Beiträge von SiemensmasterXXX

Ist es eigentlich nur Einbildung, oder ist der TouchID Sensor beim 6 plus im Vergleich zum 5s deutlich besser?
    Bei meinem 5s hat die Erkennung recht häufig nicht geklappt, so dass ich zwischenzeitlich komplett darauf verzichtet habe. Es mag daran liegen, dass ich eher zu schwitzigen Fingern neige.
    Beim 6 plus habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Eigentlich wird jeder Versuch erkennt, auch mit schwitzigeren Fingern. Ich frage mich, ob es nur daran liegt, dass ich die Fingerabdrücke am Freitag ja erst neu eingerichtet habe, oder ob der Sensor wirklich verbessert wurde.
    Wie sind eure Eindrücke?

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

ist es bei euch auch so, dass ihr mir dem 6 plus im Vergleich zum Vorgänger nicht so schnell tippen könnt? Ich bemerke es gerade bei Emails oder iMessages, bei denen die neue Apple Tastatur mit den extra Tasten zum Tragen kommt. Mit meinem alten 5s war ich doch um einiges schneller und habe mich vor allem nicht so oft vertippt.
    Irgendwie gefallen mir die neuen Zusatztasten nicht so recht, auch wenn sie manche sinnige Funktion haben. Wie ist das bei euch?

SiemensmasterXXX

Ich habe ein 6 plus und im Gegensatz zum 5s ist der Empfang in meinen Augen etwas schlechter.
    Da ich diese Woche Rufbereitschaft habe, schaute ich gestern Abend und heute morgen mehrfach auf das 6 plus, welches neben dem Bett auf der gleichen Position liegt, wie das 5s immer lag. Im Gegensatz zum 5s (welches an der Position auch nie Top Empfang hatte, aber immerhin ein wenig) habe ich auf dem 6 plus regelmäßig kein Empfang. Ich muss mir wohl einen neuen Platz für das Gerät suchen und Gespräche dann am iPad annehmen :)

Gruß

SiemensmasterXXX

Noch zwei Dinge, die mir bei WhatsApp auffallen: Die neue Tastatur mit den extra Symbolen scheint es wohl nicht in allen Apps zu geben. Bei WhatsApp zumindest erscheint die klassische Tastatur ohne extra Tasten einfach nur größer. Ob das generell bei allen nicht Apple Apps so ist, weiß ich noch nicht.

Generell sieht WhatsApp auf dem 6 plus irgendwie "aufgeblasen" aus. Ich kann den Text ohne Brille am ausgestreckten Arm problemlos lesen. Wahrscheinlich sogar noch zwei Arme weiter :)
    Bestimmt muss man sich daran nur etwas gewöhnen :)

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Der Karton sieht aber nicht nur bei mir so merkwürdig aus? Aufschrift an der Seite ist nur iPhone und oben ist nur so eine iPhone-förmige Erhebung, aber ohne Aufdruck.

Nein, bei mir ist ganz normal ein farbiges Bild auf dem Karton. Wie bisher immer üblich.
    Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass es sich bei den rein weißen Kartons um versehentlich verschickte Vorserienmodelle handelt.
    Nur Spaß. Meiner auch. :) Die Kartons sehen jetzt so aus.

Gruß

SiemensmasterXXX

Die neuen Short-Keys bei der Tastatur sind ja recht nett, aber ich habe bei meinem 6 plus doch kleinere(!) Probleme auf Grund der Größe beim schreiben von Mails. Die eigentliche Tastatur ist so weit mittig, dass ich meine Finger schon recht weit strecken muss, im in gewohnter Geschwindigkeit tippen zu können. Intuitiv probiere ich zumindest die Tastatur auseinander zu ziehen wie beim iPad. Geht natürlich nicht.
    Kann man die zusätzlichen Funktionstasten irgendwo abstellen, oder bedarf es dazu einer neuen Tastatur von externen Entwicklern?

Gruß

SiemensmasterXXX