Heute Abend ist es wieder so weit: Das zweite und letzte TV-Duell vor der Wahl auf ARD und ZDF.
Guckt ihr es euch diesmal wieder an? Oder diesmal gerade nicht? Oder gar heute erst recht?
Vielleicht bekommen wir hier wieder solch eine Diskussion wie beim letzten mal zu stande. ![]()
Beiträge von SiemensmasterXXX
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Was Schröder eben über die PDS gesagt hat, könnte ihm im Osten wichtige Stimmen kosten. War das so geplant? :confused:Was im Osten Stimmen kostet, kann in großem Maße stimmen im Westen bringen. Zudem ist es ja seit längerem bekannt, dass die SPD (die anderen ja auch nicht) mit der PDS zusammenregieren wollen. Das muss er nun halt bestätigen

-
Zitat
Original geschrieben von sAiko
Mal was zu den "Spielregeln":
Also so sehr ich es gut finde, dass alles fair und so zu geht. Aber ich finde es wichtiger, dass ein Gespräch zwischen den beiden Gästen zustande kommt, als dass die Regeln und Zeitvorgaben so konsequent eingehalten werden, wie es gefordert ist!Da kann man nur zustimmen. Ich wäre sogar dafür, dass die Moderatoren nur ganz wenig eingreifen und ein komplexes, auf einander aufbauendes Streitgespräch zustande kommen kommen würde.
Dieses dauernde Zeitkontoeinblenden nervt wirkich ein wenig..
Zumal eh beide fast selbe Zeitkonten haben. -
Kommt mit das nur so vor, oder handelt es sich um eine Moderatoren-One-Man-Show? Irgendwie sagt der Typ von Sat1 so gut wie kein Wort. Dafür wird er von Stoiber immer angeguckt, wenn dieser eigentlich direkt gegen Schröder wettert.
-
Sehr schön ist auch die auf alles passende Antwort von Stoiber:
Steuerentlastung!
Egal welche Frage: Es ist immer die selbe Antwort! Mit Speck fängt man Mäuse. Aber momentan schlägt Schröder mit konkreten Zahlen auf den armen Stoiber ein
-
Dieses Müde kommt wohl lediglich dadurch zustande, dass Schröder wirklich sehr langsam redet. Aber dieses sehe ich eher als Pluspunkt, da man bei ihm so gut wie keinen Aussetzer bemerkt.
Und dieses Stoiber-Lächeln ==>
-
Geschickter Versuch von Stoiber:
Frage: Sie wollen die Flutschäden aus Gewinnen der Bundesbank finanzieren. Ist das nicht neue Schulden machen, da das Geld schon verplant ist.?
Stoibers Antwort:
... Im übrigen haben wir zu viele Arbeitslosen und die Steuern sind zu hoch.Das ist ein geschickter Versuch die Schwächen der Regierung aufzuzeigen.
Btw: Gerade kam der erste Einwand vom Kanzler. Nun wird es ein richtiges Duell

Oha, nun muss der Klöppel Schröder schon bitten, Stoiber ausreden zu lassen

-
Wer "führt" eurer Meinung nach? Ich bin der Meinung, man sieht wieder ganz klar, dass Schröder der Medienprofi ist. Stoiber mit seinem aufgesetztem Lächeln wirkt etwas hölzern.
Andere Meinungen bitte
-
Danke für den Link. Nur ist es nicht ganz das, was ich suche, Ich sucher mehr so eine ganz grobe Skizze der USA mit grober Klimaeinteilung. Dein Link ist schon zu professionell

-
Hallo,
ich suche für meinen Erdkunde LK eine Karte der USA, auf welcher die 5 oder 6 größeren Klimazonen eingezeichnet sind. Habe leider beim suchen keinen Erfolg gehabt.
Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Schon mal Danke!