Beiträge von SiemensmasterXXX

Bei mir wird es definitiv das iPhone 6 Plus.
    Ich warte schon Ewigkeiten auf ein größeres Display. Hatte mal ein Galaxy zum testen parallel zum iPhone. Das Android System konnte mich so gar nicht überzeugen, aber das größere Display war der Hammer. Hätte es daher fast behalten.

Aus Spieltrieb heraus haben wir auf der Arbeit mal einen 3D Druck vom iPhone 6 Plus angefertigt, welcher abgesehen vom Gewicht den Maßen entspricht. Es führte im Kollegenkreis doch zum erstaunen, dass das Gerät ohne Probleme in die Hosentasche passt. Jedenfalls bei einer "normalen" Jeans. Vor allem durch das dünne Design spürt man auch keinen "unangenehmen Klotz" am Bein.

Gruß

Siemensmasterxxx

Ich glaube, es bestreitet niemand, dass es bereits Geräte auf dem Markt gibt, die dem iPhone 6 rein von den technischen Details her deutlich überlegen sind zu einem deutlich günstigeren Preis.
    Aber bei Apple kauft man halt nicht nur das Gerät, sondern ein ganzes "Ökosystem". Das fällt natürlich nicht so auf, wenn man "nur" ein iPhone nutzt.
    Aber sobald noch ein Mac, ein iPad und eventuell noch ein AppleTV ins Spiel kommen, entfaltet das iPhone noch mehr seine Fähigkeiten. Stichwort Handoff, AirMirroring, AirDrop...

Natürlich haben schon lange irgendwelche Telefone NFC an Bord. Aber mal ehrlich: Hat es bisher irgendein Hersteller geschafft, NFC Bezahltechnik in die breite Masse zu tragen? Hat es überhaupt ein Hersteller versucht?
    Apple hat gleich zu Beginn Größen wie Mc Donald komplett im Boot. Gut, erstmal nur in den USA, aber immerhin. Für mich ist Mobile Payment das wahre "nächste große Ding", das bei entsprechender Marktdurchdringung tatsächlich das bezahlen verändern kann. Erinnert sich noch wer an die Geldkarte? Auch das war ein geniales Prinzip. Hat sich leider nicht durchgesetzt.

Albern ist es natürlich, zu argumentieren, die NSA hätte ein Universaltoolkit für iPhones, deshalb nehme ich ein Android. Selbst wenn die NSA so was hat (mag sein), dann wird einen Android auch nicht schützen. Mal überlegt, wo Android her kommt?
    Albern ist es aber auch, wenn überzeugte iPhone User dem Android Lager immer wieder vorwerfen, sie könnten sich keine iPhones leisten. Damit stellt man eher sich selbst ins Abseits.
    Also: Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Auf meinem ist ein Apfel.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...zum infos anzeigen, biometrische messwerte abnehmen OK aber doch nicht zum navigieren oder sonstwas...

Gerade das navigieren finde ich sehr gut, da ich in mir fremden Städten zu Fuß oftmals auf Maps setze um zum Beispiel die Adresse von einem Restaurant oder ähnlichem zu finden. Dabei ist es immer etwas "seltsam", die ganze Zeit auf das Handy zu starren und durch die Straßen zu laufen.
    Eine dezentere Anzeige auf der Uhr und die dazugehörigen "Stupser" stelle ich mir hier wirklich hilfreich vor.

Gruß

SiemensmasterXXX

Wenn ich es richtig gesehen habe, bin ich jetzt der zweite oder dritte in diesem Thread, der von der Uhr ziemlich begeistert ist. Somit sollte ja der Andrang beim Verkaufsstart nicht so groß sein .

Für meine Befürdnisse bietet die Uhr sogar mehr, als ich erwartet habe. Ich bin einer von denen, die ihr iPhone eh immer dabei haben. Also sehe ich keinen Grund, weshalb die Apple Watch auch ohne iPhone funktionieren sollte. Zumal ja noch nicht final geklärt ist, ob sie ohne iPhone gar nicht funktioniert, oder zumindest die Uhrzeit anzeigt. Letzteres kann ich mir schon vorstellen, so dass sie ohne iPhone zumindest die Funktion einer normalen Uhr mitbringt.
    Über das Design lässt sich sicherlich streiten. Aber auch hier gehöre ich nicht zu denen, die von einer Smartwatch zwingend erwarten, dass sie wie tausende Uhren in den letzten Jahrhunderten aussehen: Rund. Derzeit trage ich eine Pebble der ersten Generation und auch hier bin ich mit dem "technischen" Design zufrieden.

Was mich interessieren würde: Gibt es Aussagen dazu, ob die Apple Watch immer etwas anzeigt, wie zum Beispiel die Uhrzeit? Oder geht die Uhr in eine Art Standby, in der das Display ausgeschaltet wird?

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

müsste man mal drüber nachdenken...
    Immerhin kommen wir aus Kulanz aus den Global Roaming Optionen jetzt raus. Aber ich kann mich halt nicht zwischen Roaming Option und All Inclusive entscheiden, da das Reiseverhalten der betroffenen Nutzer nun mal nicht auf nur EU festzulegen ist.
    Mal abwarten, bis nächstes Jahr O2 und Eplus fertig fusioniert haben und schauen, wie die sich etablieren :)

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

als Geschäftskunde ärgere mich gerade massiv über das Vorgehen der Telekom:
    Es wird die All Inclusive Option zusammen mit den neuen Roaming Global Plus Tarifen vorgestellt.
    Die Roaming Global Plus Tarife sind bereits ab Mai buchbar, die All Inclusive Option ab Juli.
    Also buche ich bei einer Menge unserer Karten die Global Roaming Plus M Option bereit im Mai, da die User viel außerhalb Europa unterwegs sind. Heute möchte ich dann zusätzlich die All Inclusive Option buchen (was mir ausdrücklich damals im Mai als "machbar" verkauft wurde) und siehe da: Es geht nicht! Die Roaming Global Plus Optionen schließen die All Inclusive Option aus. Warum auch immer. Ich möchte halt die All Inclusive Option für Europa und für den Rest der Welt den Roaming Global Plus M nutzen.
    Nun hängen die User fest mit der Mindestlaufzeit im Roaming Global Plus M und können nicht in die All Inclusive Option wechseln.
    Danke, Telekom :(

Gruß

SiemensmasterXXX

Ok, ich habe das ganze mal durchlaufen lassen.
    Wenn ich beide Gehälter zusammen addiert mit Steuerklasse 3 berechne kommen insgesamt 100 Euro Steuern weniger bei raus, als wenn ich ihr Gehalt auf 5 und meines auf 3 einzeln berechne und dann zusammen addiere.
    Das klingt ja zumindest jetzt für mich so, als sei bei dieser Konstellation nicht mit einer immens hohen Nachzahlung zu rechnen.

Gruß

SiemensmasterXXX