-
Hallo,
mal eine Frage an die Hobby-Handwerker:
Irgendwie bin ich komplett unfähig, einen Dübel vernünftig in die Wand zu bekommen.
Beispiel:
Ich wollte vorhind eine Lampe anbauen. So eine ganz simples Modell. Einfach mit zwei Schrauben in der Wand zu befestigen. Ich bohre also das erste Loch und stecke den Dübel rein. Passte alles wunderbar. Aber der zweite wollte so gar nicht. Nach mehrerer Versuchen war das Loch so gross in der Wand, dass ich die ganze Lampe hätte dort reinstellen können 
Das Problem: Das passiert mir irgendwie ständig.
Woran kann das liegen?
Wie gross muss der Bohrer im Verhältnis zum Dübel sein? Irgendwer sagte mir mal, dass der Bohrer immer 1 mm weniger im Durchmesser haben sollte wie der Dübel. Also habe ich im besagten Lampenbeispiel die Löcher für einen 5mm Dübel mit einem 4 mm Bohrer gebohrt. Aber sobald ich zum einführen des Dübels den Hammer benutze, zerschlage ich sämtliche Dübel 
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir Tipps geben, bzw, Sonja Kraus ins Haus schicken 
SiemensmasterXXX
-
Danke Johnny, genau das war es. *freu*
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich bin auf der suche nach dieser einen ganz typischen Musik, welche in zig Filmen immer kommt, wenn zum Beispiel jemand in Zeitlupe ins Ziel rennt.
Beispiel: Im Film "Der Grinch" kommt genau jene Musik, als der Grinch beim Sackhüpfen in Zeitlupe ins Ziel kommt.
Wäre für Tipps dankbar.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
leider haben wir in unserem Badezimmer Tapete und diese ist an einigen Stellen wohl nicht so verträglich mit der dort herrschenden Luft, so dass wir an diesen Stellen Schimmelbildung haben. Wie man dagegen vorgeht (Schimmel Ex, Latexfarbe....) weiss ich nun, aber ich würde gerne wissen, wie ich der Entstehung am besten vorbeugen kann.
Zum Beispiel lüfte ich sehr viel, habe nun aber gehört, dass man auch zu viel lüften kann. Statt dessen sollte ich wohl zwischendurch auch mal richtig aufheizen.
Was sind eure Erfahrungen/Tipps bezüglich Schimmelvorbeugung?
SiemensmasterXXX
-
Bist du sicher, dass es Spengemann und Hunziger waren? Denn ich bin auch eher der Meinung, die beiden haben nur etwas ähnliches an wie die original Moderatoren, so dass es bei einer totalen Kameraeinstellung (mit Publikum) so aussieht, als wären es wirklich die beiden.
Edit: Jaja, da wird der 16 jährigen erstmal ein kleiner Flachmann Wodka angeboten. Dann mal Prost 
SiemensmasterXXX
-
Ist vllt auch nicht DIE Idee, mit einem arabischen Lied ein eher westlich geprägtes Publikum zum abstimmen zu bewegen.
Ok, btt:
Ich denke auch, es währe einfach viel sinniger, entweder mit übersetzern zu Arbeiten und die eigentlichen Moderatoren ran zu lassen, oder zumindest direkt zu sagen, dass man in Köln sitzt und lediglich die Moderationen einwirft, als am Anfang groß darauf hinzuweisen, dass man in London sitzt. Und dann dieses bereits erwähnte übertriebene "zu den Akteuren rübermoderieren" ist wirklich mehr als mies....
SiemensmasterXXX
-
Jaja, man hat ja nicht viel zu tun, also diskutiert man mit seiner Freundin darüber, wie die gerade auf RTL laufende Sendung "Superstar weltweit" eigentlich gesendet wird, da ja nicht in jedem Land die Hunziger und der Kleptomane Spengemann als Moderatoren auftreten können.
Ich bin der Meinung man sieht ganz offensichtlich, dass die Moderationen von Spengemann/Hunziger auf jedenfall einfach nur reingeschnitten sind. Ist noch jemand der Meinung, dass die beiden die Moderationen in Köln im deutschen Studio aufgenommen haben und diese von RTL einfach in das Bildmaterial der teilnehmenden "Künstler" reingeschnitten wurden? Dafür würde ja sprechen, dass man die Moderatoren immer nur alleine sieht, nie vor/hinter/neben den Kandidaten/Jury/Publikum.
Wie gesagt: Momentan habe ich nichts anderes zu tun, als mir darüber gedanken zu machen 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich suche das Headset Jabra BT 200. Besonders wichtig: Incl. des Bluetooth-Adapters, um auch Geräte ohne Bluetooth mit dem Headset zu betreiben. Ich wäre auch nur an dem Adapter interessiert.
Angebote bitte per PN.
Danke,
SiemensmasterXXX
-
Diese Adapter gibt es tatsächlich für so gut wie jedes Handy. Das wäre wirklich nicht das Problem. Wenn nur der mörderisch hohe Preis nicht wäre, dann hätte ich schon ein neues Spielzeug 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich habe nun die passenden Adapter gefunden, aber so günstig ist das ganze leider dann mal nicht. Kostet alles zusammen so um die 140 ?.
Da kann ich mir ja gleich für 158 ? das S55 kaufen und dazu ein 08/15 Bluetoothheadset.
SiemensmasterXXX