-
Hallo,
soeben ist von Apple offiziell bekannt gegeben worden, dass am kommenden Montag, dem 06.06.2011 von Steve Jobs auf der WWDC 2011 unter anderem iOS5 vorgestellt wird.
Nachdem es gefühlt ewig her ist, dass es einen Major Sprung beim iOS gab, bin ich wirklich gespannt, was an Neuerungen dabei sein wird. Unter anderem hoffe ich auf ein stark verbessertes Notification Management. Cydia zeigt ja bereits, wie es aussehen kann.
Quelle
SiemensmasterXXX
-
Schon in der nächsten Folge Anfang Juni wird nicht mehr Opdenhövel, sondern Steven Gätjen moderieren. Ich finde das sehr sehr schade bin aber dennoch gespannt.
Quelle: Klick
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
vielen dank für deine Info. Ich habe da auch etwas durcheinander geworfen. Wir sind in den Lohnsteuerhilfeverein eingetreten, also ist unser Steuerberater kein Steuerberater im typischen Sinn 
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich hänge mich hier einmal ran.
Momentan steht auch bei mir wohl ein Wechsel der Steuerklasse an.
Meine Frau hat bisher ca 2/3 von meinem Gehalt verdient und daher hatten wir beide Steuerklasse 4.
Nun ist sie seit Anfang Mai im Mutterschutz und wird danach für mindestens 2 Jahre mit ihrem Job pausieren.
Daher denken wir, dass es ratsam ist, jetzt in Steuerklasse 3 und 5 zu wechseln, da die Steuerklasse 3 bei mir ca. 350 Euro mehr Netto bedeuten würde. Im ersten Moment natürlich ein durchaus willkommenes Zubrot. Die Frage ist jetzt aber, wie es sich am Jahresende bei der Lohnsteuer-Abrechnung auswirkt, dass meine Frau bis einschließlich April voll verdient hat. Wir würden gern eine größere Nachzahlung vermeiden. Was genau gilt es in unserer Situation zu beachten?
Wir haben schon einen Termin mit dem Steuerberater gemacht. Aber dennoch bin ich für eure Hilfe dankbar, da es sicherlich nicht schaden kann, bereits einige Informationen vorab zu haben.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Mikk2
Habe übrigens nach meinem Post hier auf der Navigon Seite das Problem gemeldet (wie vermutlich hoffentlich noch ne Menge anderer Leute) ... und bis auf deren Autoresponder noch nix gehört!
Vor 23 Stunden hat Navigon folgendes getwittert:
Zitat
We fixed the password issue of our iPhone app and are submitting an update. We apologize for any inconvenience and will keep you posted.
Und vor einer Stunde:
Zitat
The update is in the Apple review process right now, so stay tuned just a little bit longer, thanks.
Das Problem scheint also schon bald gelöst zu sein.
SiemensmasterXXX
-
Was mir bei der ganzen Diskussion (nicht nur hier, auch in anderen Medien) immer wieder auffällt: Es heißt einfach nur pauschal "Apple sammelt Bewegungsdaten". Das ist so aber doch schlichtweg falsch.
Mein iPhone, welches lediglich von Apple hergestellt wurde, sammelt die Daten und tauscht sie maximal mit meinem PC, bzw. Mac via iTunes Backup aus. Aber Apple als Konzern bekommt diese Daten ja nicht. Somit verlassen die Daten niemals meinen eigenen Verantwortungsbereich. Wenn ich mal davon ausgehe, dass sich niemand illegal Zugang zu meinen Daten verschafft.
Also sammelt eines meiner eigenen Geräte meine eigenen Daten und speichert sie auf meinem eigenen System. Somit verstehe ich die allgemeine Aufregung nicht wirklich. Würde Apple diese Daten tatsächlich online abrufen (was sie nicht tun. Sie sammeln zwar auch Bewegungsdaten, aber nicht die, die aktuell in den Medien genannt werden) dann würde ich mich aufregen. Aber so kommt doch niemand zu schaden.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Ne die sind doch für seine Arbeitskollegen 
So ist es. Wenn ihr sehen könntet, wie unsere Abteilung gerade "lahm" gelegt ist, weil jeder an seinem neuen Spielzeug sitzt und bastelt 
SiemensmasterXXX
-
Gerade kam der UPS Fahrer auch bei uns wieder an. Nun sind auch die restlichen 4 iPads angekommen. Der Witz ist aber, dass 5 der bestellen Smartcover noch nicht geliefert sind, obwohl diese ja angeblich immer noch innerhalb von 24 Stunden lieferbar sind.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von Baschdi_S65
Ich habe heute morgen die Versandbestätigung für das iPad 2 erhalten. Laut UPS befindet es sich momentan noch in Shenzhen. Unter Apple.com steht Voraussichtliches Lieferdatum 14 Apr 2011, also in 2 Tagen. Das ist unrealistisch, oder?
Nein, das ist durchaus möglich. Ich habe heute zwei Bestellungen geliefert bekommen, die gestern noch in Hong Kong waren.
SiemensmasterXXX
-
So, gerade sind zwei Bestellungen bei mir angekommen. Die sind komischer Weise direkt von Köln nach Kiel gekommen. Zwei weitere Bestellungen sind von Köln nach Herne gelaufen und liegen gerade dort. Seltsam. Aber egal, meins ist ja eines der gelieferten 
SiemensmasterXXX