Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

heute kam mein Samsung an. Was soll ich sagen? Geniales Teil. Das Bild ist tatsächlich sehr beeindruckend und der Ton auch ziemlich in Ordnung, wobei ich hier nicht wirklich der Audio-Fetischist bin.
    Einzig die Smart-TV Fähigkeiten finde ich mehr als überflüssig. Für mich sind es ja eher technisch affine Menschen, für die solche Funktionen eingebaut werden. Denn selbstklärend ist der "SmartHub" in meinen Augen absolut nicht. Aber gerade technisch affine Menschen haben meist mehr als ein Gerät, auf welchem sich Dinge wie Facebook, Sykpe, Youtube und Co 1000 mal besser bedienen lassen. Zum Beispiel ist die Facebook Anwendung auf dem Samsung TV in meinen Augen mehr als lächerlich. Gut, wer braucht so etwas auch am Fernseher? Aber wenn es schon angeboten wird, könnte man es auch besser implementieren.
    Generell ist der SmartHub nur oberflächlich eingedeutscht. Ich hatte schon Meldungen auf Chinesisch (oder japanisch), die ich mit OK oder Abbrechen quittieren durfte. Die Fitness- und die Kinder-Anwendungen sind weitere Beispiele für absolut unintuitive und sinnfreie Anwendungen.
    Zudem ist es etwas schade, dass der TV nicht auf einfache NFS Freigaben am NAS zugreifen kann. (oder ich bin zu blöd dazu). Das NAS muss erst DNLA fähig sein, damit das abspielen funktioniert.
    Aber abgesehen von diesen Kritikpunkten ist es bisher echt ein Top-Gerät.
    Die 3D Fähigkeit habe ich ja zuerst eher als nettes Beiwerk abgetan. Aber nun bin ich doch überrascht, wie gut vom Apple TV gestreamte 3D mkv Dateien aussehen. Manchmal muss man zwar etwas an den 3D Einstellungen schrauben, bis die SBS 3D Inhalte perfekt aussehen, aber dann haben sie sogar meine Frau überzeugt, die so gar kein 3D Freund ist.
    Ob die mkv Dateien auch direkt vom USB Stick laufen, muss ich die Tage mal testen. Aber für mich war eh das Hauptanliegen, dass sie gestreamt werden können.
    Ach ja, noch eine Frage: Das Gerät hat keinen Hauptschalter zum abschalten, oder?

Gruß

SiemensmasterXXX

So, man muss gute Empfehlungen ja auch mal umsetzen :) Habe gestern Abend den Samsung bei Amazon bestellt. Angeblich soll er morgen mit Morning Express vor 12 ausgeliefert werden. Dabei dachte ich, dass den eine Spedition liefert. Aber egal, warten wir es ab.

Hat jemand den Samsung und Erfahrungen mit dem Abspielen von 3D mkv Dateien, welche SBS 3D benötigen? Kann man diese direkt aus XBMC (Apple TV 2. Generation) abspielen, oder lieber direkt über das Samsung Media Center?

Gruß

SiemensmasterXXX

Ok, danke für die Einordnung.
    Allerdings fallen für mich als Nicht-Sky Kunde und nicht Blueray-Player Besitzer wohl die meisten 3D Zuspielquellen weg. Aber es kann ja nicht schaden, wenn der Fernseher es für den Fall der Fälle unterstützt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo wizopoker,

vielen Dank für den Hinweis in Richtung des Samsungs. Dieser scheint auf Anhieb all meine Anforderungen zu erfüllen. Gut, es ist ein "Smart TV", aber das muss man ja, wie du schon sagst, nicht nutzen.
    Ist die 3D Funktion, gerade das berechnete 3D bei nativer 2D Ausstrahlungen mehr als ein Gimmick?
    Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich hänge mich hier einmal rein. Auch ich suche ein neues Gerät.
    2008 habe ich mir einen Panasonic TH-42 PX 80 EA gegönnt und bin mit dem auch noch recht zufrieden. Allerdings steht im Schlafzimmer noch ein altes Röhregerät, welches ersetzt werden soll. Daher soll der Panasonic aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer wandern und ins Wohnzimmer soll etwas neues. Nur was ist die Frage.
    Meine Anforderungen:

• Full HD
    • Es muss kein Smart TV sein, da als Zuspieler ein Apple TV mit installiertem XBMC Mediacenter dran hängt, welches alle Funktionen eines Smart TVs für mich vollkommen ausreichend ersetzt
    • Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit dem Saecom HDD Receiver. Somit muss der Fernseher auch keine eigene HDD haben
    • Der momentane Fernseher ist 42'' groß. Der neue dürfte gern etwas größer sein.
    • Preis: Um die 800 € wäre die Grenze

Welche Technik ist mir primär nicht so wichtig. Hauptsache, das Bild ist vernünftig und da ich keine externen Boxen nutze, sollte auch der Ton durchaus vernünftig sein.
    Ich bin für eure Tipps dankbar.

Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

ich habe vor kurzem die Aufgabe bekommen, neben den deutschen auch unsere österreichischen Kollegen mit ihren Mobilfunkverträgen zu betreuen. Bisher hätte ich es nicht geglaubt, aber im Gegensatz zum Service von A1 sind wir in Deutschland bei der Telekom wirklich verwöhnt :)

Unsere A1 Betreuerin scheint leider von der Materie nicht so viel Ahnung zu haben, daher stelle ich hier einmal die Frage:

Laut unserer A1 Betreuerin verhält es sich mit einer XtraCard (Gegenstück zur MultiSim bei der Telekom) wie folgt:
    Angenommen, ein User hat ein iPhone und ein iPad, in welchem eine XtraCard steckt. Nun hält sich der Nutzer mit dem iPhone in Amerika auf und hat sein iPad zu Hause in Österreich gelassen. Dort nutzt es seine Frau. Angeblich würde nun die Frau ebenfalls Roaming Kosten verursachen, da das iPad quasi zum US Tarif surft. An sich kann ich das nicht so recht glauben, da ich das der A1 Website anders entnehme und auch ein Hotline Anruf ein anderes Ergebnis brachte.Kann dazu ein A1 Nutzer einmal etwas sagen?

Zweite Verwirrung:
    Man bekommt ja bei A1 wohl eine SMS Benachrichtigung, wenn man 75% seines inkludierten Traffics verbraucht hat. Nun meint unsere Betreuerin, dass man, wenn der Traffic mit der XtraCard im iPad verbraucht wird, keine SMS auf dem iPhone bekommt, wenn die Grenze erreicht ist. Auch das entnehme ich der Website anders. Für mich ist es logisch, dass sich beide Geräte das Volumen teilen und ich, unabhängig, auf welchem Gerät das Volumen verbraucht wird, auf der Hauptnummer eine SMS Benachrichtigung erhalte. Dies soll wohl laut Hotline auch so sein. Kann dazu wieder ein A1 Nutzer etwas sagen?

Generell rät unsere Betreuerin uns von den XtraCard ab. Wir sollten doch lieber für das iPad einen separaten Datentarif abschließen. Mein Problem damit ist aber, dass ich dann ja a) zweimal Grundgebühr zahle und b) auch bei beiden Karten eine separate Roaming Option buchen muss, da sich die beiden Karten ja keine Option teilen können. Also auch hier zweimal Grundgebühr.

Nach meinem Verständnis macht es absolut Sinn, die XtraCard zu nutzen. So bin ich es jedenfalls auch in Deutschland von der Telekom her gewöhnt.
    Ich hoffe, dass ein A1 Nutzer hier etwas Licht in meine Dunkelheit bringen kann :)

Danke und Gruß

SiemensmasterXXX

Hallo,

im Rahmen einer bevorstehenden Renovierung des Wohnzimmers habe ich heute versucht die Kabelkanäle, welche über der Fliesen-Fußleiste auf Raufaser geklebt waren, zu entfernen. Ich habe mir zwar Mühe gegeben, aber das Ergebnis sieht leider an vielen Stellen so aus:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese unschönen Stellen möglichst unsichtbar (so gut wie halt möglich) zu reparieren? Wir wollen auf keinen Fall komplett neu tapezieren. Ich habe in der Google Suche zum Beispiel von Molto ein Raufaser-Reparatur-Kit gefunden, welches direkt aus der Type angewendet wird. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das auch für stellen geeignet, die etwas größer als ein 2 Euro Stück sind?

Schon mal Danke für eure Tipps.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Damit es vom Chefarzt behandelt wird.

Die viel beworene "Chefarzt Behandlung" ist aber nicht zwingend etwas gutes. Natürlich glaubt man, dass der Chefarzt ähnlich einem Meister in der Werkstatt der kompetenteste im Laden ist. Das mag sicherlich auch mal irgendwann in seiner Laufbahn gestimmt haben.
    Aber ein Chefarzt hat in seinem Leben schon viel, wenn nicht alles ihm beruflich mögliche, erreicht. Wo bleibt dann die Motivation, sich mit neuen und aktuellen Behandlungsmethoden und Fortschritten in der Medizin auf dem laufenden zu halten? Dahingegen hat ein jüngerer Arzt durchaus allein schon aus beruflicher Sicht das Bestreben, steht auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein, um auch auf der Karriereleiter voran zu kommen.
    Sicherlich ist das jetzt sehr stark pauschalisiert. Aber es macht deutlich, worauf ich hinaus möchte. Mehrere meiner privat versicherten bekannten verzichten ausdrücklich auf die ihn zustehende Chefarzt Behandlung.
    Wenn man als Kassenpatient im Krankenhaus ist, wird auch in der Regel der Chefarzt konsolidiert, wenn die "normalen" Ärzte nicht mehr weiter wissen. Er ist ja nicht exklusiv nur für Privatpatienten vor Ort.

Zum Thema: Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und ich habe mir die selben Gedanken gemacht und alle möglichen (un)sinnigen Versicherungen angeguckt und dachte auch, ich müsse alles mögliche abschließen. Zum Glück habe ich die Kurve bekommen und abgesehen von einem Sparvertrag nichts abgeschlossen. Ganz sicher nicht, weil ich meinen Kleinen nicht liebe, sondern weil doch vieles reine Geldschneiderei ist. Eine Haftpflicht- und für den Fall der Fälle eine Risikolebensversicherung sollte für seine Absicherung reichen.

Gruß

SiemensmasterXXX