-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
nur lohnt es sich eigentlich nur wenn man regelmässig 2 filme im monat ausleiht. das mach ich eigentlich nur im winter. muss ich im sommer immer kündigen 
Prinzipiell stehe ich vor dem selben Problem. Aber auch auf die Gefahr hin jetzt verschwenderisch rüber zu kommen: Der Monatsbeitrag ist in meinen Augen so gering, dass ich dann halt auch mal DVDs mehrere Wochen bei mir zu Hause liegen lasse und so das Kontingent an Freifilmen nicht ausschöpfe. Denn ich vergleiche es immer mit der Videothek bei uns um die Ecke: Da zahle ich für einen einzigen Film 4,50 Euro. Ohne Video on Demand, ohne unbegrenzte Leihzeit und und und. 
SiemensmasterXXX
-
Re: welches videoportal würdet ihr empfehlen?
Zitat
Original geschrieben von nehvada
- ein DVD-verleih per post käme evtl in frage, da ich denke dass dort das angebot größer ist (weil älter?). nachteil; man kann die filme nicht sofort schaun sondern muss den postweg abwarten.
Hallo,
eventuell wäre doch der DVD Verleih Lovefilm etwas für dich. Dort ist momentan die Video on Demand Geschichte in der Startphase. Somit kannst du Filme per DVD Versand ausleihen und während der Wartezeit schaust du einen anderen per Video on Demand. Beim letzteren ist die Auswahl momentan noch nicht so riesig, aber wächst stetig und hat durchaus auch Perlen dazwischen. Wobei dies natürlich immer Geschmackssache ist. Der Vorteil: Video on Demand ist in fast allen Tarifpaketen inklusive.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
danke für eure vielen Tipps und auch das zusammenlegen der beiden Threads. Ich hatte die Suche zwar bemüht, war aber offenbar mit Blindheit beschlagen 
Wir haben alle genannten Modelle einmal "gesichtet" und der Hartan Racer s trifft ziemlich genau das Bild, das wir im Kopf hatten. Auch diverse Berichte im Internet sind durchaus überzeugend. Meiner Frau gefällt natürlich auch die vielfältige Design Auswahl 
Wir werden uns die Tage das Modell mal beim Händler anschauen und ausgiebig testen. Gerade die erwähnte Kofferraum-Kompatibilität (haben einen Skoda Roomster) ist durchaus wichtig.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Empfehlungen und Tipps für Kinderwagenkauf gesucht
Hallo,
da ich mich als Mann in den ganzen "Mutti" Foren doch etwas fürchte, stelle ich mal hier die Frage in der Hoffnung auch ein paar "männliche" Antworten zu bekommen: Unser erster Nachwuchs steht in 5 Monaten an und so langsam müssen wir uns auch mal Gedanken um das Equipment machen. An erster Stelle steht hier natürlich der Kinderwagen. Wir haben uns schon mal in mehreren Läden umgesehen und auch die bereits genannten Mutti Foren durch. In letzteren geht es oftmals auch nur um Farben und Formen. Mir sind eher Dinge wie Wendigkeit, Kompaktheit und natürlich auch Bequemlichkeit für das Kleine wichtig. Prinzipiell wollen wir einen Kombikinderwagen, der sowohl für das Baby, als auch für das Kleinkind geeignet ist. Die Vorderräder sollen nach Möglichkeit lenkbar und deutlich größer als Einkaufswagenräder sein.
Unsere Preisgrenze beträgt ca. 600 Euro. Bei unserer Baby Walz Filiale habe ich mir bei der Ansage der Preisobergrenze quasi durch die Blume anhören dürfen, dass ich ein Rabenvater sei(n werde). Jedenfalls kamen Theman wie "Sicherheit muss ihnen auch was wert sein" und ähnliches. Prinzipiell mag das ja stimmen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass es für 600 Euro doch etwas solides geben muss.
Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.
Gruss
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Momentan tendiere ich zu diesem Gerät: Klick
Somit haben meine Eltern immerhin auch gleich einen DVD Player. Mit ganz viel Geduld kann ich ihnen eventuell auch erklären, dass sie ihre aufgenommenen DV Videos mit dem Gerät auf DVD brennen können.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
nachdem ich meinen Vater heute mit intensiver Überredungskunst davon überzeugen konnte, dass ein Videorekorder wirklich kaputt ist, wenn er sich trotz Strom nicht mehr einschalten lässt, suche ich nun nach einer zeitgemäßen Alternative. Das Problem ist, dass sie DVB-T zum Fernsehempfang nutzen. Meine Recherche bei den üblichen verdächtigen Onlineversendern hat ergeben, dass es nicht so die riesen Auswahl bei DVB-T Festplattenrekordern gibt. Oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet.
