Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

danke für eure Antworten. Im Bekanntenkreis haben wir leider keine Möglichkeit die Katzen abzugeben. Im Urlaub werden sie meistens von meinen Eltern gepflegt. Diese sind aber nächstes Jahr beide Rentner und wollen viel reisen. Also keine ideale Katzenumgebung.
    Der Tierschutz ist auf jeden Fall einmal eine interessante Idee. Werden wir einmal versuchen.

SiemensmasterXXX

Hallo,

es ist ein schwieriges und auch sehr emotionales Thema, aber wir müssen wohl unsere Katzen weg geben. Die beiden wohnen seit Geburt an 8 Jahre nun mit uns zusammen und leben nach zwei Umzügen mittlerweile in einem recht großen Haus. Sie haben ihr eigenes Spielezimmer und genießen sonst auch recht viele Freiheiten. Seit kurzem können sie auch tagsüber draußen spazieren, da wir uns davon Besserung bei unserem Problem versprochen haben. Das "Problem" aus Sicht der Katzen heißt Paul und ist unser kleiner Sonnenschein. Paul ist knapp 1,5 Jahre alt und seit der Geburt scheint die eine Katze mit der Situation im Haus nicht mehr zurecht zu kommen. Sie lässt das Kind zwar in Ruhe, pinkelt aber in sämtliche Ecken und mittlerweile kotet sie auch alles voll. Gerade das ist für mich persönlich nur schwer zu ertragen, da ich mir nicht vorstellen mag, dass die Katze gerade auf den Teppich gemacht hat und wenig später mein Sohn dort drüber krabbelt. Natürlich machen wir immer alles so gut wir nur irgend möglich sauber. Aber gerade bei Teppich ist dies ja nur bedingt möglich. Wir haben auch schon mehrere Tierärzte konsultiert und außer hohen Rechnungen ist dabei nichts rum gekommen. Irgendwelche Zauber "Wohlfühl" Sprays, Stecker oder ähnliches wirken auch nicht.
    Selbst der Tierarzt meinte, wir sollten uns eventuell Gedanken machen, die Katzen abzugeben, da scheinbar die eine Katze zumindest eine perfekte "Rentnerkatze" wäre: Keine Kinder, viel Auslauf und volle Konzentration auf sie selbst.

Die Frage, die sich uns aber stellt: Wie gehen wir dies am besten an? Internet, lokale Aushänge? Uns ist es wichtig, dass die Katzen in gute Hände kommen. Wir wollen, dass sie es bei den neuen Besitzern gut haben.
    Aber ich frage mich, wer nimmt solch eine Katze mit "besonderen Eigenarten"? Ich kann die ganzen Probleme ja schlecht verschweigen.
    Ich bin für eure Anregungen dankbar.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann ich bestätigen.

Als es letztes oder vorletztes Jahr zur Pflicht wurde, sich mit Karte an der PS anzumelden, habe ich voller Panik eine Ersatzkarte über die Hotline bestellt, da ich meine eigene Karte nicht wiedergefunden habe.

Glücklicherweise habe ich sie dann doch noch gefunden und seitdem beide in Benutzung, funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, die eigene Geldbörse quillt ja sowieso schon völlig auseinander, weil jeder noch so kleine Laden eigene Plastikkarten produziert, die man dann auch immer stets dabei haben soll :rolleyes:

Ich hatte mal einen alten Magnetkarten Leser/Schreiber für den PC geschenkt bekommen und aus einem Spieltrieb heraus alle möglichen Karten eingelesen. Die Packstation Karte war (zumindest damals) die einzige Karte, auf der als aller einzige Information lediglich die eigene PostNummer stand. Sonst nichts. Keine verschlüsselten Informationen, kein Name oder ähnliches. Somit besteht aus meiner Sicht gar keine Option, die Karte seitens der Post zu sperren, da sie keine sperrbaren Informationen wie zum Beispiel eine eigene ID enthält. Daher ist auch ein Namenswechsel völlig egal.
    Wie gesagt war es "damals" so. Würde mich aber wundern, wenn die Post etwas geändert hat :)

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Er hat von Fussball keine Ahnung; als ob Silvie van der Vart die Ablösesumme die der HSV für ihren Mann bezahlt hat zum Shoppen ausgeben darf -.-

Edit: so ein Fehler darf der Redaktion aber auch nicht passieren sofern die Frage im Vorfeld feststeht

Es klang für mich eher wie etwas gewitzelter Smaltalk. Nicht wie eine ernsthafte Frage.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gerade mit einem sehr netten Telekom-Hotliner telefoniert, der mir mit Bestimmtheit sagte, dass mein iPhone 5 32GB in schwarz, bestellt am 16.09. abends telefonisch i.V.m. einer VVL in einem in 'großen' GK-Tarif (eingebunden in einen ebenso großen RV), noch nicht versandt wurde. Lieferzeit: Voraussichtlich 3 Wochen. :rolleyes:

Mal auf die Suche nach einem Spielzeug für die nächsten 3 Wochen gehen... ;)

Ich konnte gerade das erste mal an der GK Hotline eine Sendungsnummer erhalten. Noch ist diese zwar nicht abrufbar, aber das sollte ja spätestens morgen anders aussehen.
    Gibt es eigentlich GK Kunden, die heute ein (weißes) Gerät postalisch bekommen haben?

SiemensmasterXXX

Langsam steigt die traurige Erkenntnis, dass die Telekom es nicht geschafft hat, Business Kunden trotz Bestellung letzten Freitag um 7 Uhr heute pünktlich zu beliefern ;)
    Aus Telekom Sicht fast nachvollziehbar: Wenn man einige Business-Erstbesteller nicht zeitig beliefert, wird nicht gleich der ganze Rahmenvertrag gekündigt und der Provider gewechselt. Als Privatmann macht man das ja gern mal vorschnell, wenn man unzufrieden ist.
    Unsere Geräte sind wohl im Versand, aber noch immer ohne Sendungsnummer, welche man eh nur an der Business Hotline erfragen kann. Also geht das Spiel Montag weiter ;)

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hab auch gerade ne SMS bekommen

"Ihre iPhone-Bestellung wird noch bearbeitet. Als Premieren-Ticket Kunde profitieren Sie von bevorzugter Belieferung. Wir liefern schnellstmöglich. Ihre Telekom"

Lächerlich !

Wann habt ihr bei der Telekom bestellt?

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Aus reinem Interesse, ob sich die Aussagen der Hotliner ggf. decken könnten, vorhin um kurz nach 7 noch einmal angerufen. "Nee, das ist noch nicht versendet!" - "Können Sie sehen, wann es versendet werden wird?" - "Nee, ich kann nur sehen, dass es noch nicht versendet wurdea,". Aaaahja.

Ich habe vorhin auch noch mal angerufen. bei drei Verträgen, die letzten Freitag um kurz nach 7 im BSP verlängert wurden, konnte sie wohl sehen, dass die Geräte zumindest nicht im Rückstand sind und "wahrscheinlich versendet" seien. Aber auch kein Anzeichen einer Paketnummer.
    Bei einem vierten Vertrag, der letzten Freitag gegen halb 8 telefonisch verlängert wurde, steht das Gerät noch im Rückstand. Also dies ist wohl definitiv noch nicht auf dem Weg.
    Also heißt es abwarten und mal schauen, ob sich bis 12 was an der Warenannahme tut :)

SiemensmasterXXX