Beiträge von SiemensmasterXXX

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Vergesst die angegebenen Lieferzeiten, ich habe gerade eine Versandmeldung von Apple erhalten, mein Smart Cover Leder schwarz, bestellt gegen 17 Uhr, wurde vorhin versandt und trifft voraussichtlich morgen bei mir ein.


    Die Lieferzeiten stimmen also momentan definitiv nicht.


    Darf man fragen, wo du bestellt hast?


    Gruss


    SiemensmasterXXX

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ja, aber die baut man fuer andere Zwecke. Fuer das bischen Online-Shopping braucht's kein eigenes Rechenzentrum von der Groesse mehrerer Fussballfelder.


    Das sicherlich nicht. Wenn ich aber diese Kapazitäten zur Verfügung habe ist es relativ unwahrscheinlich, dass mein eigener Onlineshop aus Mangel an Performance Probleme macht.
    Bei dem Rechenzentrum hält sich eher die Vermutung, dass es für zukünftige Cloud basierte (itunes-)Lösungen gedacht ist.


    SiemensmasterXXX

    Beim USA Start waren überhaupt keine Einschränkungen zu spüren. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass Apple zwei neue riesige Rechenzentren in den USA gebaut hat, bzw. baut. Ich glaube, wenn jemand genug Server Ressourcen hat, um einen zu erwartenden Bestellansturm abzuwickeln, dann unter anderem Apple.


    SiemensmasterXXX

    Ich bin wirklich auf den Online Verkauf gespannt. Ich habe diesen aus Interesse beim USA Start verfolgt. Dort war auch nach einer halben Stunde bis Stunde die erste Verlängerung der geplanten Auslieferung und danach konnte man quasi stündlich verfolgen, wie die Zeit angestiegen ist von Modell zu Modell.
    Ich werde also auch meinen Wecker auf kurz vor zwei Stellen und bilde mir zumindest ein, dann ganz gut dabei zu sein was eine zeitige Auslieferung angeht.


    SiemensmasterXXX

    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    In Erlangen soll der Verkauf am Freitag erst um 17.00 losgehen.
    Ist das woanders zum Teil auch so oder ist das eher unüblich?
    Dachte es geht wie überall direkt früh los.


    Genaues weiß man natürlich noch nicht. Aber zumindest diese Quelle spricht auch von 17 Uhr: Klick
    Würde sich ja mit dem US Launch decken. Bin eher gespannt, wann es online los geht.


    SiemensmasterXXX


    Vielen Dank für die Info. Es ist doch erstaunlich, wie freimütig meine Kollegen mir ihre Apple Account und Kreditkartendaten gegeben habe, damit wir die Bestellung splitten können und alle eins bekommen ;)


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Hallo,


    mal eine Frage: Ich habe das große Glück, dass ich das iPad2 dienstlich bestellen darf. Nun sind wir sieben Leute in der Abteilung und natürlich möchte jeder eins haben. Da ich mich um den Einkauf kümmere: Bei Apple.com stand, dass es nur 2 "per order" gibt.
    Wie genau ist hier "per order" zu verstehen? Kann ich 4 Bestellungen hintereinander mit der selben Adresse und den selben Zahlungsdaten aufgeben? Hat damit eventuell jemand Erfahrungen? Ich möchte mir das gezanke in der Abteilung ersparen, wenn nur zwei Stück geliefert werden :D


    Gruß


    SiemensmasterXXX