Danke für eure ganzen Ratschläge!
Ich werde meinem LK Lehrer morgen mal "Schloß Gripsholm" von Kurt Tucholsky vorschlagen.
Das Buch hat mir bei der Amazon-Beschreibung auf Anhieb am besten gefallen.
Aber ich bin noch für weitere Vorschläge offen. Man braucht ja auch Alternativen ![]()
Und ja: Ich wollte mir wirklich meine eigenen Gedanken machen. ![]()
Beiträge von SiemensmasterXXX
-
-
Da ich leider einer der letzten bin, sind sowohl "Das Parfüm", als auch "Im Westen nichts neues" bereits vergriffen

-
Hallo,
ich soll in diesem Schuljahr ein Referat über einen Roman der Weltliteratur im Deutsch LK halten.
Leider gehört Lesen nicht zu meinen liebsten Hobbys und somit kenne ich mich in der Bücherwelt nicht besonders gut aus.
Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr einen Roman der Weltliteratur empfehlen könntet.
Ich bin auch wirklich bereit, diesen zu lesen, suche also nicht nach einem Roman, für den es schon fertige Referate im Netz gibt.
Es muss nicht unbedingt so ein Wälzer wie "Krieg und Frieden" sein
Ich hoffe, ihr könnt mit dieser schwammigen Definierung "Roman der Weltliteratur" was anfangen.
Ich würde es besonders begrüssen, wenn der Roman eine einigermaßen spannende Geschichte beihnhaltet, nicht unbedigt ein Liebesdrama. Zudem sollte der Roman so bekannt sein, dass ich im Netz Hintergrundinformationen bekommen kan.
Hoffe, das waren nicht zu viele Wünsche auf einmal
-
Hallo,
ich habe auch diese Umleitung aktiviert. Auch mit der Mailboxnummer. Leider funktioniert dies dann auch nur, wenn ich den rechten Softkey drücke.
Wenn ich aber die Rote Höhrertaste drücke, dann bekommt der Anrufer immer noch die Ansage zu hören. -
Hallo,
wenn ich einen Anruf auf meinem SL45i bekomme, aber nicht ran gehen möchte, und die Rote Höhrertaste drücke, bekommt der Anrufer nur eine Meldung "Dieser Gesprächspartnetr ist zurzeit nicht erreichbar" zu hören.
Nur durch drücken der rechten Softkey Taste landet er auf der Mailbox.
Kann man dies eventuell umstellen? Ich würde meine Gesprächspartner gerne durchs drücken der Roten Taste auf die Mailbox weiterleiten. Diese Taste lässt sich irgendwie einfacher finden, wenn man das Handy gerade mal nicht rausholen kann. -
Meiner Erfahrung nach reicht es einfach, wenn du anklickst "Per Post"
Mehr musst du eigentlich nicht machen. Dann bekommst du einen Freischaltcode die Tage zugeschickt. Ähnlich wie bei Web.de, wenn du eine Mailadresse einrichtest. Da ist nicht viel mit Formular
-
Re: Schon gesehen?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Seit gestern kommt nur noch der Vergleich zwischen dem Big King und dem Big Mac. Ist denen nur die Werbezeit zu teuer, so nach dem motto "jetzt hat ihn ja schon jeder gesehen"? oder hat MD das unterbunden?Ich habe gerade wieder die komplette Werbung incl. des Clowns gesehen. Die andere habe ich auch schon gesehen. Scheinen sich wohl aus Kostengründen abzuwechseln.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Pumi
Nabend,
ich höre weitesgehend
Delta Radio......
Aber in letzter Zeit nerven die mit neuem Programmkonzept "No rulez", d.h. sie spielen nicht nur den heißgeliebten RockPop sonder auch noch HipHop, das sind dann so die "RSH-Zeiten", dann höre ich mir lieber das Gejammer von Celine Dion an......
CU
Pumi
Normalerweise höre ich diesen Sender auch am liebsten. Jedoch bekomme ich teilweise aggressive Wutanfälle, wenn ich diese total hirnlosen Moderatoren höre. Vor allem Amok Alex unc Chaos Kaya. Dieser übertrieben nervige amerikanische Dialekt mag in einer Verkaufsshow witzig sein, im Radio nervt es aber :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen
O.K. Lass uns suchen: Welche Nummer zeigt er Dir denn an, wenn Du bei den bedingten Umleitungen bzw. bei der unbedingten Umleitung eine Statusabfrage durchführst?
Da ich alle erst einmal ausgeschaltet habe, zeigt er "Umleitung ist ausgeschaltet" an. Nur leider kann ich diese auch nicht wieder einschalten
Seltsame Sache: Ich kann diese Umleitungen doch aktivieren. Allerdings nur auf eine andere Nummer, nicht auf die Mailbox

-
Über die Steuercodes klappt es auch nicht. Die einzige Umleitung, welche ich aktivieren kann, ist "Alle Sprachanrufe"
Alle anderen Teilumleitungen bringen "Anfrage fehlgeschlagen" als Antwort.