Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
Werden die Gesichter, die ich manuell in der Foto App auf dem Mac getagged habe, bei Aktivierung der iCloud übernommen, oder läuft dann trotzdem der automatische Gesichtsscan erneut?
Gruß
SiemensmasterXXX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
Werden die Gesichter, die ich manuell in der Foto App auf dem Mac getagged habe, bei Aktivierung der iCloud übernommen, oder läuft dann trotzdem der automatische Gesichtsscan erneut?
Gruß
SiemensmasterXXX
Moin,
ich bräuchte mal euren Rat, da ich mich Frage, wie ich meine Fotosammlung am besten organisieren kann.
Aktueller Status: Ich habe die iCloud Fotomediathek auf allen meinen iOS Geräten aktiviert und finde es ziemlich nützlich, dass die Bilder auf allen Geräten verfügbar sind. Derzeit behalte ich auf den Geräten immer die Originalversion, also nicht die von Apple komprimierte Version.
Dies gilt für alle Fotos, die ich mit dem iPhone gemacht habe.
Auf dem MacBook habe in in "Fotos" meine Bilder von der DSLR in Alben organisiert. Die Bibliothek ist derzeit um die 50 GB groß. Besonderen Wert lege ich darauf, dass auf allen Bildern die Gesichter richtig getagged sind, so dass ich sie später suchen kann.
Diese Bibliothek liegt nur lokal auf dem MacBook und wird bisher nicht mit iCloud synchronisiert. Die Nutzung der DSLR hat sehr nachgelassen, da das iPhone doch immer dabei ist und von der Qualität zumindest ausreichend ist.
Nun Frage ich mich, ob es Sinn macht, alles in die iCloud zu schieben. Vorteil wäre, dass ich die DSLR Bilder auch auf dem iPhone habe. Nachteil ist, dass es eventuell unübersichtlich wird.
Daher würde mich brennend interessieren, wie ihr es handhabt und was aus eurer Sicht für euer Konzept spricht.
Noch als kleine Randnotiz: Ich wäre bereit, ein größeres iCloud Paket zu buchen und Backup spielt keine Rolle, da ich dort gut aufgestellt bin (Sync auf NAS und wöchentliches Backup in die Cloud (HiDrive)
Gruß
SiemensmasterXXX
Hallo,
ich habe mir vor einigen Jahren dieses hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0044HEMHC/
Bin absolut zufrieden mit dem Ding. Kein Vergleich zu der Reinigung mit Brillenputztüchern oder unter fließendem Wasser. Die Brille mit etwas Spüli für ein paar Minuten in das Gerät und man hat wirklich wieder den Durchblick.
Ob es sich jetzt negativ auf irgendwelche Aspekte der Brille auswirkt, kann ich nicht sagen. Nur sauber wird sie wirklich ![]()
Gruß
SiemesmasterXXX
Heute kam mein Gerät aus UK und ich bin froh, dass ich dieses Verwirrspiel um die Einladungen nun nur noch passiv verfolgen muss.
Hier mal ein Video von meinen ersten Gehversuchen mit Alexa. An sich schon recht faszinierend, was sie alles kann. Auch wenn es manchmal noch zu Missverständnissen kommt.
https://youtu.be/qMviN5ijgcI
Gruß
SiemensmasterXXX
Etwas enttäuschend die Keynote...
Die Vorzeichen haben besseres erwarten lassen zum Thema Apple Pay.
SiemensmasterXXX
Bisher hat wohl noch niemand eine Einladung bekommen. Zumindest niemand, der sich in einer der einschlägigen Diskussionen gemeldet hat. Etwas seltsam ist der Vorgehen von Amazon schon. Ein weniger mehr klare Kommunikation wäre wünschenswert. Zumal der heutige Tag ja noch immer als Launchtermin genannt wird.
Ich habe bei mir die Ungeduld siegen lassen und einen Dot via ebay aus UK bestellt. Sollte Ende der Woche ankommen.
Gruß
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Obwohl ich mich auf ApplePay freuen würde, frag ich mich wie schnell ich das adaptieren werde...
Meine KK zücke ich sehr schnell, halte sie an das Lesegerät und steck sie wieder weg... Zack 10 Sekunden.
Bei Pay muss ich das Handy noch entsperren und die Wallet starten .. mhh
Da gebe ich dir Recht. Wobei bei mir Handy raus holen deutlich schneller geht als KK aus dem Geldbeutel fummeln.
Den wirklichen Mehrwert aber hat man auf der AppleWatch: Doppelt auf den seitlichen Button drücken und ans Lesegerät halten - fertig. Das ganze geht in weniger als 3 Sekunden und ohne irgendetwas irgendwo raus fummeln zu müssen. Ich finde es sehr komfortabel.
SiemensmasterXXX
Ich nutze seit einigen Monaten Apple Pay in Deutschland mit einer Boon UK Karte und hatte bisher fast nirgendwo Probleme mit der Akzeptanz. Fast. Denn ausgerechnet der Famila Markt nebenan hat vor einiger Zeit auch neue NFC Terminals bekommen, welche aber meine Apple Pay Versuche nach kurzer Prüfung immer abgelehnt haben.
Seit heute (?) klappt jedoch auch hier die Zahlung mit Apple Pay ohne Probleme.
Das ist jetzt kein eindeutiger Beweis, zeigt mit aber, dass sich etwas tut.
Gruß
SiemensmasterXXX
Hallo,
mir war wichtig, dass ich mich möglichst wenig um mein Backup kümmern muss.
Zudem sichere ich nur Bilder und einige Dokumente. Alles andere wie Filme, Serien und Co. kann man sich meistens auch wieder beschaffen oder gleich auf Streaming umsteigen.
Daher schiebe ich Bilder und eigene Videos auf mein NAS, welches jeden Sonntag ein Backup dieser Daten in der Cloud bei Hi-Drive von Strato sichert. Zum einen ist dieser Anbieter in Deutschland und zum anderen gibt es eine gute Implementierung für ein Synology NAS.
Somit sind meine wirklich wichtigen Daten einmal auf dem NAS lokal gespiegelt und zum anderen in der Cloud.
Gruß
SiemensmasterXXX
Hallo,
da ich aktuell ziemlich sehnsüchtig auf den Amazon Echo Start in Deutschland warte und hoffe, eine Einladung zur Bestellung zu erhalten, wollte ich mal fragen, ob es noch anderem so geht und was ihr plant mit dem Echo, bzw. Echo Dot zu steuern.
Bei mir ist es die Hue Beleuchtung im Haus und verschiedene Aktionen des Harmony Hubs. Aber auch das Feature, Dinge auf eine Einkaufsliste setzten zu können finde ich interessant.
Mir ist übrigens bewusst, dass ich mir die Funktionen des Echos mit der Weitergabe von persönlichen Daten erkaufe. Bei meiner persönlichen Abwiegung hat jedoch der Spieltrieb gesiegt.
Gruß
SiemensmasterXXX