Ich glaube, es bestreitet niemand, dass es bereits Geräte auf dem Markt gibt, die dem iPhone 6 rein von den technischen Details her deutlich überlegen sind zu einem deutlich günstigeren Preis.
Aber bei Apple kauft man halt nicht nur das Gerät, sondern ein ganzes "Ökosystem". Das fällt natürlich nicht so auf, wenn man "nur" ein iPhone nutzt.
Aber sobald noch ein Mac, ein iPad und eventuell noch ein AppleTV ins Spiel kommen, entfaltet das iPhone noch mehr seine Fähigkeiten. Stichwort Handoff, AirMirroring, AirDrop...
Natürlich haben schon lange irgendwelche Telefone NFC an Bord. Aber mal ehrlich: Hat es bisher irgendein Hersteller geschafft, NFC Bezahltechnik in die breite Masse zu tragen? Hat es überhaupt ein Hersteller versucht?
Apple hat gleich zu Beginn Größen wie Mc Donald komplett im Boot. Gut, erstmal nur in den USA, aber immerhin. Für mich ist Mobile Payment das wahre "nächste große Ding", das bei entsprechender Marktdurchdringung tatsächlich das bezahlen verändern kann. Erinnert sich noch wer an die Geldkarte? Auch das war ein geniales Prinzip. Hat sich leider nicht durchgesetzt.
Albern ist es natürlich, zu argumentieren, die NSA hätte ein Universaltoolkit für iPhones, deshalb nehme ich ein Android. Selbst wenn die NSA so was hat (mag sein), dann wird einen Android auch nicht schützen. Mal überlegt, wo Android her kommt?
Albern ist es aber auch, wenn überzeugte iPhone User dem Android Lager immer wieder vorwerfen, sie könnten sich keine iPhones leisten. Damit stellt man eher sich selbst ins Abseits.
Also: Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Auf meinem ist ein Apfel.
Gruß
SiemensmasterXXX