-
Zitat
Original geschrieben von Heeman
Kann mir jemand bestätigen, dass FaceTime unter iOS5 nun nicht mehr WLAN gebunden ist, also ganz normal über 3G?
Laut diesem Bericht sollte es nun übers Handynetz funktionieren.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dieses "Feature" in die Final FW schafft. Ich denke hier ist eher ein kleiner Unfall passiert :confused:
Hallo,
ich habe es gerade mal getestet: Wenn ich ohne WLAN einen FaceTime Anruf starten möchte erhalte ich den Hinweis, dass FaceTime ein WLAN benötigt. Ist also wohl nicht über 3G möglich.
SiemensmasterXXX
-
Wenn der MSN Messenger auch Push Benachrichtigungen bei eintreffenden Nachrichten beherrscht ist es wohl tatsächlich recht ähnlich. WhatsApp ist an deine iPhone Nummer gebunden und erkennt daher nach einem Adressbuch-Scan, ob deine Kontakte auch WhatsApp nutzen. Ob das nun ein Vor-, oder ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden 
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Was ist an diesem IMessage oder Whatsup Apps so gut, ich lese immer wieder davon aber selbst noch nie verwendet. Der andere Benutzer muß das also auch haben und dann kann man kostenlos SMS schreiben. Wenn das alles ist dann ist es doch das gleiche wie z.B MSN APP, da kann ich sogar kostenlos chatten unterwegs?
Ich kann nur etwas zu WhatsApp sagen: Die App geht deutlich über SMS raus. Du hast keine 160 Zeichen Begrenzung, kannst Bilder, Videos und Soundfiles versenden. Du siehst, ob deine Nachricht angekommen ist und ob sie auch gelesen wurde. Das ganze funktioniert natürlich auch, wenn dein Gegenüber gerade offline ist. Die Nachrichten werden dann später zugestellt. Es ist quasi wie ein Chat. Zudem ist die Kommunikation halt kostenfrei und auch mit Nicht-iOS Usern möglich.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Aktuell kann man ja bei seinem MobileMe Email Account einstellen, ob Mail, Contacts, Calanders, Bookmarks und Notes gesynct werden sollen. Wird das bei iCloud auch so sein, dass ich alles getrennt einstellen kann? Also z.B. nur die Apps gesynct bekomme, aber nicht die Fotos und nicht die Musik?
Geht bei iCloud auch. Hier die Config von dem Unterpunkt "iCloud":

Mail, Kontakte und Kalender habe ich deaktiviert, da dies alles über unseren Exchange Sync eh auf allen Geräten synchronisiert wird.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ich finde, du solltest das jetzt auch mal auf deinem iPhone 4 testen, bevor ich hier meins zerschiesse 
Ich würde es glatt mal machen, aber nachdem ich gestern über eine Stunde gebraucht habe um nach dem Update meine Apps wieder zu sortieren habe ich dazu keinen Nerv
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb die Anordnung der Apps im Backup nicht enthalten ist.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Gibt es dazu schon Erkenntnisse?
Bei iCloud geht es definitiv. Ich habe bei iCloud in den Settings eine andere ID als im Appstore angegeben. Das es funktioniert, sehe ich auch daran, dass ich online auf me.com unter dem entsprechenden Account mein iPhone sehen kann.
Da iMessage keine dedizierten Einstellungen hat, glaube ich nicht, dass es dort geht. Zumindest sehe ich in der Beta keinen Punkt, der eine Account Änderung für iMessage erlaubt.
SiemensmasterXXX
-
Eventuell für einige "unentschlossene" interessant (auch wenn es hier und dort schon mal am Rande erwähnt wurde):
Ich hatte ja gestern auch auf ein 3GS iOS5 installiert. Heute habe ich es ohne irgendwelche Tricks im DFÜ Modus wieder auf iOS 4.3.3 downgraden können. Inklusive Baseband. Somit ist iOS5 beta 1 doch komplett entfernbar.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
An alle die bereits iOS 5 drauf haben: läuft die SW recht stabil?
Mein erster Eindruck: Absolut stabil! Ich habe alle meine Apps, die ich täglich benötige, einmal angetestet und diese scheinen zu funktionieren. Manchmal entdeckt man kleinere Bugs, zum Beispiel Fehler in der Darstellung, aber nichts gravierendes.
Dennoch ist es halt eine Beta und da muss man mit allem rechnen. Deshalb habe ich sie auch nach dem Test auf einem 3GS auf ein anderes iPhone 4 gespielt, um im Zweifel zu meinem bestehenden iPhone 4 mit 4.3.3 zurück zu wechseln. Mir ist schon klar, dass dazu die meisten nicht die Möglichkeit haben (wer hat privat schon ein iPhone 4 nur zum testen
). Daher kann man nur sagen: Jeder muss selbst entscheiden, ob er ausschließlich mit einer ersten Beta leben möchte. Der erste Eindruck sagt aber: Kann man gut mit leben.
SiemensmasterXXX
-
Eine der IMHO wichtigsten Neuerungen: Facetime ist nun auch am iPhone über die Email Adresse nutzbar. Es war bisher extrem nervig, dass man am Mac, iPad und am iPod über die Email Adresse, am iPhone aber lediglich über die Telefonnummer erreichbar war. Nun ist man endlich zentral auf allen Geräten unter der gleichen Email Adresse erreichbar.
SiemensmasterXXX
-
Gerade entdeckt: Im Kalender gibt es nun auch einen Landscape Modus. Eine sehr nette Übersicht über die Woche, die sich endlich vernünftig scrollen lässt.
SiemensmasterXXX