Beiträge von SiemensmasterXXX

Was der Switch genau macht, kann ich auch nicht sagen.
    Ich habe ihn die Tage auf meinem iPhone 6+ entdeckt, als ich in Amsterdam war. Nach Aktivierung des Schalters kam umgehend die folgende SMS von der Telekom:

"Lieber Kunde, Sie haben für die mobile Datennutzung im Ausland einen anderen Netzbetreiber gewählt. Dafür haben Sie in den Einstellungen den voreingestellten Internet-Zugangspunkt (Internet-APN) in "euinternet" geändert. Der von Ihnen gewünschte Netzbetreiber ist jedoch nicht verfügbar. Wenn Sie im Ausland wieder mobile Daten über die Telekom nutzen möchten, ist es erforderlich, den voreingestellten Standard-Internet-APN der Telekom wieder einzurichten. Dieser lautet "internet.telekom", Benutzername: WAP, Passwort: WAP. Wenn Sie einen individuellen Internet-APN (z. B. bei der Nutzung von Sicherheits-Software) eingerichtet haben, richten Sie diesen in den Einstellungen bitte wieder ein. Ihre Telekom.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

eventuell eine dämliche Frage, aber nachdem ich nun das iPhone 6 plus habe und der Akku am Abend meist noch zwischen 30 und 50 % Restladung hat, würde mich mal interessieren, ob es dem Akku deutlich schadet, wenn ich dennoch das Gerät immer über Nacht aufladen. Ich bin es quasi vom Vorgänger noch so gewohnt und würde gern am morgen immer mit einem komplett vollen Akku in den Tag starten.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Hilli
    ICloud Photo Library ist plötzlich in den Cloud Einstellungen aufgetaucht (als Beta) !!
    Wer ist denn mal so mutig und aktiviert das ? ;);)

Harry

Ich habe das seit Beta2 laufen und bisher keine Probleme. Alle Bilder auf dem iPhone und dem iPad sind perfekt synchronisiert.
    Momentan zumindest :)

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...
    Und dieses Update, tja. Da muss man dann schon ehrlich sein, mir wäre der Hersteller eines solchen Updates egal, das wäre für mich das erste und letzte mal. Und wir verkneifen uns auch viel viel Schadenfreude, zum einen weils sowas bei Android nicht gibt und zum Anderen falls doch, wir haben CWM, TWRP,Root für Alternativsoftware (auch blankes Android oder getunte Originalsoftware des Handyherstellers) und KDZ ums wieder auf Original zu bringen.
    ...

Da hast du sicherlich Recht mit, aber CWM, TWPR, Root und was es für Android alles gibt ist ja letztendlich genauso ein Gefrickel wie jetzt nach dem (schief gelaufenen) Update wieder auf 8.0 zurück zu geben, was Apple ja derzeit empfiehlt. Es ist also nicht so, dass das Telefon absolut nicht mehr nutzbar ist. Nur muss man halt etwas (unfreiwilligen und womöglich ärgerlichen) Aufwand rein stecken. Ob ich das nun bei einem defekten Android Update mit irgendwelchen Root Spielereien repariere oder mit einem iPhone per Wiederherstellung ist in meinen Augen Jacke wie Hose.

Gruß

SiemensmasterXXX

Also ich erwarte von Apple hier eindeutig eine Wiedergutmachung für den ganzen Schaden!!!!!
    Und keine kleine Entschuldigung. Ich fordere mindestens ein weiteres neues gratis U2 Album!

Im Ernst: Ich bin ja Apple gegenüber recht positiv eingestellt und bin mir auch sicher, dass sie das Problem schnell in den Griff bekommen. Aber das hätte nicht passieren dürfen. Mit dem ersten Update das neueste Flaggschiff der iPhone Reihe außer Gefecht zu setzen. Natürlich ist das Update vorher getestet worden. Aber irgendwo scheint da eine gravierende Lücke in dem Qualitätssystem zu liegen. Es wäre wirklich eine Verbesserung, wenn Apple mit dem Fehler mal deutlich offensiver umgeht und eventuell zumindest grob darlegt, was dort schief gelaufen ist. Ich bin mir sicher, dass dies für viele eine befriedigende Antwort wäre, als das Update einfach "heimlich" zurück zu ziehen.

SiemensmasterXXX

Das Video wurde hier schon etwas weiter vorne gepostet.
    Und ich möchte Apple nicht zwingend in Schutz nehmen, finde aber nach wie vor, dass in diesem Video alles andere als "normaler Druck" auf das Telefon ausgeübt wird. Viel mehr scheint es so, dass mit aller zur Verfügung stehenden Kraft das Telefon geknickt wird. Ob dies tatsächlich in einer vorderen Hosentasche passieren kann vermag ich mir nicht so richtig vorzustellen.

Gruß

SiemensmasterXXX

Nunja, Apple hat angeblich über 10 Millionen Geräte abgesetzt. Dafür sieht man im Netz aber immer nur die selben 3-4 Bilder von verbogenen Telefonen. So ein richtig breites Massen-Problem scheint es mir bisher nicht zu sein. Mein 6+ lebt seit Freitag immer in meiner Hosentasche und hat sich bis jetzt nicht verbogen. Ehrlich gesagt kann ich mir zumindest bei meinen Hosen auch nicht vorstellen, woher in der vorderen Hosentasche jemals die dafür benötigte Kraft kommen sollte. In dem Video ist ja zu sehen, wie sehr sich der gute Mensch anstrengen muss, um die Biegung im Telefon hin zu bekommen. Wahrscheinlich wäre ein Plastik Telefon in der selben Größe einfach durchgebrochen.

SiemensmasterXXX