Beiträge von SiemensmasterXXX

iPhone 4s ist im Business Service Portal der Telekom (also für Business Kunden, bevor jemand fragt, wie man dort hin kommt :) ) verfügbar. Die 32 GB Variante kostet uns bei einer Vertragsverlängerung in unserem Tarif 200 Euro. Also deutlich mehr, als beim iPhone 4.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Interessant wäre, wann man die Geräte über die Netzbetreiber ordern kann ... ???

Die Telekom hat getwittert, dass es bei Ihnen ab 09.00 Uhr morgen früh bestellbar ist.

Zitat

deutschetelekom: Ihr könnt das iPhone 4S morgen ab 9 Uhr bei der #Telekom vorbestellen, u.a. hier: http://t.co/O3sensEk Konditionen folgen morgen.

Gruß

SiemensmasterXXX

Interessant finde ich bei der Präsentation immer dieses "7 mal schnellere Grafik als beim Vorgänger" Geschichte. Die gezeigten Demo Spiele sehen natürlich überragend aus für ein Telefon, aber gibt es dafür wirklich einen breiten Markt? Ist es nicht eher so, dass die meisten iPhone Nutzer eher "Casual Games" wie Doodle Jump & Co spielen? Da ist die Grafik fast egal, aber das Spielprinzip ist perfekt für das iPhone angepasst. Ein "Prügelspiel" spielt man doch zumeist lieber mit einem Gamepad oder Tastatur / Maus. Ich habe viele iPhone Nutzer im Bekanntenkreis. Wenn einer eine neue spaßige App zeigt hatte die bisher nie etwas mit beeindruckender Grafik zu tun.

Ich habe es auch so verstanden, dass Siri nur online die Texterkennung durchführt. Das wäre dann ziemlich genau wie bei der "Dragon Dictation" App. Wenn man sich mal das Demo Video von Cnet anschaut, fällt IMHO auf, dass zwischen der Aufnahme und dem erkannten Befehl einige wenige Sekunden liegen. Ziemlich genau so viel wie bei der Dragon App, wenn man sie im Wlan benutzt. Und der bereits erwähnte Umstand, dass Wolfram nur auf englische Eingaben hört ist für den deutschen Markt natürlich auch wenig optimal.
    Ich will gar nicht meckern, denn ich persönlich hatte nicht viel mehr erwartet. Ein durchaus gutes Telefon wird noch etwas besser. Und wie bereits mehrfach gesagt: Apple bringt in der Regel nur alle zwei Jahre ein wirklich neues Telefon.

SiemensmasterXXX

Ein sehr geniales System mit dem "over the air". Hat bei mir bestens geklappt. Nur die Bilder waren erst nach dem ersten iTunes Sync wieder auf dem iPhone. Aber die erste iOS5 Beta, die man als Update und nicht nur als Rester einspielen konnte. Gefällt mir.

SiemensmasterXXX

Ich habe noch die Beta1 drauf und komme momentan nicht dazu die Beta2 zu testen. Daher bräuchte ich mal die Hilfe eines Beta2 Nutzers, der auch ein Exchange Konto nutzt.
    Mir ist gerade bei der Beta1 aufgefallen, dass ich unter Einstellungen>Mail, Kontakte, Kalender>Exchange Konto bei Mail synchronisieren nur noch maximal 1 Monat einstellen kann. Ziemlich ärgerlich, da ich des Öfteren auch mal Zugriff auf ältere Mails benötige. Bei 4.3.3 konnte man hier auch "unbegrenzt" einstellen. Geht das bei der Beta 2 wieder?

Danke und Gruss

SiemensmasterXXX

Ich habe irgendwo gelesen, dass mal als Bestandskunde noch auf die alte Mobile Flat umstellen kann. Die für ca. 15 Euro. Diese habe ich bei mir laufen und es klappt sowohl auf dem iPhone (online und offline), als auch der Download zum offline hören am PC.

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Habe jetzt versucht auf die mobileversion umzustellen, was jedoch zunächst ansatzweise mißlang, da augenscheinlich das Abomodell nur zum Ablauf des Aktuellen möglich zu sein scheint. :(

Hallo,

kurzer Anruf bei der Kundenhotline uns du bist sofort umgestellt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Wenn ich nochmal zurück zu dem "Assistive Touch" darf.

Da sollte ja einiges möglich sein. Sprich mit Geste zu den 3G Einstellungen. Kommt ja SBSettings dann schon recht nahe.

Ich habe diese ganze "Assistive Touch" Geschichte irgendwie anders verstanden. Mir scheint es eher so, als sind diese Gesten nur für alternative Eingabegeräte gedacht, zum Beispiel kapazitive Stifte. Dafür spricht auch die Beschreibung im Screenshot, welche besagt "Assistive Touch allows you to use iPhone with adaptive accessoires" was ja auf Deutsch so viel bedeutet wie "iPhone mit adaptiven Zubehör bedienen".
    Dafür spricht auch mein Test: Ich habe eine neue Geste erstellt, konnte sie aber mit nichts verknüpfen. Ich habe einen Kreis als Geste erstellt und gespeichert. Wenn ich danach aber einen Kreis "gemalt" habe, hat sich der iPhone Bildschirm ganz normal bewegt ohne eine Geste zu erkennen. Also quasi nur das direkte streichen auf dem Display umgesetzt.

SiemensmasterXXX