Beiträge von SiemensmasterXXX

Hat schon irgendeiner der Telekom Business-Kunden etwas von seinem bestellten Gerät (neu oder Vertragsverlängerung) gehört? Im Gegensatz zu den Privatkunden kann man ja leider online nirgendwo nachschauen.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Und die GM kann ich auch so installieren ohne DEV aktivierung? Nicht das ich jetzt die GM drauf mache und dann kann ich damit nüscht mehr machen.

Wie schon sehr oft in dem Beitrag erwähnt: die GM lässt sich ohne Probleme mit iTunes 10.5 aktivieren.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die F.A.Z. sollte lieber bei dem bleiben, was sie gut kann. Technik Journalismus gehört sicherlich nicht dazu. ;)

Unter "Allgemein" und dann "Netzwerk" lässt sich 3G(also UMTS) wunderbar deaktivieren. Warum man allerdings ein iPhone bzw. ein Smartphone generell ohne UMTS betreiben sollte, ist mir schleierhaft. Es sei denn, man ist irgendwo in der Wüste(wortwörtlich) unterwegs und hat keinen Strom. Oh...wartet mal...selbst da kann man Solar Ladegeräte benutzen. :p

Mal im Ernst: Ich kann den F.A.Z. Artikel nicht wirklich ernst nehmen, sorry.

Vielleicht ist das beim iPhone 4s ja anders, damit Siri (was ja 3G mindestens benötigt) funktioniert :) Im Ernst: Beim iPhone 4 habe ich es auch gerade getestet und da bleibt bei iOS 5 Edge definitiv aktiv.

Zitat

Klar lässt sich UMTS per Schalter auch in iOS5 deaktivieren, aber EDGE ist dann auch deaktiviert!

Vorher sprang das iPhone dann auf EDGE um. Dies ist bei mir (o2) nicht mehr der Fall. Es kommt keine Datenverbindung mehr zustande und auch das "E" wird nicht angezeigt.
    Vielleicht kann jemand ein ähnliches Szenario testen?

Ausser in der finalen iOS5 wird noch etwas verändert

Passiert bei T-Mobile nicht. Da bleibt Edge vorhanden.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich habe mir ein Sony Ericsson MW600 Bluetooth Headset bestellt, da ich gelesen habe, dass ab der iOS 5 auch die gespielten Titel auf dem Headset Display korrekt erscheinen. Dies war wohl vorher nicht der Fall. In den Rezensionen zum Headset heisst es, dass bei einem Anruf vom iPhone lediglich die Rufnummer und nicht der zugehörioge Name aus dem Adressbuch auf dem Headset-Display angezeigt wird. Weiß eventuell jemand, ob sich dies ebenfalls mit iOS 5 ändert? Mein Headset ist noch nicht eingetroffen, so dass ich es noch nicht selbst testen kann.

SiemensmasterXXX

Ich muss mich mal selbst zitieren, da ich auch meine Frage selbst beantworten kann. Mein Headset kam früher als erwartet und siehe da: mit iOS 5 werden tatsächlich auf dem Headset Display bei einem Anruf die Namen (wenn verfügbar im iPhone Adressbuch) auf dem Headset Display angezeigt. Generell bin ich mit dem Headset nach ersten Tests sehr zufrieden. Für 26 Euro durchaus ein Schnäppchen. Gerade in Anbetracht des iPhone 4s und Siri.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Aber doch auch irgendwie verständlich....da werden reichlich Daten fiesen, und das wird mit Edge nicht hinhauen.

Verständlich ist es sicherlich, aber auch schade. Denn ein Haupteinsatzzweck für Siri ist zum Beispiel während der Autofahrt, wenn man eine neu eingegangene SMS vorgelesen bekommen möchte. Gerade auf vielen Straßen außerhalb von Ortschaften ist das 3G Netz nicht zuverlässig vorhanden. Aber so lange noch nicht raus ist, wie genau Siri funktioniert (wird nur der Vorlesebefehl zu Apples Servern geschickt oder die ganze SMS) will ich ja noch gar nicht meckern :)

SiemensmasterXXX

Interessanter Tweet der Telekom:

Zitat

Telekom_hilft: @langa Tut mir leid, hat etwas gedauert. Siri wird nur von WIFI und 3G unterstützt, nicht über EDGE. ^rj

Das schränkt dann Siri in vielen Situationen doch wieder erheblich ein. Ich zumindest habe relativ oft lediglich Edge Empfang.

SiemensmasterXXX

Momentan sieht man auf icloud.com nirgendwo eine Möglichkeit, eine me.com Adresse zu erstellen (ich sehe zumindest keine). Ich bin eher zufällig darüber gestolpert: Ich wollte in den iCloud Einstellungen auf dem iPhone das synchronisieren der Notizen aktivieren. Dabei kam dann eine Meldung, dass ich erst eine me.com Adresse erstellen muss. Diese Meldung wurde bestätigt und es folgte der Dialog zum erstellen der Adresse direkt auf dem iPhone. Meine me.com Adresse ist nun bei meinem bereits bestehenden Apple Account zusätzlich hinterlegt.

SiemensmasterXXX