.
Leider gehört Geduld nicht gerade zu meinen Stärken und ich wüsste gerne, wie lange ich mich noch gedulden muss.
Hat jemand von euch schonmal dort bestellt und kann etwas zu deren Lieferzeiten sagen? Oder hat irgendwelche anderen Erfahrungen mit dem Verein? Egal ob positiv oder negativ.
In diesem Sinne
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich bin stark am überlegen, ob ich diesen Vertrag abschließen sollte.
Es geht mir primär um die Playstation, sekundär um die 50 freien SMS im Monat.
Da ich bereits einen Vertrag bei O² habe, wäre dieser Vertrag nicht zum Telefonieren gedacht, sondern lediglich zum Frei-SMS Guthaben ausnutzen.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob es bei diesem Tarif irgendwelche Hintertürchen gibt, die mit als Laien nicht auffallen. Oder ob es wirklich bei den 9,95 ? im Monat bleibt.
Was sagt ihr dazu?
P.s: Das soll keine Werbung sein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun 
SiemensmasterXXX
-
Hier sind auch ein paar wenige. Aber ich finde sie ziemlich lustig. 
SiemensmasterXXX
-
Ja, da habe ich auch gepostet und anscheinend bemüht sich tatsächlich jemand um die Erstellung des Midlets *freu*
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich denke mal, so etwas gibt es noch nicht, aber vllt fühlt sich ja jemand mit ausreichenden Kenntnissen im Java-Midlets programmieren inspiriert 
Das alltägliche Problem: Man hat bei Ebay eine Auktion eingestellt und möchte genau in diesem Moment wissen, wie hoch die eingegangenen Gebote bereits sind. Doch nirgendwo ist ein Computer in der Nähe. Ebay per Wap ist auch nicht gerade die ideale Lösung, da relativ langsam und umständlich.
Hier kommt nun mein Wunsch ins Spiel:
Ein Midlet, welches über eine GPRS Verbindung Kontakt zu den Ebay-Servern aufnimmt und alle relevanten Daten zu einer Auktion abfragt.
Die Bedienung sollte relativ einfach gehalten sein. Ich stelle mir das ungefähr wie folgt vor:
Man startet das Midlet und wird aufgefordert, die Ebay-Nummer der Auktion einzugeben. (dies geschieht noch alles offline) Erst nachdem diese bestätigt ist, baut das Handy eine Verbindung zu Ebay auf und fragt kurz die Daten ab. Diese listet es nach Beendigung der Verbindung übersichtlich auf.
Natürlich könnte man sich noch wesendlich mehr dazu überlegen, wie zum Beispiel die Option, auch gleich Gebote abzugeben (also für fremde Auktionen) oder die Artikelsuche in abgeschächter Weise zu nutzen, falls man die Auktionsnummer nicht parat hat.
Aber ich würde mich schon sehr über die "light" Version freuen 
Ich habe auch nicht wirklich Ahnung, ob so etwas technisch machbar ist. Als Dau stelle ich mir es so vor, dass das Midlet intern die Auktion aufruft, bzw. den Quelltext und dort die entsprechenden Infos wie zum Beispiel den aktuellen Verkaufspreis ausliest.
In der Hoffnung jemand fühlt sich inspiriert
SiemensmasterXXX
-
Sodele, heute hat das ganze hin und her endlich ein Ende genommen.
Durch eine ungeschickte Handlung eines MM Mitarbeiters habe ich die Nummer von dem zuständigen Zulieferer erhalten. Dies war ungefähr am 10.10.
Nach anfänglichem Zögern hat mir dort eine Dame bis heute gute Dienste geleistet.
Da sie etwas druck bei Siemens gemacht hat, wurde die Genehmigung für die Wandlung am 16.10 rausgeschickt. Aber der MM hat sie verschlampt. Aber mit ordentlich Nachdruck hat dann auch der MM Mitarbeiter dann mal ein Telefon in die Hand genommen und direkt beim Zulieferer angerufen, der dann noch einmal das wiederholte, was ich eigentlich bereits gesagt hatte.
Naja, seis drum.
Jedoch wollte ich zwischenzeitlich nicht mehr mit meinem kaputten Handy rumlaufen und hatte mit bei Amazon.de ein neues M55 für 179 Euro gekauft.
Dieses ist nun mehrere Wochen mein neues Handy und ich bin komplett zufrieden.
Hier zeigte sich der MM auch ziemlich großzügig, denn entgegen erster Aussagen war es nun doch möglich, mir die 199 Euro auszuzahlen.
Resultat: Eine Menge Ärger, die gute Gewissheit, nie wieder mehr als ein Kabel bei MM zu kaufen, aber im Endeffekt habe ich statt 50 Euro Zuzahlung ein M55 und noch 20 Euro dazu verdient.
Aber dennoch war es eine Menge Ärger...
SiemensmasterXXX
-
Ich erinnere mich an die Situation, als die Connect meine damalige Signatur bei HK als zweiseitige überschrift für einen Artikel "geliehen" hat.
Daraufhin hatte ich auch spasseshalber mit den HK-Usern darüber philosophiert, wie ich doch etwas aus der Situation machen könnte.
Auch dabei musste ich mir Sachen anhören wie "Sei doch froh", "Willst auch noch was dafür? Parasit"
Im Endeffekt habe ich einen Kugelschreiber bekommen. Der Spaß an der Sache lag aber eindeutig bei dem Schriftverkehr.
Wieso nehmen hier einige immer alles so verdammt ernst und rechnen zum Beispiel aus, wieviel Ferrero das versenden eines kleinen "Goodies" kostet. Wir sprechen hier von Ferrero und nicht vom kleinen Tante-Emma Laden um die Ecke. Wenn Ferrero wegen den (meiner meinung nach übertriebenen) Rechnungen hier im Thread in finanzielle Probleme geraten sollte, haben die ein wesendlich größeres Problem als eine fehlende Waffel.
Und die Moral von der Geschichte:
Lasst doch den Leuten den Spaß. Wenn ihr selbst freudlose Menschen seid, die alles bierernst nehmen, dann lasst das nicht an anderen aus.
Ich für meinen Teil wäre erfreut, wenn du hier postest, falls Ferrero sich melden sollte.
Amen
SiemensmasterXXX