Aber eventuell hat ja jemand von euch eine gute Empfehlung. Es soll wie gesagt ein Gerät mit integriertem DVB-T Tuner sein, welches auch technisch extremst unbegabte Eltern bedienen können. Irgendwelcher Schnicksnack wie HD, guter Upscaler oder ähnliches wird nicht benötigt.
Bitte helft mit, meinem Vater den Abschied von seinem geliebten Videorekorder zu erleichtern 
SiemensmastXXX
-
Hallo,
wir haben uns tatsächlich für die oben erwähnte Variante von Amazon entschieden. Sicherlich nicht der aller wertigste, aber für den Preis absolut in Ordnung. Bisher hatten wir noch keine Probleme (mal abgesehen von dem etwas nervigen Aufbau) und es hat sich auch noch keiner unserer Gäste über den Tisch beklagt.
Zum gelegentlichen Spielen mehr als ausreichend.
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
danke erst einmal für eure Hinweise.
Das Bad war vorher komplett gefliest, so dass beim Umbau die ganze Wand neu verputzt wurde.
Wir werden das ganze jetzt wie angeraten erst einmal 1-2 Wochen ruhen lassen und dann die betreffenden Stellen neu verspachteln und streichen.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Hallo,
wir renovieren gerade unser Badezimmer. Die alten Fliesen wurden von einem Handwerker von der Wand gekloppt und danach wurde diese mit Putz und Feinputz komplett geglättet. Das streichen haben wir selbst übernommen. Dafür haben wir vorher alle Wände mit Acryl-Tiefengrund behandelt und anschließend (24 Stunden später) gestrichen. Heute haben wir innerhalb von drei Tagen die dritte Schicht Farbe auf die Wand gebracht und dabei ist uns an drei Stellen "irgendwas" von der Wand entgegen gekommen, so dass dort die Farbe nicht haftet und die Wand nicht mehr "vernünftig" aussieht. Nur was genau ist uns da entgegen gekommen? Haben wir tatsächlich den Putz von der Wand geholt oder ist es der Tiefengrund oder etwas ganz anderes? Es ist so eine dünne Schicht, die aber auch Farbe sein kann.
Daher die Frage in die Runde: Wie können wir diese Stellen irgendwie retten, damit das Bad am Ende gut aussieht?
Hier einmal zwei Bilder von den entsprechenden Stellen:

SiemensmasterXXX
-
Hallo,
ich stand auch gerade vor der Entscheidung und nach längerer Recherche habe ich mich für ein Bauknecht Gerät von Amazon entschieden. (warte noch auf die Lieferung) Dies hat zwar keine Energieklasse A, aber das war mir egal. Nicht etwa, weil ich Geld im Garten anbaue, aber A Geräte gibt es momentan IMHO nur bei Trocknern mit der relativ neuen Technik der Wärmepumpe. Diese Geräte kosten in für mich vernünftigen Klassen ab 800 Euro aufwärts. Das von mir gewählte Bauknecht-Gerät hat 350 Euro gekostet. Also habe ich 450 Euro "gespart". Wir sind momentan zumindest auch nur ein 2 Personen Haushalt. Im Sommer wird der Trockner eher gar nicht laufen und in den kalten Monaten maximal zweimal die Woche. Bis ich nun 450 Euro mehr an Strom in ein Klasse B Gerät investiert habe, ist das Gerät schon längst kaputt. Daher sollte man sich IMHO gerade bei einem 2 Personen Haushalt gut überlegen, ob sich ein hoher Mehrpreis für eine bessere Energieklasse tatsächlich lohnt.
Generell musst du halt entscheiden, ob du einen Abluft-, einen Kondenz- oder einen Wärmepumpentrockner möchtest.
Ersterer benötigt einen Schlauch nach draußen, um die Feuchtigkeit abzuleiten. Die beiden letztere Sammeln die Feuchtigkeit in einem Behälter, der regelmäßig geleert werden muss. Wir haben uns für einen Kondenztrockner entschieden, da er zwar im Keller steht, ich aber keinen Schlauch nach draußen führen möchte, da dies bauliche Maßnahmen erfordert hätte.
Es gibt zwar einige Unterschiede bei den ganzen verschiedenen Marken, aber im Endeffekt machen sie alle das gleiche und meistens auch ähnlich gut. Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung zum Großteil auf die Amazon Rezensionen gestützt.
Gruß
SiemensmasterXXX