-
Zitat
Original geschrieben von Tiranon
Gibt es denn hier noch andere Telekom-Geschäftskunden? Hat sich bei euch schon was getan?
Leider gibt es hierzu keine wirkliche Info. An der Business Hotline heißt es meistens, die Geräte würden erst morgen raus gehen. Ich hatte aber auch schon die Aussage, dass die Geräte wohl bereits als versendet markiert seien. Die Aussage ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschieden. Das beste war, als ein Business Supporter frage, wie ich es denn geschafft hätte, letzten Freitag um kurz nach 7 zu bestellen, obwohl es erst ab 9 möglich gewesen wäre. Des Rätsels Lösung lautete "Business Service Portal".
Etwas schade ist es schon, dass im BSP keine Sendungsverfolgung möglich ist.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Das iPhone 5 hat ja auch die gleiche Breite. Um auf die 4" zu kommen, wurde ja der Bildschirm länger gezogen.
Das ist klar, aber ich verwende das iPhone beim schreiben quasi immer im Landscape Modus, wenn es die Anwendung unterstützt. Daher stünde beim iPhone 5 für die Tastatur ja mehr Platz zur Verfügung.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Vielen Dank :top:
Man muss zwar "nur" QWERTZ Auswählen ohne Deutsch, aber dein Tipp ist sehr gut.
Danke nochmals, war fast ein K.O. Kriterium!
Gern
Hatte damals auch gesucht. Ich habe "Deutsch" noch zusätzlich gewählt, falls man doch mal die direkten Umlaute braucht. Aber wie du empfinde ich die Tasten dann als zu klein. Erstaunlich, dass das bei dem größeren iPhone 5 Display gefühlt immer noch so ist.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Leider ist mir sehr negativ die neue Tastatur ins Auge gefallen. Die Umlaute befinden sich nun auf der direkten Qwertz Tastatur. Dadurch sind die einzelnen virtuellen Tasten schmaler geworden. Das Tippen ist schwerer. Eine deutliche Verschlechterung. Auch habe ich keine Funktion entdeckt, die diese ausschalten kann :flop:
Geht es eventuell genauso wie bei iOS6 beim 4s? Dort geht man unter Einstellungen>Allgemein>Tastatur>Tastaturen>Deutsch(Deutschland) und hier zusätzlich zu "Deutsch" auch noch "QWERTZ" auswählen.
Danach kannst du beim schreiben mit dem Tastatur-Wählsymbol neben der Space-Taste zwischen der Tastatur mit und ohne Umlaute wählen.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von DJP
Ich habe heute mit dem Telekom-Servicecenter telefoniert und
interessante Neuigkeiten erfahren. Demnach sollte man bei einer
VVL auf jeden Fall eine Nanokarte separat bestellen. Nach ersten
Meinungen wird wahrscheinlich nicht immer Simkarte im Paket liegen.
Die Simkarte wird kostenlos geliefert.
Trotz Premienticket kann es 1-3 Wochen dauern, bis das iPhone
geliefert wird.

Alles anzeigen
So unterschiedlich können die Aussagen sein. Mir wurde gesagt, dass an Hand der beim Kunden vorhandenen SIM Karten bei einer VVL automatisch geschaut wird, ob eine neue SIM Karte mit dem Endgerät versendet werden muss. Bei einem iPhone 5 müsste das ja bei allen der Fall sein,
Diese Aussage bestätigt sich auch im Business Service Portal, wo man eine VVL gar nicht ohne Nano-Sim durchführen kann, da diese automatisch der Bestellung hinzugefügt wird.
Und aus unternehmerischer Sicht wäre es ja auch schwachsinnig, ein Gerät zu versenden, mit dem der Nutzer keinen Umsatz generieren kann, weil ihm die SIM Karte fehlt.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von steve1979
Wie kommst du darauf?
Der Bestellstatus meiner Freundin lautet: Wird in kürze dem Frachtführer übergeben!!
Gruß
Woher lässt du dir eine Freundin schicken?
SCNR
Um etwas on Topic zu kommen: Man darf momentan einfach nicht erwarten, dass man an einer Hotline zuverlässige Aussagen zu Versandzeiten, bzw. Daten bekommt. Diese sind schlicht und ergreifend bei dem Holtine Personal nicht kommuniziert. Wieso auch? Die Versandabteilung soll versenden, nicht kommunizieren 
Allein aus PR Gründen wird sicherlich bei jedem Anbieter versucht, die Geräte in größtmöglicher Anzahl am 21.09 auch beim Kunden auszuliefern.
SiemensmasterXXX
-
Mal eine Frage an die Telekom Nutzer, die bereits ihre Nano SIM bekommen haben:
Habt ihr nur die Nano Sim bestellt, oder ist es die Nano Sim, die bei einer VVL dabei ist? Also wird diese getrennt vom iPhone 5 versendet?
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von no-saint
Komisch, mein Chef hat sein 3GS und das 4S immer direkt an Erscheinungstag von der Telekom erhalten.
Wäre auch mal interessant zu wissen, wer sich 3 (!) Tage vorher bei einem Apple Store vor die Tür stellt und auf ein Telefon wartet.
Kann ich bestätigen. Beim 4s hatte ich drei Geräte als Business Kunde per VVL bei der Telekom am ersten Vorbestell-Tag bestellt und alle drei Geräte kamen am Erscheinungstag direkt morgens mit DHL an. Wir hatten sie also nahezu zeitgleich zum Verkaufsstart im Apple Store.
Ich halte die Aussage der Provider, dass sie erst am 21. versenden, schlichtweg für eine Fehlinformation. Immerhin bekommen sie die Geräte ja rechtzeitig vor dem 21, um zum Beispiel die Ladengeschäfte auszustatten. Und um die Online-Kunden glücklich zu machen 
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von IceCap
Und schon wieder ist die T-Mobile Seite down ...
Hab mein iPhone gestern über die T-Mobile Hotline im Rahmen einer VVL bestellt.
Weiß jemand, ob die nano-SIM in diesem Fall automatisch mitgeschickt wird ?
Ja, wird sie. Dies stand zumindest bei meiner VVL im Business Portal explizit erwähnt. Das wird bei Privatkunden nicht anders sein. Denn auch T-Mobile weiß, dass ohne die Nano SIM das iPhone nicht wirklich sinnvoll nutzbar ist 
SiemensmasterXXX
-
Kann ich bestätigen. Im Business Service Portal steht das iPhone auch für Business Kunden bereit. Habe meinen Vertrag gerade verlängert.
Gruß
SiemensmasterXXX