-
Zitat
Original geschrieben von Bechertelefon
Hier ein kleiner Tipp: Kennt ihr SwissVPN (http://www.swissvpn.net)? Eine Anleitung, wie man diesen VPN auf dem iPhone einrichtet, gibt es auf deren Webseite. Danach habt ihr eine Schweizer IP-Adresse.
Vielen Dank für den super Tipp! Funktioniert mit Blick TV hervorragend und das für einen fairen Preis.
SiemensmasterXXX
-
Ich hatte es heute das erste mal, dass sich mein 3GS mit iOS4 beim telefonieren selbstständig neu gebootet hat. Da das ganze innerhalb von 3 Stunden zweimal passiert ist glaube ich nicht an einen Zufall. Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet?
SiemensmasterXXX
-
Zusatzpakete (so genante In-App Purchase) sind immer an die Apple ID gebunden. Sie sind also überall dort verfügbar, wo dein Account hinterlegt ist.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Ich lese hier immer wieder, dass alle Apps im Hintergrund aktiv bleiben, wenn man sie nicht explizit mit "-" beendet. Aber das stimmt ja so nicht. Zwar werden die Apps in der Multitasking-Ansicht angezeigt, aber sie sind dennoch beendet. Denn nur Apps, welche eine der Apple Multitasking-Apis auch wirklich nutzen, werden doch im Hintergrund offen gehalten. Nehmen wir Twitter für iPhone: Dieses sehe ich zwar in der Multitasking-Leiste, aber wenn ich es starte, dann wird die App jedesmal komplett neu gestartet, da sie im Hintergrund eben nicht auf war.
Daher sollte man sich IMHO um die Hintergrundprozesse der Apps noch keine all zu großen Sorgen machen, da diese Funktion momentan nur sehr sehr wenige Apps nutzen (was sicherlich demnächst mehr werden wird). Alle anderen werden zwar in der Multitasking-Ansicht angezeigt, sind aber dennoch komplett beendet.
SiemensmasterXXX
-
Der Unlock für die 4.0 ist soeben raus gekommen. Das ging fix. Auch wenn noch der Jailbreak vom Dev Team fehlt um den Unlock in Cydia zu laden 
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von matrox65
Bei mir funktioniert Navigon nicht mehr nach dem Update auf OS4. Kreige nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt, die Navigation Stimme kommt noch.
Es scheint also ein Anzeige Problem zu sein, hat jemand schon eine Lösung?
MfG, Jürg
Hast du zufällig die Panoramaview 3D Karte installiert? Bei der habe ich auch das Problem. Alle anderen Kartenansichten von Navigon funktionien.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von schmusebaer2002
weiß schon jemand obs die gleiche wie die GM ist?
Würde ich auch gern wissen. Zumindest stimmt die Versionsnummer 8A293 mit der GM Version beim 3GS überein, wenn ich es richtig sehe.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Kann jemand bestätigen, dass auf dem 3GS mit iOS 4 GM beim Navigon Mobile Navigator Europa die Panorama View 3D Karte nicht funktioniert? Bei mir bleibt die Ansicht stehen und die Symbole verzerren. Alle anderen Kartenansicht-Optionen funktionieren ohne Probleme.
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Es gibt wohl Apps fürs iPhone, die auch auf dem iPad laufen und Bilder direkt an einen Drucker senden können. Da aber zumindest meine ältere Verwandtschaft maximal eine Schreibmaschine besitzt, habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt 
Gruß
SiemensmasterXXX
-
Nun auch mal etwas mehr zu meinen Erfahrungen:
Ich habe das iPad nun seit drei Wochen und komme gerade aus meinem ersten einwöchigen Urlaub mit iPad. Da ich in mehreren deutschen Städten unterwegs war, konnte ich wunderbar die 3G Funktion des iPads nutzen. Dabei hat sich recht schnell gezeigt, dass meine anfängliche Vermutung, mit 200 MB im Monat (wie momentan beim iPhone) aus zukommen, nicht korrekt war. In der Mitte des Urlaubs musste ich meinen O2 Blue Tarif auf die 1 GB Stufe anheben. Das iPad verbraucht einfach auf Grund der Fähigkeiten und der daraus resultierenden Nutzung wesentlich mehr Daten. Mit der O2 Versorgung war ich in zwei von drei besuchten Städten sehr zufrieden. Lediglich in Koblenz hatte ich wohl eine nicht voll funktionsfähige Funkzelle erwischt, da ich zwar vollen 3G Empfang hatte, aber keine Daten übertragen werden konnten. Selbiges ließ sich mit dem O2 Handy meiner Frau nachstellen. Einige Kilometer weiter funktionierte alles einwandfrei. Aber für diesen "Notfall" hatte ich auf meinem iPhone MyWi installiert und dieses nutzt eine Vodafone Karte. Damit ging dann alles bestens.
Das iPad selbst wurde hauptsächlich zum surfen genutzt. Nebenbei konnten wir am Abend noch jeweils 1-2 Folgen einer Serie schauen. Zudem hat es seinen Zweck als E-Book Reader erfüllt, als ich im Garten liegend den aktuellen Focus durchblättern konnte. Hierbei muss man aber sagen, dass ich schon gezielt schattige Plätze aufsuchen musste, da sonst das Display zu stark spiegelt.
Die ältere Verwandschaft war hellauf begeistert, als ich die Bilder unserer Hochzeit in einer Dia Show auf dem iPad laufen ließ und sie erwähnten mehrfach, wie ungemein praktischer als Papierfotos dieses "Ding" doch sei. Interessant hierbei war auch die Frage meiner Oma: "Verblassen die Bilder in dem Ding nicht nach einiger Zeit?" 
Alles in allem hätte für meine Zwecke ein Netbook die Aufgaben zwar auch erfüllen könne, aber deutlich unangenehmer. Sei es das booten, der Bildschirm beim Videos schauen oder die schwierigere Bedienung wenn man im Liegestuhl im Garten liegt. In meinen Augen schließt das iPad tatsächlich eine Lücke zwischen Netbooks und Notebooks. Ob man diese Lücke nun zwingend schließen muss, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte es zumindest nicht mehr hergeben.
SiemensmasterXXX